Anleitung : Graupner Hott MX-12 MX-16 mit DJI NAZA in 5 Minuten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dawewi

Neuer Benutzer
#81
Die stimmt
1 rechts
2 links
3 rechts
4 links
Draufsicht vorne links angefangen im Uhrzeigersinn.
Kann ich die Motoren einzeln anwählen?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#82
Sind denn die Props auch richtig herum montiert. Wurde oft falsch gemacht. Normal macht die Naza keinen Flippers beim Abheben.
 

Dawewi

Neuer Benutzer
#83
Also rein mechanisch dürfte alles in Ordnung sein da ich ihn schon ohne Naza nur mit dem GR 18 flight Control geflogen bin.
Ich Check jetzt heut Mittag mal die kanalbelegung nochmal aber meiner Meinung nach kann es fast nur an der Naza liegen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#84
Schau mal in der Software nach, da kann man die Motoren einzeln testen. Die drehen dann minimal weniger als eine halbe Umdrehung an. Dann siehst ja ob die Richtung stimmt. War zumindest letztes Jahr noch in einer Version so.

Gruß Mike
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#86
Es wäre schon schön zu wissen ob die bisherigen Tips geholfen haben und alle Probleme erstmal behoben sind und vor allem, was die Ursache war, bevor man weitere Baustellen anfängt. Man hilft ja damit anderen auch, die das hier lesen.

Gruß Mike
 

Dawewi

Neuer Benutzer
#87
Copter läuft aber unruhig.
Problem war das die Motor Anordnung bei Graupner anderst ist wie bei der Naza meine waren noch auf die Graupner angeordnet.
Wie kann ich denn bei der MX 12 die drehpottis auf meine Gain werte programieren?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#91
Ich denke ja. Ich hab ne MX-20 hott und hatte den Phantom drauf. Hat problemlos funktioniert. Probiere doch einfach aus...da geht nix kaputt.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#98
Die erste Serie der MX16 war noch mit 35MHz. Damit fliegst Du echt noch?
Wenn Du ne MX-16 hott hast und dort eine Speicherkarte drin hast, dann kannst Du problemlos versuchen. Wenn es nicht funktioniert, dann explodiert nur die Funke. Jetzt mal im Ernst:
Datei runterladen, auf die Karte kopieren und in den Sender laden. Einschalten und schauen ob es geht, ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Dauert nicht länger als 5 Minuten. Es sind doch nur ein paar Werte die da eingestellt werden. Knüppel noch Kalibrieren in der DJI Software und gut ist. Sollte es wirklich nicht gehen, dann löscht du das Modell einfach wieder. Alternativ gibt es hier sicher jemanden, dem du den ganzen Krempel schickst und der es dir einstellt, wahrscheinlich aber dann gegen Bezahlung.

Gruß Mike
 

kinjau

Neuer Benutzer
#99
Danke dir Mike.Bin eher blutiger Anfänger und hätte mir fast den Sender gekauft.Werde wohl doch zum Nachfolger übergehen oder zu der MX-16.
Grüße Steffen
 

kinjau

Neuer Benutzer
Hallo
Da ich kein Gimbal dran bauen will,habe ich mir ein MX-12 Sender(aktuelles Modell) mit GR-16 Empfänger bei eBay ersteigert.Kann ich den GR-16 hier auch mit PPM verbinden oder muss ich wegen der mdl.Datei auf traditionell verkabeln?
Danke euch
Grüße Steffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten