Low Cost FPV Brille 2.0

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#21
Könnt Ihr mir von Euren Zutaten mal die Links als PN schicken? Dann kann ich die auf der Startseite unter "Alternativen/Verbesserungen" aufführen
 

gulasch

Neuer Benutzer
#22
Danke für den ausführlichen Bau Bericht!

Ich hatte mir für die nächste Zeit eigentlich die "normale" lowcost Brillen Variante vorgenommen, aber das hier sieht mir doch um einiges interessanter aus!

Eine Frage hab ich noch zu den 20€ Linsen. Du schreibst das die 2 lagig geliefert werden. Haben die einzelnen Linsen auch die normale Pocket Linsen Stärke oder sind die wesentlich dicker?

Grüße
 

nique

Legal-LongRanger
#23
Hat jemand von euch schon mal versucht, das Gehäuse mit 1mm oder gar 0.5mm GFK zu bauen? Würd das nicht reichen. Denke mir, dass es so nochmals weniger "klobig" wirkt.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#24
Hi,

das weiß ich leider nicht. Du meinst diese?
http://www.ebay.at/itm/200911954901?...84.m1423.l2649


Ich glaube, ich werde mir mal eine bestellen und dann einfach testen. Aus meinen Reststücken kann ich mir noch wietere Linsen schneiden. Man muss sie dann nur leicht schräg halten

Habe ich gestern auch darüber nachgedacht. Aber ich finde gerade die Gesichtsanpassung klappt super mit dem Hartschaum. Man müsste einen Abdruck machen können. Das geht mit Tonmasse, die lufttrocknet. Die gibt es im Baumarkt. Und dann das ganze übertragen auf GFK/CFK. Hm, im Carbonstyle säh die schon geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#25
Eine Frage hab ich noch zu den 20€ Linsen. Du schreibst das die 2 lagig geliefert werden. Haben die einzelnen Linsen auch die normale Pocket Linsen Stärke oder sind die wesentlich dicker?
Hi,

das weiß ich leider nicht. Du meinst diese?
http://www.ebay.at/itm/200911954901?...84.m1423.l2649


Ich glaube, ich werde mir mal eine bestellen und dann einfach testen. Aus meinen Reststücken kann ich mir noch wietere Linsen schneiden. Man muss sie dann nur leicht schräg halten
Ja er meint die Dicke deiner teuren für 20€, die du verbaut hast. Ob diese doppellagig gliefert wird. Jeder der schon eine stabilere Linse für Tageslichtprojektoren oder was auch immer hat, wird mit der 0,4mm-Linsen icht glücklich werden.

Standard ist bei den kleinen Linsen 0,4mm Dicke.
 

nique

Legal-LongRanger
#26
Habe ich gestern auch darüber nachgedacht. Aber ich finde gerade die Gesichtsanpassung klappt super mit dem Hartschaum. Man müsste einen Abdruck machen können. Das geht mit Tonmasse, die lufttrocknet. Die gibt es im Baumarkt. Und dann das ganze übertragen auf GFK/CFK. Hm, im Carbonstyle säh die schon geil aus :D
Hmm, ich würd nicht gleich mit GFK/CFK auf den Kopf gehen, sonder via Skibrille (z.B.). Sonst ist ja die Brille zu keiner anderen Person mehr kompatibel (wobei, das würde das Betteln reduzieren). Also ich denke, das harte Material auf der Haut dürfte unangenehm sein. Aber vom Moni bis zum "Schaumrand", da CFK - das sähe wirklich geil aus.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#27
ja, eine Komposition :D dann machen wir es aber wirklich kompliziert.

Ich habe mir schon überlegt eine Gastbrille zu bauen. Es gibt ja immer einen der Mitschauen möchte und mit Copilot fliege ich eh gerne :D

Zur Linse: Ich habe mal Brennweite und Vergößerungsfaktor bei dem Händler angefragt

Update: Der Linsenverkäufer kann dazu leider keine Infos geben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#28
Ich krisch die Krise.
Bei GoodluckBuy bestellt (ich glaube das muss man wörtlich nehmen) am 21.09.2013
am 22.09.2013 eine Versandmitteilung bekommen
TrackingNo hat nie funktioniert
ca. 02.10.2013 sollte der Monitor da sein
am 07.10.2013 nachgefragt
am 08.10.2013 den Status meiner Order im Web gecheckt, dort steht jetzt versand am 08.10.2013 (?!?!?)
am 13.10.2013 nochmal nachgefragt, da keine Antwort
am 14.10.2013 Tracking klappt auf einmal
Ware liegt noch immer China am Flughafen

Parallel am Samstag bei DX bestellt (scheiße wenn man keine Geduld hat)
mal sehen, wer jetzt schneller ist.....
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#29
Von Goodluckbuy habe ich auch noch nie eine Antwort erhalten. Leider haben die vieles, was es sonst nirgendwo gibt zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Z.B. die Gimbals. Wenn man im Netz danach sucht, bekommt man alternativ lediglich die ebay-Händler von Goodluckbuy mit einem Preis von 110-130% des eigentlichen Preises.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#30
Danke für einen super Baubericht :-D das Ding bau ich mir so nach ;-) thx

Grüße

Xraycharly
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#31
Freut mich :)

@cGiesen: das ist echt ärgerlich. Ich hatte bisher immer Glück beim goodluck ;) aber reagiert hat der auch noch nie. Ich würde sonst einen paypal case aufmachen

Der ebay Händler verkauft die Monitore auch einzeln. Ich kläre gerade, ob er es als eigenständigen Artikel mit ein wenig Preisnachlass für uns gewährt. Dann hat man den Artikel relativ schnell und unkompliziert
 

manuel kohl

Neuer Benutzer
#32
So :D am Freitag hab ich den Monitor und die Linse under den von Hongkong Pfuis angegeben Links bestellt,
Monitor für 49 € und heute alles bei mir angekommen.
Brille ist schon gebaut und heute wird sie vollendet.


Jubel.....
 

manuel kohl

Neuer Benutzer
#35
Habe Fertig

20131015_175106.jpg 20131015_174441.jpg 20131015_174507.jpg 20131015_175134.jpg 20131015_175200.jpg 20131015_175251.jpg 20131015_175615.jpg


Einfach Spitze das Teil. Und Alles für 70,-€.

Danke HongKong-Pfui.:D

Gut König der Löwen als Testvideo und die Graupner Aufkleber sind Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": schnejo
#38
Ui.. der sieht ja verdammt gut .. will ich auch haben. Jetzt wird es aber Zeit, die Bestellungen müssen unbedingt raus. Danke für die Bilder.

EDIT: Ich wundere mich auch: Monitor aus China und in 4 Tagen da?
 
Zuletzt bearbeitet:

manuel kohl

Neuer Benutzer
#40
Also der Händler ist auf alle Fälle aus England aber ich glaube das die noch ein Zwischenlager hier in Deutschland haben.
Denn als ich heute mal kurz per Email nachgefragt habe wie lange der Versand in der Regel so dauert habe ich folgende email erhalten:
Hallo Manuel,
die Lieferzeit beträgt in der Regal 2 bis 4 Werktage. Hoffen sehr, dass Sie es schnellstmöglich erhalten und es Ihnen gefällt.
Mit freundlichen Grüßen,

Wendy

XORIES eBay Shop


Achso und am Freitag also der Tag der Bestellung und auch Bezahlung per Paypal habe ich auch noch mal nachgefragt ob die Zahlung eingegangen ist und bekam ich diese mail:

Hallo Kohl,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Information. Wir haben schon angeordert, Ihnen die Ware an die folgende Lieferadresse zu versenden.
Die Sendungsnummer wird Ihnen später mitgeteilt, sobald wir sie erhalten haben.

Sollten Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wendy

XORIES eBay Shop


Eine Nachricht mit der Sendungsnummer habe ich zwar noch nicht erhalten aber dafür heute den Monitor.
Ich muß sagen das dieser Händler sehr freundlich ist oder eher die liebe "Wendy".:eek:
Alles bestens gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten