Neue Motoren Serie bei Flyduino.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Argengel

Erfahrener Benutzer
#3
Hi El-dentiste,
sind die Werte der Motoren ca. so wie bei der alten x-serie?
Für 8Zoll Props sollten dann die X2208v2 1100KV die besten sein , oder ?
Die Motoren für CW und CCW sind gleich , nur das Mountgewinde ist links bzw rechts.

Gruß Norbert
 
#4
naja, sind ja die gleichen KV werte. 8" passt wohl ganz gut.
habs mir grade angeschaut, genau, mount gewinde ist einmal CW und einmal CCW.
 
#5
Moin Norbert
Sie werden anliche Werte haben aber in Punkto laufruhe eher noch besser.
Wird noch weiter getestet. Ja die Motore sind bis auf die Mounts gleich.

Die x2208 1100kv sind fur 8zoll
Die x2216 900kv für zb 11zoll eprop style.

Moin verpoler,
Ja genau hast du Super erkannt und beschrieben
Vielen dank
Gruß Nico
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Lohnt sich das diese Motoren zu kaufen?? Ich meine, wenn es so ist wie mit den alten, ma kurz Bestand da und wenn ma Ersatz braucht bekommt ma keine weil ständig ausverkauft oder dann wie jetzt ne andere Serie.......klares Nogo von Flyduino, auch wenn der Laden ansonsten gut is....dann lieber nen Markenmotor oder Chinamotor der auch verfügbar ist wenn ma Ersatz braucht
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#7
Hi El-dentiste,
wird es die Mounts und Lager als Ersatzteil geben ?
Mehr Ersatzteile braucht man denke ich nicht :)

Gruß Norbert
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#10
Die Motoren sehen interessant aus, allerdings kaufe ich ungerne 4 Motoren ohne gleich ein paar Verschleißteile mitzubestellen. Also bitte nehmt doch Wellen, Lager, PropMounts und Schrauben in euer Programm auf.

Schubwerte wären auch interessant (schickt doch Tilman ein paar zum Testen)
 
#11
Hi
Ja Verschleißteile wird es sicherlich geben und auch für die ältere Serie. Änderungen sind nicht mehr geplant nun.
Wir haben eigenen Test stand ;)
Im Grunde haben sie die gleichen Werte wie die vorherigen.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#14
Moin
Habe die 2208 mit Standart Props auf dem Eyefly 40er, 850gr. Schwebt bei 10,5A, was genau der Ecalc Berechnung für die T2208 entspricht.
Ich bin sehr zufrieden.
 
#15
Ersatzteile dafür sind geordert und bald in Stock. Lager der v1 versionen passen aber zb auch.
Werte kommen noch aber wie gesagt gleich der Tiger Motoren Daten der jeweiligen Motor Größen. Eher noch Tick stärker.

TomW danke für das Feedback. Evtl haste ja noch ein zwei Fotos ?:) wie sie an dem Frame aussehen.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#16
Hi,

nette Motoren.

Was mir nicht so gut gefällt, ist die Farbe der CCW Threads.

Ich kann zwar verstehen, dass man die von den CW Threads unterscheiden will, aber kann man die trotzdem auch in schwarz bekommen, für die Ästheten unter uns die CCW auch ohne Farbunterschied von CW unterscheiden können?

Tschö
JR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten