Anleitung : Graupner Hott MX-12 MX-16 mit DJI NAZA in 5 Minuten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#1
Wer die DJI NAZA (V1,LITE,V2) schnell in die Luft bringen will, kann die jeweilig anhängenden .mdl Dateien auf die Speicherkarte der MX-12 , MX-16 kopieren und von dort aus in den Modellspeicher der Sender laden. Anschliessend GR-12(L) bw GR-16 binden und im NAZAM Assistenten unter BASIC/RC ...REV/NORM einstellen und die Sticks Calibration vornehmen. Tipp: "Hängt" einer der Kanäle (Z.B. E bleibt links) bringt ein Repowering der NAZA Abhilfe.

1. MX-12 mit GR-12(L)




.mdl file aDJI-NAZA1.mdl



.mdl file aDJI-NAZA2.mdl





 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
2. MX-16 mit GR-16



.mdl file aNAZA-ZENI.mdl



.mdl file aNAZA-ZENG.mdl









Warnung: Es ist durchaus möglich,dass sich Fehler eingeschlichen haben. Dieser Schnellstart befreit niemanden davon, sich genau mit den Bedienungsanleitungen von Graupner und DJI NAZA zu beschäftigen.

Abweichende Modelle / Konfigurationen werden nicht geboten: Ich verweise bei derlei Wünschen auf die sehr lesenswerten Beiträge zum Thema von joe4copter, Buma, Kaldi und anderen, auf deren Grundlage dieser Artikel entstand.

Ich bitte ferner darum, die vorstehenden Bilder weder für gewerbliche Zwecke, noch für ibäh zu verwenden.




aNAZA-ZENI.mdl
aDJI-NAZA1.mdl
aDJI-NAZA2.mdl
aNAZA-ZENG.mdl
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
Auf Anfrage:

DJI Phantom Montage: Die Anleitung ist auch für alle 2,4GHz Phantom geeignet, auch für FASST/FUTABA Versionen(alles vor Vision)
Hierzu wird lediglich das Kabel vom Phantom RX (Empfänger) zu X2 entfernt bzw. statt für den Phantom RX, für die GR-16 verwendet. Will man den GR-12 (L) traditional verkabeln, werden 5 weitere Kabel benötigt. Die Verkabelung und die Einstellung im NAZAM Assi ist identisch mit den obigen Schaubildern. (Beim GR-12 (L) auf Traditional umstellen) Die Antenne kann, wie beim Phantom RX auch, über die Gummistopfen an einem der Landebeine geführt werden.

 
#4
Cool, großes Lob und Daumen hoch. Kann die Angaben bestätigen, vor allem für Kombination MX-16/ GR16! Habe das ziemlich genau so bei mir und funktioniert sehr charming.

Gruß Rusty
 
#5
Vielen Dank ... habe den Beitrag über einen Umweg gefunden :)
 
#7
Ich bin aber auch selten dämlich ... hab das tatsächlich im Marktplatz gesucht ;)

Das war ... naja, ich vergesse das mal ganz schnell wieder.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#8
Unter Marktplatz/Gesuche ...Habe ich gelesen und LustigeWG hat mir das Geschäft verdorben :p
Sorry, dass wollte ich nicht.
Aber ein E-Book würd ich ordern, obwohl meine mx12 ja läuft-
Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich, ob ich dein tolles Tutorial nicht einfach in meiner Signatur mit bewerben darf- kann ja nicht sein, dass alle 2 Tage einer danach sucht und so überhaupt nichts davon zu finden ist...
 
#13
Leider sind die *.mdl Dateien von MX-16 und MX-20 nicht kompatibel. Aber in der GH-Lounge wird daran gearbeitet die zu konvertieren. Oder einfach die MX-20 gemäß der MX-16 programmieren. Ein paar Dinge laufen da anders aber "Jugend" forscht :cool:.
 

PyroM

Langsamflieger
#17
Wenn Du Erfolg hast, gib bitte Bescheid. Ich wollte auch auf Basis der MX-16.mdl-Datei mit der MX-20 beginnen, bin aber aus Zeitgründen noch zu keiner Recherche gekommen.

Viel Erfolg!
 

Mino

Neuer Benutzer
#18
Ist eine super anleitung, gratulation. Ich als Anfänger hat mir ein paar fragen gelöst.
Ein problem habe ich aber immer noch. Meine Motoren springen nicht an.
Der Motoren test über Naza funktioniert.
Hast du evtl. Noch eine idee.

Om vorraus vielen dank

Griessli

Sandro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten