Sammelbestellung Sky Surfer, Sky Surfer FPV, Sky Eye; RTF, ARF, KIT

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

jetzt, wo die Flugtage kürzer und die Bastelabende länger werden, ja genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Projekt anzufangen!

Wäre nicht ein FPV Flieger interessant, der gutmütige Flugeigenschaften und viel Platz bietet, darüber hinaus interessante Kamerapositionen erlaubt und auch mal die eine oder andere härtere Landung übersteht? Das ganze zu einem fairen Preis?

Ok ok, ihr kommt bei Frau/Freundin in Erklärungsnot wenn ihr ein weiteres Projekt anfangt, weiß ich, aber ihr könntet die Nähe zu Weihnachten nutzen um die Holde zu eiem "JA" zu bekommen (nein, nicht das "JA" mit Ring, für die, die noch keinen haben... ;) )

Aber erstmal zu den Fliegern. Ja genau, Fliegern!In dieser Sammelbestellung gibt es verschiedene Modelle und verschiedene Optionen! ;)

Optionen
Fangen wir mal mit den Optionen an. Die Modelle gibt es als:
  • - RTF => beinhaltet: Modell, 2G4 Funke & Empfänger, 4 Servos, BL Motor, passendem ESC, 2200mAh LiPo Akku und ein Ladegerät
  • - ARF => beinhaltet: Modell, 4 Servos, BL Motor, passendem ESC
  • - KIT => beinhaltet: Modell zum selber verkleben


Modelle
Kommen wir zu den Modellen. Es stehen 3 verschiedene Modelle zur Verfügung:


Sky Surfer 2000mm
  • Spannweite: 2000mm
  • Länge: 1350mm
  • Abfluggewicht: 1350g
  • Servo: 17g, 4St.
  • Flaps vorbereitet

Skysurfer.jpg
(weitere Details & Bilder folgen)

Sky Surfer FPV 2000mm (beide Leitwerke)
  • Spannweite: 2000mm
  • Länge: 1350mm
  • Abfluggewicht: 1350g
  • Motor: BL 35-36 1200kv
  • Regler: 30A
  • Servo: 17g, 4St.
  • Flaps vorbereitet

SkysurferFPV-TTail.jpg
SkysurferFPV-CTail.jpg
(Bilder folgen)

Preise
- Sky Surfer 2000mm
  • - RTF: 115€
  • - ARF: 80€
  • - KIT: 45€


- Sky Surfer FPV 2000mm (beide Leitwerke)
  • - RTF: 120€
  • - ARF: 85€
  • - KIT: 50€


Alle Preise inkl. 19% EUSt.! Es gäbe auch noch ein weiteres Modell, ähnlich Bixler (jedoch mit etwas anderem Rumpfdesign), mit 1400mm Spannweite, wer da Interesse dran haben sollte, bitte kurz melden!

Versand
Bei 20 Modellen kostet der Versand aus China ca. 400€, also käm bei jedem Modell noch ein Aufschlag von rund 20€ drauf (es könnten auch 25€ sein, je nach tagesaktuellen Seefrachtkosten).
Der Versand in Deutschland schlägt dann noch einmal mit 6,90€ (DHL) zu Buche.

Motivation
Warum den SkyEye eigentlich nicht bei HK kaufen? Mitlerweile auch im EU-Warehouse gelistet, aber wie immer BK... Naja, ich will eigentlich ein Modell, welches ich mir persönlich anpassen kann, wo mein ausgesuchter Motor, meine Servos und mein ESC drin werkeln. Zudem möchte ich alle Komponenten selbst anordnen. Aber ein ARF Flieger auseinander schneiden, alle Komponenten heraus nehmen und eigene einpflanzen? Nein Danke! Lieber von vorn herein genau planen! :)

Zeitplan
In der Liste wird bis ca. Mitte November das Interesse abgefragt, dann hat man noch bis Ende November Zeit, sich für die Bestellung zu entscheiden. Anfang Dezember wird bestellt, dann sind die Flieger Ende Dezember/Anfang Januar bei euch! Da ich leider nicht die Möglichkeiten habe, die Summe vorzustrecken, würde ich auch Ende November / Anfang Dezember euch bitten, mir das Geld (PayPal bevorzugt, Überweisung auch möglich) zukommen zu lassen. Zuvor können gerne alle Daten ausgetauscht werden, so dass ihr auf der sicheren Seite seid!

Sollte sich der ein oder andere schon sicher sein, das Modell zu bestellen, bitte in der Liste vermerken mit einem * am Ende, sollten dann frühzeitig 20 Modelle zusammen kommen, könnten wir auch früher bestellen!

Sollte sich noch was am Preis machen lassen, würde ich das natürlich an euch weitergeben! Ich möchte daran nichts verdienen, sondern es ermöglichen, das jeder sein Wunschmodell zum fairen Preis beziehen kann, denn auch ich freue mich immer über günstige Bezugsquellen für neue Flieger! ;) Ganz eigennützig ist das natürlich nicht, erst wenn viele Interesse an den Modellen haben, sinken für jeden einzelnen auch die Versandkosten aus China! :)

Also wer von euch brauch noch ein schönes Winterprojekt und für 2014 einen schönen FPV-Flieger? Interessenten bitte in die Liste eintragen. Ich fange mal an und reserviere die ersten 4 Modellplätze (nein, nicht nur für mich, auch für nen Arbeitskollegen und nen Kumpel, 4 Modelle bekomme ich bei der Regierung glaub nicht durch :p)

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer [RTF]*
Bei Fragen oder Wünschen, bitte einfach melden!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Statusübersicht

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]User[/td]
[td]PN[/td]
[td]bezahlt[/td]
[td]verschickt[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lazard83[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]KaiK[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lustigewg[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Novulon[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]DangerDan[/td]
[td]x[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Rangarid[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]ApoC[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Fpvjosh[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]windy75020[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Sibi[/td]
[td]x[/td]
[td]x[/td]
[td]am 03.01.2014[/td]
[/tr]
[/table]

*UPDATE 10.12.2013*
PN verschickt

*UPDATE 15.12.2013*
Frist abgelaufen, morgen kann die Bestellung freigegeben werden! ;)

*UPDATE 16.12.2013*
Bestellung freigegeben & Flieger in Produktion! :)

*UPDATE 02.01.2014*
Pakete in DE, vom Zoll abgeholt und bereits verpackt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazard83

Neuer Benutzer
#3
Hi ich bin neu Hier und würde mich sehr für die Gruppenbestellung interessieren. Leider check ich nicht ganz wo ich die Liste finde um mich einzutragen.

Würde gerne bestellen:

Skysurfer FPV T-Leitwerk (KIT)*

Gruß Lazard83
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#4
ich habe Interesee am
Skysurfer FPF Kreuz-Leitwerk ARF.

wäre nett, wenn man vin den Plexi Halbkugeln nen paar auf Reserve bestellen könnte.

VG
Kai
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#5
Hi zusammen,

hätte nicht gedacht, dass noch Interesse besteht! ;) Aber das ist natürlich super! :) Die Plastikhalbkugeln kosten als Ersatzteil 5€, denke, da werden die Versandkosten nicht von explodieren, wenn man da mal nen paar mitordert! ;)

Hier nochmal die Liste:
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [KIT]*
6. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
Wenn alles klappt, dann folgen am Wocheende ein paar Detailbilder vom Skysurfer FPV T-Leitwerk! ;)

So, ich bin jetzt mal Bixler fliegen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Lazard83

Neuer Benutzer
#6
Schön das es klappt! Bitte in der Liste korrigieren das ich gern das T-Leitwerk hätte.

Skysurfer FPV T-Leitwerk (KIT)*
2x Ersatzkuppel*

Vielen Dank gruss Lazard
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

die Liste kann man auch selber bearbeiten! ;) Einfach die Zeilen oben kopieren und zwischen [code ] und [/code ] (ohne Leerzeichen hinter "code" einfügen! ;)

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
Die Ersatzkuppeln würde ich dann nochmal abfragen, wenndie Bestellung zustande kommt! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland (wo grad super Flugwetter ist...]! :)
Chriss
 

Lazard83

Neuer Benutzer
#8
Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich entschlossen, auch ein RTF Modell zu bestellen.:cool: Also hier nochmal die aktuelle Liste. Hoffe wir haben bald 20 Modelle zusammen ;)
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer*[RTF]
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

hier die Daten vom 1400mm Flieger:
  • Spannweite: 1420mm
  • Länge: 995mm
  • Gewicht: 650g
  • Servo: 9g, 4 Stück
  • Motor: Motor:2604 1950kv

Preise:
  • RTF: 80€
  • ARF: 50€
  • KIT: 27€

Bilder:
1400_1.jpg

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Lazard83

Neuer Benutzer
#12
Hallo, das ist schön. Hab kurz mit dem Gedanken gespielt von dem 1400er ein kit noch mitzunehmen aber ich muss mich echt zügeln denn 27€ kit 20€ Versand sind nochmal 50€ auf die 220 die es jetzt schon sind... Ich bin mal so frei und vervollständige die Liste.

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer*[RTF]
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, 1400mm [RTF]
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo zusammen,

heute ist mein Skysurfer FPV mit T-Leitwerk angekommen, hab den gleich mal ausgepackt und ein paar Bilder gemacht. Der Rumpf ist schon wirklich riesig, da sollten viele nette Dinge Platz finden! ;)

Hier die Bilder:
20131119_193959.jpg
20131119_195507.jpg
20131119_195522.jpg

Wie man sieht passt da ne Menge rein, der Akku ist nen normaler 3S 2200mAh, die Actionpro X7 ist von der Größe her genau wie die GoPro, nur etwas tiefer.

Ich bin auch grade dabei, ein Gimbal für die X7 & GoPro für die Nase zu konstruieren...

Wenn noch jemand Detail-Bilder möchte, meldet euch! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Lazard83

Neuer Benutzer
#15
Wow ich möchte auch schon jetzt einen haben! Hast den bei Zeller bestellt? Leider haben die ihn ja nicht mehr auf Lager...
Ich würde sehr gerne mehr Bilder sehen. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute die einen Flieger wollen.
 

Lazard83

Neuer Benutzer
#16
Hier nochmal die aktuelle Liste.

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]*
4. Chriss_:), Skysurfer*[RTF]
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#17
Ooooh das ist sooo gemein...

Ich hab eigentlich absolutes Modellverbot da wir nächstes bauen, aber die 2400er Version hab ich schon lange im Auge. Könnte man die denn auch ordern und wäre die noch mit 3s fliegbar? Die 2m Variante wäre aber auch nicht schlecht....
Menno... :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
Ich würde euch empfehlen, die Chinamodelle nicht als RTF oder ARF zu bestellen. Die Komponenten die da verbaut werden sind nicht besonders gut. Für die 35€ Unterschied bekommste locker Motor + Regler + Servos die Qualitativ um einiges hochwertiger sind. Und wenn ihr innerhalb der EU bestellt ist das ganze auch rechtzeitig da bis die Modelle kommen. Ach quatsch selbst wenn ihr rechtzeitig in China bestellt...

Nur mal so als Beispiel:
HK-SS50A - Hobbyking SS Series 40-50A ESC (EU wareh..$11.5065
NTM3542-1250 - NTM Prop Drive Series 35-42A 1250Kv 600W..$19.27195
9225000003 - HK-15178B Digital MG Servo 13.5g / 1.5kg..$17.1680
Gesamt: $47.93

~35€.

Und Es gibt noch tausende andere Variationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo zusammen,

ja, das Modell ist schon echt klasse. Was mir noch aufgefallen ist: unter der Tragflächenaufnahme ist noch Platz, da gehen zwar die Motorkabel entlang und dort kommen auch die Servokabel der Flächen zusammen, aber theoretisch dürfte da ohne Probleme ein APM hinpassen! ;) Klar, dann bräuchte man nen externen Mag, aber eigentlich sieht das da gut aus! Ich habe mir vor einiger Zeit schonmal nen APM Case bestellt, um vorab ne Einbaulage zu ermitteln. Wenn ich morgen zuhause bin, werde ich nochmal ein paar Detailbilder liefern...

@lustigewg: naja, die direkte Konfrontation mit der besseren Hälfte kann mit einem Strauß Blumen, einer roten, langstieligen Rose oder jede Form von glänzendem Metall (ab silber aufwärts) in Schmuckform unterstützt werden. Oder man kann denken, wenn ein Modellverbot kurz vor Weihnachten verhängt wird, das die Holde evtl. an ein fliegendes Geschenk denkt (was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte)... ;)

@Treeda: leider gibt es nicht den 2400mm Skysurfer dort, lediglich als 2000mm Flieger. Aber die haben noch einen 2600mm Flieger:
20131116093548172.jpg

@Rangarid: in gewissem Maße hast du recht, ich werde mir auch noch ein Kit bestellen und mit eigenen Komponenten aufbauen. Trotzdem hatte ich bisher keine Probleme z.B. mit dem Bixler2 ARF. Die Komponenten laufen alle noch zuverlässig! ;) Aber das kann ja jeder machen wie er will. Mein Arbeitskollege z.B. hatte noch nie nen Flieger, hat keine Funke und nichts. Er will zum RTF greifen und schauen, ob das überhaupt was für ihn ist. Denke mal, da wird der Rumpf die am stärksten beanspruchte Stelle werden! ;) Danke für die Links, denke, die werden dem ein oder anderen noch helfen! :)

Bei meinen beiden Kollegen hat sich noch was geändert, daher die aktuelle Liste:
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
Hoffe, wir bekommen die Leute zusammen! ;) Weil sonst wird der Versand zu teuer, auch bei weniger Fliegern bleiben die Seefrachtkosten fast gleich, weil da so viele Gebühren am Hafen und so zukommen. Der eigentliche Transport im Container liegt bei etwa 25€, alles andere sind unumgängliche Gebühren...

Wenn wir nicht auf 20 Flieger kommen, werde ich nochmal nach weiteren Alternativen fragen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Was soll denn der 2600 als KIT kosten?

Kannst du nicht mal fragen, ob die die Flieger einzeln verschicken können? Seefracht dauert ewig, da kann man auch HK Airmail nehmen, das geht schneller und kostet auch "nur" so 25-30€.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten