Sammelbestellung Sky Surfer, Sky Surfer FPV, Sky Eye; RTF, ARF, KIT

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Rangarid,

der 2600mm ist leider etwas teurer als die anderen, die wollen für das KIT 80€ haben... Aber ich werde die nochmal fragen, ob die alternative Versandmethoden haben. Muss ja nicht grad Express sein... ;) Evtl. kann man die Pakete auch anders schnüren, sodass man immer 4 Stück oder so versendet. Muss ich noch im Detail klären. Ich wollte per Seefracht vermeiden, dass die Versandkosten ins Unermessliche steigen! :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab mir grad nochmal die Bilder auf deren Webseite angeschaut zu dem 2600er, der gefällt mir doch nicht so recht, die Kabinenhaube ist so buckelig...

Aber wenn das mit alternativem Versand klappt hätte ich Interesse am Skysurfer FPV (der mit der Glaskuppel vorne) als KIT.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hätte glaube ich auch Interesse an einem Skysurfer FPV. Bin allerdings noch nie Fläche geflogen, eignet er sich für Anfänger? Und was ist in der Praxis der Unterschied zwischen dem T- und dem Kreuzleitwerk?

Danke und viele Grüße!
Tim
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,

der Skysurfer (egal ob FPV oder nicht) hat in etwa die gleichen Flugeigenschaften wie der/die/das Bixler2. Wobei ich am Anfang zu einem etwas kleineren Flieger raten würde! Meine Bixler2 "landete" bei meinem 2. Flächenflug im 45°-Winkel in der Wiese, die Spuren trägt er/sie/es heute immer noch. Der ganze vordere Rumpf war aufgeplatz und verbogen. Wenn ich mir vorstelle, dass dabei dann beim Skysurfer FPV als erstes die Kuppel kommt, tut mir der Flieger jetzt schon leid! ;) :p

Kommt aber auch drauf an, wie die Umgebung ist, ob es eher flach ist und man viel Platz hat (optimal) oder wie ich am Hang mit wenig Platz das erste Mal geflogen bin (weniger optimal). Aber prinzipiell würde ich sagen, der Flieger eignet sich für Anfänger! Man kann halt alles wieder iwie zusammenkleben. Wenn man nen GFK-Rumpf hat, dann ist die Reparatur aufwändiger.

Der Unterschied zwischen Kreuz- & T-Leitwerk ist eher Geschmackssache, wobei das T-Leitwerk etwas besser angeströmt wird. Zudem gibt es keine Probleme mit hängenbleiben im Gras während der Landung (danke an meinem Nachbarn, der mir das gestern nochmal erklärt hat! ;) Du ließt doch bestimmt nochmal mit. :) ).

Was mir beim T-Leitwerk aufgefallen ist: es lässt sich ganz einfach auf das Seitenleitwerk schrauben, zudem sitzt das Servo direkt im Höhenleitwerk. Ich werde morgen mal Detailbilder machen. Gestern habe ich auch noch gesehen, dass das Leitwerk bereits mit Carbonstangen verstärkt ist. Davon versuche ich auch mal Bilder zu machen! ;)

Ich habe vorhin nochmal nach dem Regler gefragt, der wurde mit Dean-Stecker geliefert, es wäre auch ein kostenloser Tausch auf XT60 ab Werk möglich (für die ARF-Interessenten).

@Rangarid: vielen Dank für den Tip mit HK Post, das scheint eine gute Alternative zur Seefracht zu sein, allerdings kommt man da bei den Fliegern auf knapp 25€ Versand pro Flieger. Ich hatte aber bei meiner Kalkulation die Gebühren für die Abholung direkt am Hamburger Hafen vergessen, sodass Seefracht etwa gleich teuer, aber wahrscheinlich langsamer wäre! Ich bleibe dran und kläre das mit dem Hersteller ab, ob die darüber auch versenden würden! ;)

Wer noch weitere Fragen hat, einfach melden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

Novulon

Erfahrener Benutzer
#25
Danke Chriss für deine ausführliche Antwort!

Platz ist hier genug, niederrheinisches Flachland und ne Menge Felder :).
Die Kuppel kann man ja bei den ersten Sichtflügen von außen polstern und vorher übe ich am Simulator und mit nem alten Easystar eines Kollegen.

Trage mich bitte ein für:
Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]

Wobei ich das Kreuzleitwerk ja attraktiver finde. Aber da kann ich mich ja noch umentscheiden ;)

Viele Grüße!
Tim
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Tim,

ja, das klingt gut, das sollte passen beim Fliegen! ;)

Einmal Liste aktuell:
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
Ja, kannst dich bis zur Bestellung noch umentscheiden! ;) Bevor ich bestelle, mache ich sowieso noch ne Abfrage, es müssen Kontaktdaten getauscht werden usw.! Morgen kommen nochmal Details & Bilder zum T-Leitwerk! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#27
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
10. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
11. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo zusammen,

hatte euch ja bereits für Donnerstag Bilder vom T-Leitwerk versprochen. Wie das halt so ist, wurde ich abgelenkt und komme erst heute dazu... ;)

Das Höhenleitwerk hat bereits das Servo integriert, hier muss man also nicht extra was anpassen:
20131123_104955.jpg

Zudem ist das Höhen- und Seitenleitwerk mit Kohleflachstäben verstärkt (hoffe, das kann man ein bisschen sehen):
20131123_105151.jpg
20131123_105139.jpg

Beim HLW mit einem Stab, das SLW mit 2 Stäben. Es müsste eine kleine Modifikation am SLW gemacht werden, dann ist es auch schraubbar. Das HLW ist von Haus aus schraubbar ausgelegt:
20131123_105414.jpg
20131123_105344.jpg

(Hier sieht man am SLW auch schön, dass die Ruderabschlüsse besser geformt sind, als z.B. bei der Bixler, da kommt mir das Ruder doch sehr kantig vor)

Unter dem SLW findet man auch die Buchse für das HLW-Servo;
20131123_105238.jpg

Nach meiner Einschätzung würde ich auch sagen, dass T- und C-Leitwerk beide gen gleichen Rumpf haben, so wäre also ein Umbau problemlos möglich! ;) Es ist sogar schon der Bowdenzug (ohne Gestänge) vorhanden.

Das SLW ist dick genug, um dort noch nach Bedarf das Servo unterzubringen.

Weiterhin habe ich euch 2 Bilder von innen gemacht. Unter den Tragflächen ist ausreichend Platz, um z.b. den APM oder jede andere FC unterzubringen:
20131123_105502.jpg

Die Tage sollte ein AMP Gehäuse ankommen, dann packe ich das mal da rein und mache euch noch ein Foto. Auch die Nase bietet genug Platz:
20131123_105543.jpg

Meine Idee ist, den Platz optimal auszunutzen, daher werde ich alles FPV-Zeugs, soweit wie möglich, in die Haube packen. Ich hatte mir dafür extra eine 2. Haube bestellt, damit ich wechseln kann.

Kurz zu meinem Wunsch-Setup: X7 zum Aufnehmen per Gimbal in die Nase, LiveOut über HDMI<->AV an einen Cam-Switch, KeyCam-Linse per Extention auf die Haube (evtl mit nem Micro-Servo als Tilt) als "normale" FPV-Cam, minimOSD und 433Mhz Telemetrie. APM 2.6 mit GPS & Mag als FC, 2x 3000mAh Akkus & FrSky-Telemetrie Empfänger (hab ich was vergessen??).

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: der Rumpf hat auch eine Kohle-Verstärkung wie es scheint. Leider kann ich da nicht so gut durch leuchten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lazard83

Neuer Benutzer
#30
Sieht super aus das Leitwerk. Wenn das so weiter geht können wir nächste Woche bestellen :eek:
Hat sich den mittlerweile wegen der Sache mit dem alternativen Versand etwas neues ergeben?

Hier die aktuelle Liste:

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
10. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
11. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
12. Rangarid, Skysurfer FPV, ?-Leitwerk [Kit]
@Rangarid, kannst dir ja noch überlegen welches Leitwerk du willst.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#31
Hi zusammen,

leider habe ich noch keine weiteren Infos zum Versand, habe aber auch mal HK Post angeschrieben, wie weit das Gurtmaß bei denen vom Soll abweichen darf... Aber sobald ich was weiß, werde ich euch informieren! ;)

Auch wenn es keine 20 mehr werden, dürfte das mit dem alternativen Versand machbar werden! ;) Weil sonst wäre der Versand per Seefracht sehr teuer geworden!

Ich weiß ja auch nicht, wie viele aus der Liste auf jeden Fall dabei sind, oder nur generell Interesse haben! Aber wir bekommen das mit den Fliegern schon hin! ;)

Braucht noch jemand Details zum Flieger? :) Könnte heute noch ein paar Bilder machen, sonst bin ich erstmal nächste Woche bis Donnerstag unterwegs...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Rangarid,

ja, also das T-Leitwerk kann man abnehmen. VonWerk aus kann man nur das HLW abschrauben (2 Schrauben), das SLW wird normalerweise verklebt, aber da kann man auch ganz einfach eine Schraube anbringen und es so schraubbar machen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#35
Hi Rangarid,

ok, dann schreibe ich dich mal in die Liste! ;)

Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
10. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
11. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
12. Rangarid, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
Finde auch, dass das T-Leitwerk schöner anzusehen ist! :) Und wenn es dann noch ein bisschen besser angeströmt wird, ist das doch optimal! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland (wo es grad stürmt und regnet und ich deswegen nicht fliegen kann...)!
Chriss
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#36
Sooo. Ich bin ebenfalls dabei :) Bitte trag mich mal für "Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]" ein.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#37
Hi Lukas,

ok, hab ich eingetragen:
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
10. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [KIT]
11. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [KIT]
12. Rangarid, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [KIT]
13. kalu84, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [KIT]
Achja, ich konstruiere derzeit ein Gimbal für die X7 (auch für die GoPro passend) das genau in die Nase passt, welche Achsen sollen berücksichtigt werden? Reicht Tilt, oder lieber Pan & Tilt? Oder Tilt und Drehung um die Längsachse? Pan & Tilt ist sehr schwer umzusezen, finde ich, weil der Platz fehlt, aber auch das würde man mit entsprechendem Auwand hinbekommen...

Würde mich über Rückmeldungen freuen (oder sollten wir lieber ein neues Thema dazu aufmachen?).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo zusammen,

ich nochmal. Habe grade schnell nochmal nen paar Bilder gemacht, um euch die Größe zu verdeutlichen. Im Bild ist ein Zippy 3s 3000mAh Akku. Meine Wunschkombi sind ja 2 von denen und so wie es aussieht, mache ich mir ne Halterung links und rechts unterm Canopy. Dann hat man noch viel Platz für andere Dinge! ;)

Selbst das Canopy ist recht groß. Zum Vergleich habe ich mal die KeyCam draufgelegt. Hier werde ich den Videosender, UBEC, Videoswitch, minimOSD und den Sensor der KeyCam auf nem Micro-Pan-Tilt versuchen unterzubringen! ;)

Und nun die Bilder:
20131125_185036.jpg
20131125_185113.jpg
20131125_185138.jpg
20131125_185143.jpg
20131125_185227.jpg
20131125_185254.jpg

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#39
Vielen Dank für die sinnvollen Infos/Fotos zum Skysurfer! Bin jetzt auch von dem T-Leitwerk überzeugt und werde dabei bleiben :). Zum Gimbal habe ich dir einen winzigen Vorschlag im anderen Thread gemacht.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#40
Hi,

ja, stehst ja schon so in der Liste! ;) Dann lasse ich das auch mal so!

Es gibt noch Neuigkeiten zum Versand: über HK Post wird es so nicht ganz klappen. Man müsste die Flieger am Werk abholen können. Wenn man über HK Post versenden will, müsste der Hersteller die Pakete erst nach HK schicken und von da würde es dann weitergehen. Mit den zusätzlichen Versandkosten kommt man auf etwas über 30€ pro Flieger...

Ich bin aber dran und suche weitere Versandmöglichkeiten, die praktikabel sind!

Würde ein Paket von China nach DE via DHL den gleichen Preis kosten, wie andersrum, wäre das die beste Versandmöglichkeit, leider ist dies teurer... :( Aber das bekomme ich schon iwie geregelt! ;)

Hier noch die aktuelle Liste:
Code:
1. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
2. Chriss_:), Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
3. Chriss_:), 1400mm [ARF]*
4. Chriss_:), 1400mm [RTF]*
5. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]*
6. Lazard83, Skysurfer FPV T-Leitwerk [RTF]*
7. KaiK, Skysurfer FPV Kreuzleitwerk [ARF]
8. Lustigewg, Skysurfer FPV T-Leitwerk [ARF]
9. Novulon, Skysurfer FPV T-Leitwerk [KIT]
10. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
11. DangerDan, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
12. Rangarid, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
13. kalu84, Skysurfer FPV, T-Leitwerk [Kit]
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten