endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinderkram

Erfahrener Benutzer

snake

Erfahrener Benutzer
...schon ziemlich frech...die haben sogar Felix´ Namen drauf geschrieben...:eek:
Aber war ja zu erwarten, daß es früher oder später Clone geben wird...
 
UPPS falscher Thread, sorry !

Moin,
hat schon jemand die 24er in Verbindung mit den neuen RCtimer FR2205/2300KV getestet ?
habe Probleme bei schnellen Gas Schüben.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
...schon ziemlich frech...die haben sogar Felix´ Namen drauf geschrieben...:eek:
Aber war ja zu erwarten, daß es früher oder später Clone geben wird...
fresch ist noch milde ausgedrückt, ich finds eine absolute Sauerei und ****,**** **** ****** *****:mad:

Das ist U, wie unwürdig, unter aller Sau.

Gibt es nicht einen Weg gesetzlich dagegen anzugehen?

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Schon mal versucht, ne chinesische Firma zu belangen?
Solange die nur von ihrem kommunistisch-diktatorischem Terrain aus operieren, gips da kaum Chancen.
Anders sähe es aus, wenn ein Ableger der Firma im Ausland das anbietet. Z.B. hat RC-Timer eine Filiale in den USA.
Da bieten die aber geclontes Zeug nich an.

Die Brüder wissen schon genau, warum. ;)
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Jetzt gips für ne gewisse Zeit jedenfalls wieder die Originale im originalen Shop vom originalen Hersteller:
http://flyduino.net/KISS-ESC-2-4S-18A-v12
Ist immer gut wenn's wieder Nachschub gibt. :)

Du, Norbert, gibt's das 5x KISS Set auch wieder mal? Ich mag die 12A ESC immer noch ganz gut. Und im Set ist der Preis halt attraktiver. :eek: Ich warte auch weiterhin gespannt auf den/die/das AIO. Das wird für die Micro BL Quads glaub ich sowieso das nec plus ultra. :D

Die Kopien aus China sind natürlich eine Schweinerei. Aber Felix und Co. ruhen sich ja nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern innovieren fleissig weiter, z.B. mit KISS FC und 24A Race Edition. Das neue KISS-Verteilernetzwerk hilft auch noch, der chinesische Flut standzuhalten. Solange die deutsche Innovation (und Logistik) der chinesischen Kopiermaschine weiterhin davonzieht, haut's schon. ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Als Mensch ohne Erfahrung mit KISS ESC kann ich nur sagen, ich habe wirklich angst vor den Dingern. Warum? Weil ich ständig was von Bränden lese und ich bei meinen anderen ESCs, sofern konform betrieben, keine Brände hatte, auch nicht nach Abstürzen.
Ausserdem bin ich zu blöd zum Flashen, Programieren und Einstellen. Mit einem SN20a bin ich fast schon überfordert. Mir kommt es so vor, als wären Kiss ESC was für die Nerds die halt den Einblick haben.

Jetzt habe ich ein PDB, was für KISS ESC konzipiert wurde und ich bereue, dass ich zu doof für KISS Esc bin :(
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Trio was soll den da komplizierter sein als bei anderen escs?

Einzig das löten an den lötpads sollte sorgfältig gemacht werden und vernünftig ohne den Esc zu braten.

Ansonsten gilt das gleiche wie bei anderen Esc auch. Heißt ja schließlich KISS =keep it super simpel.

Ab geraucht ist mir noch keiner bis jetzt weder 12a noch 18a,vin den Sn20 A hingegen schon ca. 4 St. Und 30er 2 St.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Werd mich wohl einlesen müssen und erst mal auf die alte Arte vorhandene ESC mit Kabeln anlöten. Und an meinen Lötkünsten feilen.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Als Mensch ohne Erfahrung mit KISS ESC kann ich nur sagen, ich habe wirklich angst vor den Dingern. Warum? Weil ich ständig was von Bränden lese und ich bei meinen anderen ESCs, sofern konform betrieben, keine Brände hatte, auch nicht nach Abstürzen.
Ausserdem bin ich zu blöd zum Flashen, Programieren und Einstellen. Mit einem SN20a bin ich fast schon überfordert. Mir kommt es so vor, als wären Kiss ESC was für die Nerds die halt den Einblick haben.

Jetzt habe ich ein PDB, was für KISS ESC konzipiert wurde und ich bereue, dass ich zu doof für KISS Esc bin :(
Flashen muss man gar nichts, das ist ja der Vorteil der KISS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich habe etliche KISS 18A im Einsatz und bisher ist mir nur einer nach einem Crash abgebrannt, nachdem ich versucht habe zu armen um den Kopter wieder zu finden. Ein Motor war blockiert und der ESC hat Feuer gefangen. Seitdem ich einen Beeper habe ist das Problem aber auch gelöst :).
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ich werde nie wieder Kiss Regler kaufen. Man lötet die Kabeln sehr vorsichtig was auch ein Nachteil bei Kiss ist, das die Kabel seperat kommen und dann bei einbauen und Gas geben raucht ein Regler ab. Jetzt muss ich alle Regler ausbauen und andere einbauen. Ist mir einfach zu viel Geld wenn immer wieder ein Regler ausbrennt bei Gas geben. Teuer sind die auch 19 Euro weg.
 
Hallo,

einer meiner Motoren (immer PWM 4) hat Startschwierigkeiten. Dieser fängt erst ab einen Throttlewert von 1100 zuverlässig zum drehen an.
Von 1050 bis 1090 zuckt der Moter vor dem Anlauf ein paar, wenn er dann läuft gibt es keine Auffälligkeiten mehr. Ich kann anschließend auch mit dem Thrttlewert auf 1050 zurückgehen bis dann alle Motoren gemeinsam abschalten. Die anderen Motoren drehen ab einem Wert von 1050 sauber weg und auch ohne dieses komische Zucken vor dem hochdrehen. Da gibt es eigentlich nur Stillstand oder Drehen, nichts dazwischen.

Jetzt habe ich schon den Motor 4 getauscht, neu kalibriert, das Problem ist gleich geblieben. Ich habe auch schon mal die PWM Ausgänge getauscht, ohne Erfolg. Als nächstes steht der Tausch der einen ESC an.
Was ich aber vorher fragen wollte: Ich habe 3 V1.1 ESCs und eine V1.2 ESC auf dem PDB verlötet und genau die V1.2 macht Probleme. Darf man V1.1 und V1.2 nicht mischen?

Das ist auch der Quad der im 3D-Mode Probleme macht und im Acro Mode sauber fliegt.

Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen

SG Bernhard
 
Du kannst V1.2 und V1.1 mischen.

Die Anlaufschwierigkeiten kommen sehr wahrscheinlich vom ESC. Schau mal, ob die Kondensatoren an den Rändern der Leiterplatte evtl. beschädigt sind oder fehlen. Oft sind sie durch das Einschrumpfen verbogen und haben sich von der Leiterplatte gelöst.
Ich hatte den Effekt auch schon einmal und habe die Kondensatoren einfach nachgelötet. Danach ging der ESC wieder einwandfrei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten