Luftbildersammlung

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hübsche Bilder!
Im zweiten Bild wurde mit Sicherheit massiv mit Klarheit gearbeitet. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin kein Fan von solch exzessiver Anwendung, weil man das halt sofort sieht und zudem komische Artefakte bei Kanten entstehen ("Linie" beim Übergang Himmel-Hügel). Ich empfehle, Klarheit nur lokal begrenzt anzuwenden (z.B. auf Wolken, oder auf eine Burg/Schloss/Dinge, die man hervorheben möchte).

Von der Komposition gefällt mir das zweite Bild besser, von der Bearbeitung ganz klar das Erste ;)
Wobei das natürlich Motzen auf hohem Niveau ist, beide gefallen mir insgesamt gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
2017-04-19-18-40-09_HDR.jpg

Heute am Ende der Flugrunde nochmal kurz auf den Auslöser gedrückt. Bearbeitung ist natürlich extrem und wird mir morgen wahrscheinlich schon nichtmehr gefallen...

- Phantom 3 Pro
- HDR aus 5 Einzelbildern
- Lightroom und HDR Efex Pro
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
schönes Foto, am Horizont sieht man das die Erde rund ist.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Interessante Aufnahme, vom kleinen mächtigen Feuerball, der hier eine magische Atmosphäre hin zaubert!
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Irgendwie ist es hier ruhig geworden! Aber ich habe inzwischen auch einen Copter mit dem ich zurecht komme! Ist ein DJI Phantom 3 Std. *schäm* - Ich weiß, ist ein Noob-Copter, aber ich bin sowas von glücklich damit. :) Endlich mal was, das oben bleibt! :-D

Egal, hier die Bilder. Ich war dieses Jahr mal wieder zum Int. Kitefliers Meeting Fanö in Dänemark. Hier ein paar Bilder vom Drachenfest. Ich bin nicht weit rum gekommen, ich hab mehr Drachen steigen lassen, als Copter zu fliegen oder rum zu laufen. Ich hoffe sie gefallen, so Drachenbilder sind halt schon speziell!











Und ein ganz kleines Video vom Boldrehen(1) habe ich auch noch gemacht:

[video=youtube_share;bi89aLFcOyY]https://youtu.be/bi89aLFcOyY[/video]

Das ist mein erstes Copetervideo, seit gnädig! ;-)

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

(1) Bols sind diese runden Tuchräder, die im Wind drehen. Die können verdammt groß werden! :) Und an einem Abend treffen sich alle, die sowas haben, und packen die aus!
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Schön das Du mal wieder was postest. Ich mag Deine Bilder von den Veranstaltungen. Für den P3 oder P4 braucht man sich nicht zu schämen, es ist ein zuverlässiges System das sehr brauchbare Ergebnisse liefert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten