Luftbildersammlung

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#21
Schöne Bilder! Gefallen mir gut!
Was für ein Equipment verwendest Du?
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#24
Grandcaravan hat gesagt.:
Tolle Bilder!
Danke:)
Wegen Bilder hier direkt hochladen, schau dir bitte diesen Beitrag an:
http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1300&pid=13437#pid13437
Halo Heiko,
Danke für's Lob :) Danke für die Anleitung wie die Bilder hochladen. Es is so klar geschrieben: Attachments & Bilder hinzufügen und Ich habe es nicht gesucht :rot: Ich habe immer oben in der Leiste gesucht:rot::rot::rot:
Gleich noch eine Probe, diesmal ist das Bild geschossen von einen nicht Deutch sprechenden Kolegen. In diesen Zeit habe ich irgendwo unten rechts im Bild meinen Modell verloren. Habe Glück gehabt weil wir fanden ihn in einem Bush, nur der Schwanz war sichtbar un in der nähe links und rechts waren Wassertümpel:D
Das war HIER hier nähe Städtchen NIN :
Schöne Grüsse, Mladen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#25
MK-Sven hat gesagt.:
Schöne Bilder! Gefallen mir gut!
Was für ein Equipment verwendest Du?
Danke (nehme an das es an mich gerichtet war:dodgy:
Also die Bilder sind nur screenshots aus MP4 Aufnahme mit einer Canon PowershotSD780IS (12 MPixel) - träger ist mein EasyGlider mit Pylon motor. Das letzte Bild (Adriaufer) ist mit einem Sigma geschossen als reines Foto, nicht laufender Film- der Träger war ein MPX Twinnstar. Interesant ist das der kolege für FPV downlink und auch für RC benutzt 2,4 GHz Band, nur die Patchantenne hat Er cca 20 m hinter seinem Rücken entfernt, so dass sein Körper die PatchAntene von Störungen durch RC schützt. Nicht das beste wenn man sieht das Er an 20 m Videokabel verlinkt ist :D
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#27
Er(n)stes Schneee bei mir zu Hause- blick nach Nord (Stadt Karlovac):


Blick nach West:



Blick nach Süd (Stadt Duga Resa):


Blick nach Ost:



... kann Uns nicht anhaben:

denn Wir fliegen auch nach der Arbeitszeit und dann ist wirklich neblig und dunkel:
 

Anhänge

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#29
Niels hat gesagt.:
Das sieht witzig aus, als würdet Ihr an einem Sommerabend am Strand sitzen ..
Das sieht so aus aber Wir fliegen tatsächlich bei Kälte und "NAcht und Nebel" :) Hier ein VIMEO clip: "Luftkampf"

Hier ist -1°C und die Kollegen sind schon auf der Wiese (Schnee). Jetzt eile Ich auch in die Schneewüste, tchuss :D.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#30
Habe heute mal die neue FCO HD getestet, der erste Eindruck ist ziemlich gut. Die FPV-Funktion kann ich erst im Januar testen, da das Funkmodul noch nicht erhältlich ist. Neben Videos macht die Kamera Serienbilder (CMOS-Sensor mit 5 Megapixel) in Intervallen von 3 Sekunden bis 1 Minute. Hier zwei (verkleinerte) Beispiele:

3193
 

Anhänge

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#31
Zum Abschied vom 2010 flogen wir mit zwei easys (star + glider) über den alten Burg Frankopan oberhalb des Fluses Dobra (das Bild ist gemacht vom E Glieder):


Wir sind die zwei winzige Punkte rechts neben den Feldweg (das Bild ist gemacht vom E Glieder):

BTW: sichtbar ist auch der Erdruch bei dem ein 20 m lange Stück der Strasse in die Tiefe gerutscht ist. Leider ist so nicht sichtbar wie steil es ist.

Das "UFO" oben rechts im Bild ist mein EGlieder aufgenommen vom Easy Star :


Wünsche allen Kolegen
[size=xx-large]Gutes Rutch in neues 2011 Jahr[/size]
Mladen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#34

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#37
Damit das Thema hier mal nicht einschläft:
Mein allererstes Foto aus der Luft aufgenommen (leider noch nicht ganz so hoch). Zu sehen ist der Osten Hamburgs.

 
#40
So ich will hier meinen Einstand gleich mal mit meinen Luftbildern machen. Die Fotos mache ich mit einem Radian Pro und einer Jay Tech HDV. Die Aufnahmen sind aus bis zu 6 Einzelbildern zu Panoramas zusammengesetzt und haben so eine wahnsinnge Auflösung. Inzwischen konnte ich sogar schon einige der Dorfaufnahmen verkaufen, das Foto-euipment ist inzwischen wieder drin:rot:
Für wen es interesiert so mach ich die Panoramas

Mein Heimatdorf Gundelsheim an der Altmühl, 50km südlich von Nürnberg im fränkischen Seenland
6200
 
FPV1

Banggood

Oben Unten