RC-Sender für DJI F450 Quadcopter mit NazaV2 gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pello

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich möchte nun selbst in die Quadcopterwelt einsteigen und will mir den oben genannten F450 mit Naza v2 holen und das ganze dann später auch zum FPV fliegen benutzen und eventuell ein Gimbal dranschrauben.
In mein Budget würde die Dx6 + Empfänger und Satelite schön reinpassen währe das möglich, kann man damit fliegen?
Der Dx8 ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer :( , Alternativen?

Freu mich auf Antworten :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
In mein Budget würde die Dx6 + Empfänger und Satelite schön reinpassen währe das möglich, kann man damit fliegen?
Passt aber nicht zur NAZA.

Mangels einem oder zwei Dreiwegeschaltern eine Fehlinvestition (in Hinblick auf Neuanschaffung-Ich kenne das Modi mit zwei Schalter Gehampel)

Kauf Dir eine Graupner MX-12: 2 Dreiwegeschalter, sehr gute Bauqualität, guter Forensupport .
 
#4
Ich habe seit letzter Woche die Graupner MX-16 und wenn Dir 12 Kanäle reichen, ist die MX-12 eine gute Wahl.
Gibt auch im Forum einiges drüber zu lesen, was die Konfig angeht - z.B. hier oder hier
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
und wenn Dir 12 Kanäle reichen, ist die MX-12 eine gute Wahl.
Dann nicht. Die hat nur 6 . Aber wozu braucht man mehr. (Ich weiß, was man alles so schalten kann, halte das aber für Schnick Schnack, insbesondere bei begrenztem Budget)
 
#6
Ich habe seit letzter Woche die Graupner MX-16 und wenn Dir 12 Kanäle reichen, ist die MX-12 eine gute Wahl.
Ups, vertipselt - klar, die MX-12 hat "nur" 6 Kanäle.
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass mit Anpassungen auch mehr Kanäle unterstützt werden ... :???:
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#7
MX-10 => 5 Kanäle (GR-12 Empfänger, Reichweite 2000m)
MX-12 => 6 Kanäle (GR-12 Empfänger, Reichweite 2000m)
MX-16 => 8 Kanäle (GR-16 Empfänger, Reichweite 4000m)
MX-20 => 12 Kanäle (GR-24 Empfänger, Reichweite 4000m)

Im Grunde müsste sogar die MX-10 reichen. Den 5. Kanal für "U" (GPS, ATTI). Mehr wäre dann nicht mehr möglich. Zum Fliegen reicht es, Funktionen wie IOC oder Änderung der Gainwerte im Flug gehen mangels weiterer Kanäle nicht.
Die MX-12 hat wiederum einen Kanal mehr, somit 6 Stück und ein Display, was es viel komfortabler macht.
Zukunftssicherer sind natürlich die MX-16 bzw. MX-20, aber wiederum preislich intensiver.

Wenn es das Budget für MX-16/MX-20 nicht reicht, würde ich zur MX-12 tendieren. Die MX-10 nur im Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo
Hm die MX 12 würde ich nicht kaufen
sondern auf die MZ 12 warten sollte bald zu haben sein

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten