RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Super effiziente Winggrid Tragfläche

  1. #1
    Benutzer Avatar von PegaSOS
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    31

    Idee Super effiziente Winggrid Tragfläche

    Eine Tragfläche, die 3x effektiver sein soll:


    Die linke und rechte Tragfläche leistet das gleiche:






    Funktioniert nicht nur mit kleinen Modellen:






    Weitere Infos:
    http://www.allstar.fiu.edu/aerojava/winggrid2.html
    http://www.allstar.fiu.edu/aero/winggrid1.html


    ==>Das wäre doch was für einen FPV-Flieger, der viel in seinem Rumpf viel tragen kann, und trotzdem winzige Tragflächen hat und gut in's Auto passt!

    LG
    PegaSOS

  2. #2
    Flying Wing Freak Avatar von VikiN
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    3.986
    Zitat Zitat von PegaSOS Beitrag anzeigen
    ==>Das wäre doch was für einen FPV-Flieger, der viel in seinem Rumpf viel tragen kann, und trotzdem winzige Tragflächen hat und gut in's Auto passt!
    ohhh ja

    wann fängst an den ersten prototypen zu bauen ?

    funktioniert das auch bei Nurflüglern ? ;-)
    Nagel!"
    Modellbau ist mit möglichst großem Aufwand einen möglichst geringen Zweck zu erfüllen.

    FPV Stammtisch Oberbayern


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Trockenschwimmer
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Nahe Linz
    Beiträge
    106
    Hallo Kollegen,

    Das ist, mit Verlaub, ein recht alter Hut. Das Winggrid Konzept kann seine Staerken leider nur im Langsamflug ausspielen. Sogar der abgebildete Greifvogel legt die Fingefedern zusammen, wenn er nicht in der Thermik kurbelt sondern gleiten will. Waere vielleicht auch technisch umsetzbar aber sicher fuuuuuurchtbar kompliziert

    Gruss
    Roland

  4. #4
    Sieht auf jedenfall interessant aus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •