Talon X-UAV 1720

nique

Legal-LongRanger
#5
HeBu hat drei Versionen hier

Nen Kit, Plug'n'Play und den Mini.

Aber Achtung, noch kein Stock. Schreibt "voraussichtlicher Liefertermin Januar 2014"
 

nique

Legal-LongRanger
#6
Habe bei HK bestellt und am WE bekommen! Wow, freu mich auf den Bau, wobei der noch dauern wird. Werde erst Teilkonzepte realisieren, bevor die in den Flieger kommen. Das wird der Versuchsaufbau für meine legales Long-Range-Konzept.
Neu gibt es bald Flügelextensions. Ich denke, ich werde gleich mit denen fliegen. Ev Vorteil: Die Extensions fix an den Rumpf verbauen und den Airspeed in die Extension rein. Somit müsste etwas weniger gesteckt werden. Und erst noch ein sehr heikles Modul. Wenn das rausfällt (wegen losem Kontakt), ist der Flieger weg - und das ist bei meiner Idee eine ganz schlechte Option ;)
Daher: Klar ist erst, dass ein Ruby FC rein kommt.

Hat sonst noch jemand das Teil? Oder will es?

Wenn hier kein Schwung rein kommt, werde ich mich dann auch eher an RCG halten, da gibts einen guten Thread dazu.
 

nique

Legal-LongRanger
#9
horizontal oder vertikal? Ja nach Anflug auch diagonal und multipel teilbar.... :wow:




jaja, natürlich. Auch die Extensions sind steckbar. Bei der Grösse bringst du den sonst in kein Auto mehr rein.
 
#11
Jep genau das.....Bin gespannt auf deinen Erstflug. Der Vogel sieht zwar komisch aus, sollte aber leidlich gut fliegen...
 

nique

Legal-LongRanger
#14
Leider nein. Der Hebu hatte ihn im Dezember noch im Shop aufgeführt, jetzt nicht mehr...
 

nique

Legal-LongRanger
#16
Verkaufe meinen Talon, fast fertig aufgebaut und somit noch nie geflogen!

Siehe hier

Grund: Für mein Long-Range-Projekt wechsle ich auf ein CH-Produkt, da ich mir hierfür eine Erleichterung bei den Bewilligungen in der CH erhoffe. Modell macht einen tollen Eindruck, auch die Berichte bei RCG sind durchwegs positiv.
 
#17
Mein Talon ist fertig :)

So, nun ist mein Talon auch endlich fertig. Habe das original Landegestell montiert. Damit hat der Propeller jedoch wenig Platz zum Boden. Werde den Erstflug wohl lieber mit einem Handstart machen.
 

Anhänge

#18
Ich bin gerade am bau meiner Talon, sie is vermutlich irgendwann nächste oder übernächste Woche fertig.
Kurz etwas zu den Daten:
Motor: Ntm 1000kv / 700W @ 4s
ESC: Turnigy Trust 70A
Akku: Zippy 4s 5800mAh
+ APM 2.6 & Mobius

fpv ist in planung...
 
#19
@campilot

Sieht mit den Farben echt toll aus. Wieso denn Handstart? Beim normalen Bodenstart wären die Hände immerhin schon am Steuerknüppel....Wäre in dieser Hinsicht doch sicherer, meinste nicht?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten