Monitorhalter für die Graupner MX Hott Reihe

heckmic

Erfahrener Benutzer
#1
Vorhandene FPV Pulte sind meiner Meinung nach einfach zu sperrig. Da musste etwas besseres her!
Ziel war es eine Halterung für die Graupner MX16 Hott zu entwickeln, die am Sender montiert werden kann ohne das Gehäuse mechanisch verändern zu müssen. Diese Halterung passt natürlich auch auf die anderen Graupner MX-Sender und auch auf Sendere anderer Hersteller.

Edit: Auf Grund des großen Interesses ist die Halterung nun auch bei mir zu bekommen.

Hier das Ergebnis:



Die Halterung wird über 4 Schrauben an dem vorhandenen Bügel am Sender befestigt.



Der 3s Lipo zur Versorgung des FPV-Monitors mit integriertem Empfänger ist an der Rückseite im vorgesehenen Fach befestigt.



Die Halterung ist ebenfalls über 4 Schrauben mit dem Monitor verbunden.



Eine Schraube sichert den Monitor gegen das herausrutschen. Wird diese gelöst kann der Monitor in wenigen Sekunden komplett vom Sender getrennt werden.



Auch könnten so andere Module eingesteckt werden. Denkbar wäre z.B. ein Smartphone-Adapter oder FPV-Groundrecoder - alles ohne den Sender mechnisch verändern zu müssen. Als Material habe ich hier 2mm GFK verwendet. Die finale Version wird dann aus schwarzem GFK oder CFK gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Bist du damit schon bei Sonnenschein geflogen?
Alle anderen Halterungen basieren ja auf einen Anstellwinkel des Monitors von ca 30 Grad zur Funke, du hast die jetzt in einer Flucht gebaut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten