Low Cost FPV Brille 2.0

manuel kohl

Neuer Benutzer
#43
Unterscheidet sich der Moni denn von dem von GoodLuckBuy überhaupt? Den hab ich schon, daher die Frage.

Gute Frage , aber das kann ich dir leider nicht sagen da ich den von GoodLuckBuy nicht kenne.
Aber in der Regle kochen doch alle nur mit Wasser und wenn die Eckdaten wie Größe und Auflösung passen dann seh ich da auch nichts anderes.
 

manuel kohl

Neuer Benutzer
#44
Wie hast Du denn bestellt? Die Kamera brauchen wir ja nicht...
Wie gesagt einfach über den Link von HongKong-Pfui auf der ersten Seite.
Dort kommst du zum Ebay-Shop , dann mit Händler Kontakt aufnehmen und kurz erläutern das du nur den Monitor brauchst ohne die Kamera. Dann teilt dir der Händler oder besser gesagt "Wendy" den Preis mit (49,-€ incl.Versand) und schickt dir eine Paypal-Rechnung. Diese noch bezahlen und alles geht seinen Gang. So bei mir. ;)
 

manuel kohl

Neuer Benutzer
#46
So was wollte ich.

Ich habe wenigstens schon gefühlte 1000 Forenbeiträge durchgelesen und konnte mich echt nicht entscheiden was ich jetzt mache betrefflich der Videobrille.
Die Frage war: Attidute , Base , Dominator.
Die Attidude war ja die neueste aber hat auch ein kleineres Bild als die Base. Desweiteren war sie auch noch in der Schärfe angeblich schlechter als die Dominator und diese wiederum hatte ein noch kleineres Bild und wie alle drei
diese Randunschärfe .
Mein größtes Problem war dann letzt endlich der Preis für diese Brillen.........Auwa:confused:

Nach den ganzen Forenbeiträgen würde ich sogar jetzt behaupten das diese " Low Cost Brille 2.0"
so wie ich sie jetzt habe auf alle Fälle von der Bildgröße , Schärfe , Farbe und vor allem vom Preis besser ist als diese Fatshark Geschichten.
Das Bild ist echt riesengroß und mit dieser Monitorauflösung sowie der Linse auch noch richtig scharf , bis zum Rand.
Ich glaube schon das sich auch die 20€ für die Linse lohnen denn die ist richtig stabil und macht ein riesiges klares Bild ohne Wölbung.
Vom Gewicht her passt das auch noch richtig gut ,sitzt richtig bequem aufm Kopf.
Ok einen Schönheitswettbewerb werden wir wohl nicht gewinnen aber das kann man mit den Fatsarks und ner Antenne auf dem Kopf wohl auch nicht.
Dafür gewinnt man aber meines erachtens eine richtig gute FPV Brille und das zum Gesamtpreis von 70,-€.
Hammer oder?
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#47
Hey Manuel,

super! Das freut mich und die Brille hast Du super hinbekommen (der Film ist ein Klassiker)

Monitor: der ebay Händler ist echt top in der Kommunikation. Zwar ein bisschen google-translate lastig, aber man versteht sich :) Ich habe mal den Goodluckbuy gesucht, aber nicht gefunden. Wichtig ist nur, dass der Monitor die 800*480 Pixel Auflösung hat. Hast Du weniger siehst Du die Picel wie in der Fatshark Base.

Wir haben auch schon darüber nachgedacht auf die Fatshark zu verzichten. Aber der Flugtest mit Vergleich steht noch aus. Denn ob ich jetzt auf beiden Augen das gleichen Bild auf einem Monitor sehe oder jeweils auf einem kleinen Monitor ist im Prinzip kein Unterschied. Es bleibt 2D. Man hat zwar ein stärkeres Tiefengefühl beim der LowCost, aber schlimm finde ich das nicht. Die Frage wird im Flugtest beantwortet.

Wer andere Links zu Händlern, Linsen, Gummibänder, Monitore, Gehäuse oder innerhalb des Forums/Threads interessante Diskussionen findet oder dazu sonst eine Idee hat kann sie mir gerne per PN schicken und ich packe sie mit auf die erste Seite. Damit bleibt alles schnell auffindbar.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#48
@Manuel & HongKongPfui Könnt ihr mal ein Photo von der Monitorverpackung machen das man vergleichen kann ob es der gleiche Moni ist wie der von GoodLuckBuy... Danke
 
#51
Danke für den Link.

Na toll. Jetzt stehe ich vor der Frage: Günstig oder schnelle Lieferung. Eigentlich hat es zeit .. bei dem Wetter komme ich nicht zum FPV fliegen. Es wird einfach zu früh dunkel. :(
 

mare

Erfahrener Benutzer
#52




Sieht so aus als sei es vermutlich fast der gleiche Monitor. Verpackung ist identisch sowie die Spezis. Allerdings unterscheidet sich die Rückwand bzgl Halterung was für uns natürlich völlig irrelevant ist...
Mein GLB hat 4Wochen gedauert. Da würde ich lieber 20euro mehr zahlen für 4Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#53
Wie gesagt einfach über den Link von HongKong-Pfui auf der ersten Seite.
Dort kommst du zum Ebay-Shop , dann mit Händler Kontakt aufnehmen und kurz erläutern das du nur den Monitor brauchst ohne die Kamera. Dann teilt dir der Händler oder besser gesagt "Wendy" den Preis mit (49,-€ incl.Versand) und schickt dir eine Paypal-Rechnung. Diese noch bezahlen und alles geht seinen Gang. So bei mir. ;)
Jetzt hat er auch NUR den Monitor im Shop.
http://www.ebay.de/itm/5-LCD-TFT-Mo...8508?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2330e2642c
Bestellt, bezahlt und schon die Versand Mitteilung erhalten.
Allerdings via Airmail (ich bin ja so ungeduldig)

Edit:
ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt steht bei dem Artikel
Artikelstandort:
HK, Hong Kong

Edit2:
Wer einen Monitor will, und warten kann, ich habe bald zwei zu viel :(
Ungeduld kann ein lästiges Übel sein
 
Zuletzt bearbeitet:

manuel kohl

Neuer Benutzer
#54
Jetzt hat er auch NUR den Monitor im Shop.
http://www.ebay.de/itm/5-LCD-TFT-Mo...8508?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2330e2642c
Bestellt, bezahlt und schon die Versand Mitteilung erhalten.
Allerdings via Airmail (ich bin ja so ungeduldig)

Edit:
ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt steht bei dem Artikel
Artikelstandort:
HK, Hong Kong

Edit2:
Wer einen Monitor will, und warten kann, ich habe bald zwei zu viel :(
Ungeduld kann ein lästiges Übel sein
Auf meiner Paypalrechnung wird der Firmensitz auch mit Hongkong ausgezeichnet.
Aber ich denke schon das die Ware irgendwo aus Deutschland kommt. Weil 4 Tage Lieferzeit und Hongkong. .....nene.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#55
@Manuel &HongKongPfui
Guckt doch einfach mal auf den Versandkarton und die Postmarken/Labels dann ist das Rätselraten um den Versandstandort gelöst.

Könnte auch sein, dass es aus HK kommt. Er hat den Monitor auch für ca 32 Euro im Angebot. Dann aber mit langer Lieferzeit.
Könnte also sein, dass man sich mit den 16 Euro extra das ExpressShipping erkauft.

http://www.ebay.de/itm/5inch-800x48...r_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item1e8171f3a7
 

Carlo_

Neuer Benutzer
#57
Jetzt hat er auch NUR den Monitor im Shop.
http://www.ebay.de/itm/5-LCD-TFT-Mo...8508?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item2330e2642c
Bestellt, bezahlt und schon die Versand Mitteilung erhalten.
Allerdings via Airmail (ich bin ja so ungeduldig)

Edit:
ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt steht bei dem Artikel
Artikelstandort:
HK, Hong Kong

Edit2:
Wer einen Monitor will, und warten kann, ich habe bald zwei zu viel :(
Ungeduld kann ein lästiges Übel sein
ich hab den Monitor gestern bestellt und heute eine Versandbestätigung erhalten.
Mal sehen, wie lange das dauert.

Nachtrag: Lieferung lt. Avise zwischen 22.10.13 und 30.10.13
Tracking No ist vorhanden -
Jemand ne Ahnung wo ich die Tracking Nr. im Formt RF6666666666SG eingeben kann (die 6 steht für div. Zahlen) ?


Grüße
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:

manuel kohl

Neuer Benutzer
#58
@Manuel &HongKongPfui
Guckt doch einfach mal auf den Versandkarton und die Postmarken/Labels dann ist das Rätselraten um den Versandstandort gelöst.

Könnte auch sein, dass es aus HK kommt. Er hat den Monitor auch für ca 32 Euro im Angebot. Dann aber mit langer Lieferzeit.
Könnte also sein, dass man sich mit den 16 Euro extra das ExpressShipping erkauft.

http://www.ebay.de/itm/5inch-800x48...r_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item1e8171f3a7

Ich würde ja gerne mal auf die Verpackung sehen aber gestern fand folgender Ablauf statt.:
-Von Arbeit heimgekommen und Frauchen nach Post gefragt
-Frauchen sagt ja liegt in der Küche
-Ich ab in die Küche und Päckchen aufgerissen und sämtliches Papier in der Küche verteilt.
- Monitor genommen und in Bastelkeller und Brille fertig gebaut.
-Dann fiel mir ein ich könnte mal auf der Verpackung nachsehen woher der Monitor kommt.
-Ich wieder hoch in die Küche und was muss ich da sehen......
Da hat doch mein Frauchen nichts anderes zu tuen gehabt als mir hinterher zu rennen und alle Schnippsel
aufzuheben und das Beste kommt jetzt....
-Sie hat alles im Keller verbrannt. :mad:
 

db24

Kreisflieger
#59
Ich würde ja gerne mal auf die Verpackung sehen aber gestern fand folgender Ablauf statt.:
-Von Arbeit heimgekommen und Frauchen nach Post gefragt
-Frauchen sagt ja liegt in der Küche
-Ich ab in die Küche und Päckchen aufgerissen und sämtliches Papier in der Küche verteilt.
- Monitor genommen und in Bastelkeller und Brille fertig gebaut.
-Dann fiel mir ein ich könnte mal auf der Verpackung nachsehen woher der Monitor kommt.
-Ich wieder hoch in die Küche und was muss ich da sehen......
Da hat doch mein Frauchen nichts anderes zu tuen gehabt als mir hinterher zu rennen und alle Schnippsel
aufzuheben und das Beste kommt jetzt....
-Sie hat alles im Keller verbrannt. :mad:
Ja, wenn man ein Frauchen zu Hause hat, ist das Leben für's Herrchen nicht immer nur angenehm.:eek:
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#60
Sei froh. Ich höre in einer solchen Situation:
"Komm sofort wieder rauf und mach Ordnung hier. In den Keller kannst Du später!"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten