AutoQuad und Acro fliegen

infinity553

Erfahrener Benutzer
#1
Ich überlege mir einen Rubina Frame zu kaufen, er soll primär als Kamera Träger herhalten, deshalb das AutoQuad, ich will ihn aber auch Acro fliegen können also Flips und schnelles fliegen, das natürlich ohne Ladegestell und Gimbal.
Ich habe bis jetzt aber noch kein Video/Foreneintrag dazu gefunden das jemand mit einem AutoQuad Acro fliegt.
Desshalb die Frage hier, hat das mal wer gemacht, geht es gut, oder sollte ich doch abstriche in der Kamera Führung machen und ein Naze32 drauf bauen?
 

phynix

Erfahrener Benutzer
#2
Der Autoquad unterstützt (leider?) keinen reinen Gyro-Mode. Flips etc sind daher nicht möglich. Der maximale Pitch- und Roll-Winkel werden von der Firmware begrenzt. Unter anderem auch deshalb, weil bei Winkeln von über 45° die Kalman-Berechnungen (die Lageerkennung) durcheinander kommt. Ist halt als Kameraträger ausgelegt :).

Aber mit dem Kameraträger kunstflug fliegen ... etwas schade um die vermutlich besseren Motoren, die sauber gewuchteten Props etc, oder? Also zumindest bei mir wäre es da :rolleyes:
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#3
Schnelles Fliegen ist kein Problem, nur Flips & Rolls gehen nich, da der AQ immer stabilisiert fliegt.
Das sind einfach 2 unterschiedliche Anwendungsgebiete, die nich zueinander passen.

Der einzige, der mal Bedarf angemeldet hat, war warthox - aber der braucht keinen AQ zum Fliegen. ;)

[video=vimeo;72070361]http://vimeo.com/72070361[/video]
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#4
Die Warthox Videos kenne ich, danke für die schnelle Antwort aber dann ist das AutoQuad für mich raus.
Der Rubina Frame mit MT2212 1100KV und 9" E-Prop eignet sich super als Fun Flyer wenn man mal kein Landegestell drunter hat.
Da ich viel lieber Acro fliege und das Kamera fliegen eher ein netter Zusatz für mich ist der ab und zu auch mal spass macht, muss die FC halt auch ohne Stabi fliegen können.
Ich werde dann zum Naze32 greifen das hat sich bei den anderen Coptern bis jetzt bewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Wir haben jetzt zwar selber mal ein paar MT2212 zum Testen auf der Rubina bestellt, doch ich denke, ich würd den E-Prop eher in 10" wählen. Sobald die Motoren hier sind, kommen sie eh mit verschiedenen Props auf den Prüfstand. Wenn Du willst, kann ich Dir die Standschub-Charts hier irgendwo veröffentlichen.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#6
Das wäre super, vielleicht kaufe ich auch die Roxy die du auf deinem Rubina hast mit 1380KV, ich muss mal sehen, erstmal müsste ich den Frame bestellen, aber ich habe gerade noch anderes zu tun.
Ich bastel da gerade an einer nett beleuchteten Abdeckung für das Naze32 das erste "V1 Sample" habe ich gestern in den Briefkasten geworfen :)

Habe gerade gemerkt das ich einen kleinen Typo in dem Post über dir hatte, ich meinte natürlich die 1100KV MT2212.
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Hmm, die Roxxy sind ganz klasse, wenn man etwas Dampf ablassen will. Was die Flugeigenschaften als Kameraträger betrifft, kann ich über die Roxxy auch nicht meckern, doch erwarte keine Flugzeit mit diesen Motoren UND Payload. Mit einem 3S 2200mAh Lipo komm ich mit dem DragonGimbal und der GoPro drauf auf gute 3:30 Minuten, dann ist Akkuwechsel angesagt. Zum Glück geht das ja bei der Rubina schön schnell. ;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Jep, dafür sind die Roxxy einfach nicht gemacht. Ich glaube, mit den 2212 wirst Du glücklicher werden.

EDIT: Hinzu kommt, dass die Roxxy mit dem Payload ziemlich ausgereizt und in einem uneffektiven Drehzahlbereich arbeiten müssen. Daher bringt auch ein größerer Akku (=mehr Payload) nicht mehr wirklich was. Bei den MT2212 hast Du mit 10" Props deutlich mehr Luft, was Payload und somit auch Akkus betrifft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten