Neue Motoren Serie bei Flyduino.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#41
Doch...der is Pink...und nen nettes gimmick aber ma brauchts net wirklich, sieht doof aus und die Mutter Dinger naja...Rundlauf geht anders. Hab noch nie nen losen Prop gehabt wenn ich selbstsichernde Muttern genommen habe.
Ansonsten für nen Motoren woma beim kauf die Leistungsdaten schätzen muss ganz ok;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe einen Motor leistungsprüfstand werde die tage mal den 1100kv Motor rennen lassen, gemessen wird A watt und Schub mit verschiedenen propellern 😉
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#43
Servus Leute,
nur mal so eine Frage nebenbei wo ihr grade bei Motorenprüfstände seit. Hat schonmal jemand gemessen was die Motoren ca. An Drehmoment machen?
Ich frage nur weil ich noch eine Drehmomentmessewelle von NCTE hier liegen habe die ich mal sau günstig geschossen habe und eventuell überlege mal einen Motorenprüfstand zu bauen.

Gruss
Der Wolli
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#46
Hi,

hatte die motore mal vermessen :) .. habe grade nur den drive calculator zur hand .. der zeigt immer nur vollgas werte :/ aber mit den mess daten sollte man die auch in anderen programme einpflegen können.

flyduino X 2208 1100KV
2208.png

flyduino X 2212 1000KV
2212.png

flyduino X 2216 900KV
2216.png


nur mal zum vergleich der MT 2216 900KV
MT-2216.png

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#48
Vielen Dank! Die maximale Drehzahl kommt durch die Schallgeschwindigkeit zustande?
du meinst von den propellern?

wen ja: nein ;) also das gibts auch bei speedern aber das ist weit weg von den drehzahlen die wir hier haben :D

das was der drive calculator da anzeigt ist die eingegebene maximal drehzahl des propellers (weiss nicht ob das hersteller angaben sind)

wenn man kleine plsatik löffel zu schnell dreht verwinden sie sich und haben schlechteren schub. wenn manns dann komplett übertreibt besteht sogar die gefahr das sie sich zerlegen..


gruß

Felix
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#49
Ah ok also die maximale Drehzahl unter Berücksichtigung der Kräfte am Prop. Sieht mir nämlich recht wenig aus, wo doch bei den MT2212 980kv in der Tabelle Propeller bis 11" und bei den MT2212 900kv sogar bis 12" angegeben sind. Weiß aber auch nicht, mit welchen Props die bei Tiger rechnen.

Wie viel Watt vertragen die Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#53
sagt mal ... kann wer von euch mal die X2212v2 1000KV mit den 9x4.7" Latten an 4S testen?

kann mich nicht entscheiden zwischen denen und den Tiger MT2212 980kv xd
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#54
ping .. ich brauch input ^^

kann mir wer sagen was die Motoren an schub liefern können?
wie schon oben geschrieben mit 4S mit den 9x4,7" und oder 9x5" latten

mein Copter schreit nach Motoren ^^

Anhang anzeigen 80156
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#55
Ich glaube, da wirst du keine zufriedenstellende Antwort erhalten, solange Flyduino keine technischen Daten veröffentlicht. Ich habe das Rätselraten aufgegeben und mir doch andere bestellt.

Gibt ja bisher nur die Tests von ronco

Hi JR
Ja, wobei auf dem Fotos sieht es schlimmer aus als in echt. Sehe das aber wie du ;)
Mal sehn . Evtl gibts ja bald alles in schwarz
Bei den roten Mitnehmern hat sich bisher ja auch nichts getan...
Bald werden die Daten im DriveCalc verfügbar sein, daran wird gearbeitet und dann kann jeder sich schöne Kurven rechnen.
Hierbei auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#56
ping .. ich brauch input ^^

kann mir wer sagen was die Motoren an schub liefern können?
wie schon oben geschrieben mit 4S mit den 9x4,7" und oder 9x5" latten

mein Copter schreit nach Motoren ^^

Anhang anzeigen 80156

Nimm Tiger, Roxxys oder HK....da sind die Werte|Daten meist bekannt und zu finden
Bei den 2208ern sind auch die Schrauben zu Propmitnehmerbefestigung nicht der Hit, da hatte bei meinen ein niegelnagelneuer Innensechskant schon Luft wodurch die Schrauben schon recht leicht Rund werden bevor sie überhaupt richtig fest waren da die Schrauben auch recht weich sind.Desweiteren sind die Schrauben nicht optimal da sie eine gerade Auflagefläche haben aber der Propmitnehmer innen für Senkkopfschrauben angesenkt ist...sprich ne Zylinderkopfschraube ist da net gut oder die Ansenkung in den Mitnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

yappa

Neuer Benutzer
#57
Ich flieg die 2212 mit 4s und 9ner Latten .
Kann nichts messen aber gefühlsmäßig sind sie in der Suppo 2212 Klasse.
Aber ein bisschen mehr bums.
 
B

Benutzer1106

Gast
#59
es gibt doch nun daten von den motoren
http://fpv-community.de/showthread....e-bei-Flyduino&p=504743&viewfull=1#post504743
und es wird bei den roten motnehmern wohl bleiben, aber man kann ja nur schwarze nehmen ;)
Oli kann kiéine deiner probleme verstehn, evtl haste falsche grösse des Inbus genommen;)neu heisst ja nicht zwangsläufog passend. Derlei probleme kamen bis jetzt gar nich auf ! bei keiner motortype .
Ja El....ist ja auch nicht wirklich ein Problem und der Inbus hat sogar bei den neuen Schrauben gepasst...nur waren die neuen Schrauben dann 8.8er und kein Weichteilzeugse.
Wenn man nicht darauf achtet fällt das ja auch nicht auf.....obwohl...mit den Zylinderschrauben in Senkkopflöcher is zumindest 2 schon aufgefallen.
Wenn ma was kauft noch dazu als Set wie die Motoren und Mitnehmer kann ma doch erwarten das das zusammenpasst?
Sind halt meine Erfahrungen mit den Motoren und hab se mitgeteilt...wenigstens habe ich sie mitgeteilt .
Soll ja auch andere geben, denen ma Infos aus der Nase ziehen muss, gelle;)

Und eines noch: Wenn man dann den richtigen Prop getroffen hat und alles sauber verbaut läuft der Motor schön ruhig, ohne Vibrationen, was man bei anderen Motoren mit den Eierförmigen Propmountmuttern selten hat!
Für kleine Copter gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Also ich habe die Flyduino X2216v2 900KV für meinen DJI F450 genommen und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die laufen sauber, leise und haben mehr Kraft als die original DJI. Ich bin sie mit 9 x 5 er Latten geflogen und war begeistert. Ich musste weder an den Motoren wuchten, noch an den GFK-verstärkten Props.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten