APM 2.5 Probleme mit Loiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
habe heute meinen erstflug mit meinem octo mit APM 2.5 durchgeführt.Aber sobalt ich Loiter einschalte steigt der copter kontunuierlich hoch.Habs mit Alt Hold versucht und er macht das gleiche.hat jemand ne Idee was das sein kann? Bitte um Hilfe

Danke Renato
 

olex

Der Testpilot
#3
Evtl. auch mal die Firmware neu aufsetzen, inkl "erase" und "reset" davor im Terminal. Hatten genau das Problem mal beim Kollegen ausm Nichts, der Baro hat nur noch extreme Negativwerte rausgespuckt - neu geflasht, seitdem alles perfekt. War allerdings noch die 2.9.1b damals, keine Ahnung ob es den Bug noch gibt (wenn's überhaupt einer war).
 
#5
Hallo zusammen,
habe heute meinen erstflug mit meinem octo mit APM 2.5 durchgeführt.Aber sobalt ich Loiter einschalte steigt der copter kontunuierlich hoch.Habs mit Alt Hold versucht und er macht das gleiche.hat jemand ne Idee was das sein kann? Bitte um Hilfe

Danke Renato
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Ich werde euen Rat befolgen melde mich sobald ich es getestet habe.
 
#6
Hallo nochmals,
habe alles getestet,Schaumstoff hab ich auf Apm,nochmals Firmware drauf 3.0.Habe eine Styropur haube aufm copter.Sobald ich ohne haube fliege funktioniert Loiter und Alt hold aber schwingt trotzdem sehr der copter bei Loiter.Ex.mag und Gps habe ich aussen liegen auch wenn die Haube drauf ist kann dies es nicht beeinflussen..Aber wie ist es möglich das es Ohne haube funktioniert und nicht mit? Jemand einen rat möchte nicht ohne Haube Fliegen.
 

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
#7
Da scheint sich unter der Haube irgendwie ein Staudruck aufzubauen welcher den Baro beeinflußt. Versuch doch mal die Haube nach oben zu entlüften (ein 1-2mm Loch sollte reichen), vielleicht hilft das ja schon. Ist unauffällig und schnell rückgängig zu machen wenns Nichts hilft.
 
#8
Da scheint sich unter der Haube irgendwie ein Staudruck aufzubauen welcher den Baro beeinflußt. Versuch doch mal die Haube nach oben zu entlüften (ein 1-2mm Loch sollte reichen), vielleicht hilft das ja schon. Ist unauffällig und schnell rückgängig zu machen wenns Nichts hilft.

Danke HSH,werde ich morgen ausprobieren
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#9
Der Abwind der Props pustet vielleicht auf die Centerplate, und drückt von da in die Haube? Dann "denkt" der Copter, er sinkt, gibt mehr Throttle, was wiederum als Sinken gewertet wird etc.
Sonst soll APM > 2.9 ja ziemlich empfindlich auf Vibrationen sein. Kann die Haube da einen Einfluss haben?
 
#10
Also ich bin mit meinem Latein am Ende ,Habe Löscher in die Haube gemacht .Hatt nichts geholfen dann bin ich ohne haube geflogen und trotzdem steigt der Copter bei Loiter und Alt Hold.Ich weiß nicht mehr weiter.Gestern flog er mal normal mit Loiter ohne Haube.Dachte also die Haube is schuld.Doch es ist nicht so.Kann es sein das der baro ne macke hat?Ich kanns mir sonst nicht erklären.
 
#12
Hallo,
Konntest du das Problem lösen?
Habe das selbe Problem bei meinem Hexacopter mit Apm2.5.
Hallo Fisch,
ja konnte das problem lösen habe alles versucht was man mir geraten hatte aber nichts hatte mir geholfen.dann dachte ich vieleicht ist der copter unterpowert und kann den mid throtlle nicht halten weil bei mir stand er über 600.ich benutzte 3 S lipos..und da war der hacken .Habe einen 4 S lipo benutzt und sofort funktionierte der loiter uns althold perfekt.Ich weiß nicht was für motoren und lipos du benutzt .aber vieleicht hast du das gleiche problem wie ich versuche es aus .mit etwas glück wird es daran gelegen haben. viele grüße Renato
 

fisch944

Neuer Benutzer
#13
Ok danke. Ein Versuch ist es Wert.
Ich habe einen 3s Lipo und auch schon fast alles versucht.
Was für ein Akku verwendest du jetzt? Kannst du mir bitte die Type schicken?
 
#16
Hallo Renato,
der Akku hat ja dann aber 14,8volt anstatt 11,1volt, oder?
Oder wie hast du das gelöst?
Hi Fisch,ja hat 14,8 volt richtig.du mußt schauen ob das deine motoren abkönnen.und du mußt schauen das das BEC die Eingangsspannung abkann.weiterhin weiß ich nicht ob du fpv zeug draufhast weil die kaneras und viedeosender nur 12 v.abkönnen.da müßtest du evtl.einen BEC zwischenschalten.Also in der regel alles kein problem.

Am besten leihe dir von em freund nen 4S lipo damit du erst ausprobieren kannst.
grüße
Renato
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#19
Was haltest du von einem 3s2p lipo?
Das müsste auch was bringen oder?
Nein, das bringt leistungsmäßig Nichts. Um bei einem gegebenen Setup die Leistung zu erhöhen mußt du mit der Spannung rauf. Wenn deine Probleme an mangelnder Leistung liegen, vergrößerst du sie mit der 2p Variante nur noch. Schließlich muß damit noch mehr Masse geliftet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten