Talon X-UAV 1720

kuvera

Erfahrener Benutzer
#41
Bei Wind ist er sehr stabil. Ich habe in meinem 2x5000mAh 4s und damit hat er schon ein sattes Abfluggewicht. Werde die nächsten Tage einen Langzeitflugtest machen, um zu sehen wie lange ich damit fliegen kann.
...
Ich werde jetzt noch einen Langzeit Flugtest mit 2x5000mah machen. Hoffentlich komme ich auf über 1 1/2Std?
Und - hast Du schon Ergebnisse, wie lange die Talon kann mit 2x5000mAh 4S? Geht über 1h?
Gruss, Severin
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
Und - hast Du schon Ergebnisse, wie lange die Talon kann mit 2x5000mAh 4S? Geht über 1h?
Gruss, Severin
Nein, leider noch nicht. Wetter verhindert immer wieder einen vernünftigen langen Flug. Sobald es einigermaßen passt, geht der Talon mit den "wing extensions" in die Luft. 1h Flugzeit wäre schon, denke aber nicht, dass ich das mit meinem schaffe. Aber ich werde es versuchen.
 
#43
X-UAV Talon with wing extension - Spannweiter Vergrößerung

So, gestern ging der TALON mit der vergrößerten Spannweite endlich in die Luft. Ich muss sagen, es war für mich eine deutliche Verbesserung. Langsamflug war besser, er war nicht mehr so kippelig auf Quer.
Fazit: mir macht er so viel mehr Spaß. Jetzt wird er definitiv zum FPV fliegen ausgebaut.

http://youtu.be/MZafy1j29UA
 

kuvera

Erfahrener Benutzer
#44
Falls Du mal dazukommst einen "long-airtime-flight" zu machen würde mich das schon sehr interessieren, gerade jetzt mit den Wing-Extensions. Wie lange Du dann oben bleiben kannst
- mit welcher Akkugrösse (mAh, Gewicht).
- mit einigermassen "level hold", dh. mehrheitlich Geradeausflug und nicht wild rauf und runter.
Falls du mit einem APM fliegst, dann z.B. mit FBWB oder Cruise, oder einem Waypoint-Path der auf level ausgerichtet ist.
LG Severin
 

Schulle

Neuer Benutzer
#45
guten abend

fliegt zufällig jemand die talon mit den cyclops tornado und kann mir anhaltspunkte zu der empfindlichkeit der gryros geben ?

mfg schulle
 

Schulle

Neuer Benutzer
#48
und was empfilst du bei den geschwindigkeiten ich hatte bei crows an 30-50 kmh gedacht und bei der niedrigensten geschwindigkeit 30 kmh ist das och oder ist das zu langsamm ?
 

nique

Legal-LongRanger
#53
Wie startet ihr beiden den so? Aus der Hand oder ab Feld? Bei den grossen Props mach ich mir etwas sorgen um meine Hand. Und bei den Meisten habe ich gesehen, dass er erst mal durchsackt... Das hab ich nicht so gerne...
 
#54
Wie startet ihr beiden den so? Aus der Hand oder ab Feld? Bei den grossen Props mach ich mir etwas sorgen um meine Hand. Und bei den Meisten habe ich gesehen, dass er erst mal durchsackt... Das hab ich nicht so gerne...
Ein Katapult wäre mit Sicherheit Risikofreier für die Wurfhand. Ich war noch nie ansatzweise in der Nähe des Props und fliege 3 FPV Flieger mit Druckluftschraube. Starthaken und Bungeeseil wäre sicher auch eine Alternative. Dazu müsste ich aber alle drei im Rumpf nachträglich verstärken, dass der Starthaken nicht ausreisst beim Start. DIe Startrampe ist mir zu umständlich und zu sperrig. Bungeestart werde ich beim TALON probieren, der ist schwer und braucht schon ein wenig speed beim Start - oder Leistung ;-)
 
#55
Dem würde ich zustimmen, sehe da kein Risiko. Wenn auch nur ein Hauch von Wind ist, steigt meiner ganz sauber aus dem Stand hoch.
Allerdings habe ich leicht angestellte Runder zum Start.

Ganz leicht ist meiner sicher auch nicht: 3548 SK3 Motor, Autopilot, 600tvl in Metallgehäuse, Gopro, Diversity Rx , 2.4G, 5s5000...
Beim Abwurf aus dem Stand zieht er 55A, also rund 1kw.
Man greif recht weit vorn und dann schützt einen das nach unten gebaute Seitenleitwerk ohnehin.

Deswegen bin ich vom Nuri zum Talon gewechselt :)
 

nique

Legal-LongRanger
#56
Und werft ihr jeweils alleine, oder wirft euch jemand anders? Was habt ihr für ein AP drin? Etwa Pixhawk?

Hab von einem E-Bike-Test auch noch 5S über und will die verwenden. Aber das gibt ein Mordio-Motor und Schub ohne Ende. Aber auch ein Riesenprop halt. Ist aber schon so, dass das untere Leitwerk etwas schützt.

Ist auch nur für die ersten Male. Mit Pixhawk werde ich dann später immer automatisch starten. Das klappt sehr gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten