Luftbildersammlung

advera

Erfahrener Benutzer
BoxSon hat 100 Punkte :D

Ruine Burg Neuhaus oberhalb von Igersheim/Taubertal/Romantische Strasse

Mit GoPro HD im Abendlichen Sonnenuntergang aufgenommen; trau mich nicht näher ran da dort eine große "Pferderanch" ist und die Reiter bereits schon sehr argwöhnisch schauen OBWOHL ich versuche möglichst ohne Belästigung zu fliegen.

Herbert
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
@ Alle, die gerne auf Burgen- und Schlösser-Suche in deren Umgebung oder Umland sind gibt es eine Super Site die ich mal ausfindig gemacht habe.

Dort kann man auch seine Ortschaft und KM für die Umkreissuche eingeben.

Hier mal der Link:
http://www.burgen-und-schloesser.net/

Wusste vorher auch nicht dass es in meiner Umgebung so ca. 30 Schloösser gibt, aber wir haben hier in der Nähe ja auch eine lange Strecke die sich Burgenstrasse nennt.....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das mit den Schlössern und Burgen ist doch so ein Thema ... darf man die einfach so filmen? Bei uns im Umkreis gibt es auch lauter kleine Schlösschen... die sind aber alle in Privatbesitz.
Musst halt mal fragen, also ich hatte bisher keinerlei Probleme wenn ich die Leute fragte..... bis auf 1mal aber der heisst auch Merkel sodass es mich nicht verwundert hat LOL

Momentan habe ich schon 3 Erlaubnisse der Besitzer von Schlössern/Schlösschen bin aber leider noch nicht dazu gekommen bei denen mal zu fliegen.

Was auch hilft und nicht gewerblich ist, dass man den Besitzern dann eben anbietet ein paar Einzelbilder der Aufnahmen in digitaler Form an die zu übergeben.... natürlich nur für deren PRIVAT-Gebrauch, da das ganze sonst wieder gewerblich wäre und wir das ganze ja nur aus Freude zu unserem Hobby machen
 

advera

Erfahrener Benutzer
....und nu geht die Diskutiererei um dürfen / Nicht dürfen schon wieder los :(

Ich bin der Ansicht so lange wir diese Bilder nur hier unter uns zeigen sollten wir diese Diskusion denen überlassen die Bilder VERÖFFENTLICHEN / DRUCKEN u.a.m.

Unbesehen davon ist natürlich die Aufstiegserlaubniss/ versicherungsschutz ein anderes Thema.

Ansonsten müsste ich mich wieder ins Häussle zurückziehen und die Bilder GANZ Alleine "geniessen" ?

Herbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten