Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
1. Idee: ein Motor dreht falsch (dann bräuchten aber 3 gleiche Propeller)

2. Möglichkeit: Motoren nicht akkurat gerade ausgerichtet.
 
Ja, alle Regler einzeln angelernt und Motoren drehen auch Richtig.
Eigendlich sind die Motoren auch richtig ausgerichtet, aber da es ja ein Klappkopter ist ist da immer ein bisschen Spiel, oder?
 
auch richtig montiert, kann event. ein Regler oder Motor defekt sein und langsamer drehen als die anderen?
Allerdings ist mir das nicht an einem Motorgeräusch oder so aufgefallen.
 
Hallo, erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.
Der kleine fliegt jetzt einigermaßen stabil. Es war wirklich die Motorausrichtung, scheinbar standen die Motoren nicht exakt gerade.
Ich hätte da allerdings noch ein paar Fragen:
- wenn ich die Arme einklappe und dann wieder ausklappe scheinen die Motoren wieder leicht verdreht. Was kann ich dagegen tun?
- die Gelwürfel lockern sich langsam, womit kann man sie wieder dauerhaft verkleben?
- kann man auch 3S Akkus (2800mAh) verwenden ( T Motor MT 1306 3100 KV, Flyduino 7A) oder braucht man andere ESC´s
mit den jetzt verwendeten SLS XTRON 2S 1P 1600mAh 30c/60c habe ich nur ca 5 min Flugzeit

[video=youtube;RTYzMspGmIA]https://www.youtube.com/watch?v=RTYzMspGmIA[/video]

Gruß und nochmals Danke
XSilversurfer
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
Hallo, weiß jemand woher ich größere Motorblättchen bekomme ? Leider gehen die Schrauben nicht durch den Armhalter und das Motorblättchen, da der "Bauch" des Motors zu groß ist. Oder hat jemand eine andere Idee. Im Shop wurden ja mal größere Blättchen für 1806er Motoren verkauft :confused:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
falls noch jemand interesse an einem HH-Komplettpaket hat: hier steht noch einer rum, wahlweise mit 6025er maytech carbon oder 6030er Gemfan Propeller,

NCBs an den vorderen Armen (sieht aus wie n Sportwagen von vorn),
maytech reglern,
1806er T-Motoren,
KissFC (gerade einmal 2 flüge alt)
Fatshark 600tv (ccd-killer)
32CH Vid-TX

dazu gibt es dann noch ein paar 2650 3s1p akkus mit 30c (die haben aber schon ettliche flüge auf dem Buckel)

zusätzlich liegt hier noch ein Dämpfungskit in OVP, welches ich damals mitbestellt, aber dann doch nie verbaut habe.
des weiteren hab ich gedruckte Landebeine in schwarz und grün hier liegen und an den Seiten die 15mm Spacer durch gedruckte Halter ersetzt, welche dem HH eine geschlossene form geben und die Regler sowie sonstige elektronik beinhalten.

ich fliege den Copter auch weiter, aber vllt meldet ja jemand interesse an, da ich überlege ihn zu verkaufen, da er bisher nur 3-4 mal in der luft war und das teil dafür eig. zu schade ist.
 
Nach der langen Ruhe hier im Thread: Ich habe endlich meinen Hammerhead Nano aus der letzten Shop-Charge von Nic zusammengebaut. Der lag in Teilen schon ewig im Schrank und jetzt - nachdem ich mir bei banggood eine AIO F3 FC mit PDB und OSD gegönnt habe - musste der endlich mal zusammengeschraubt werden. Anschweben im Keller nach Zusammenbau ist schon erfolgreich gewesen. Maiden steht noch aus.



 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das erwärmt ja mein Herz, zu sehen dass tatsächlich noch Eyefly Kopter in die Luft gehen ;-) Schaut nach einem sehr sauberen Build aus, nicht schlecht!

Ich fliege meinen Nano mit Nerdcam3D auch noch hier und da :)
 
Nic, vielen Dank. Ja, bin nach wie vor Eyefly Fan und habe auch den guten alten Goliath und natürlich den Black Manta im Hangar stehen. Den Hammerhead Nano wollte ich schon sooo lange bauen, aber kam immer wieder was dazwischen. Den Ausschlag gab die kleine AIO Platine. Ich baue gern klein und kompakt, so dass ich jetzt nur noch die 20A BlHeli ESC unterbekommen musste. Kabel in die Ausleger ist eine Selbstverständlichkeit. Gegen das Scheuern habe ich naträglich die Enden jeweils mit schwarzer Latexmilch ausgefüllt (den Trick habe ich von den http://open-diy-projects.com/ Jungs). Das ergibt einen guten und flexiblen, nicht zu schweren Scheuerschutz.
Bis auf den VTx habe ich alles zwischen die beiden Frames bekommen. Habe eine Adapterplatte vom Goliath als FC Abdeckung genommen und als LIPO Grundplatte umfunktioniert.
Ich freue mich schon auf die ersten Ausflüge. Das wird ein super Immer-Dabei-Copter.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Gibts noch irgendwo nen Frame? Die Idee mit der aio kam mir neulich auch. 1806er Motoren und die neue kissCC, fertig ist der super klare Build. Kamera fliegt noch zuhaus rum. Videosender hab ich auch noch.....
 

Terry

Erfahrener Benutzer
@Nic, schön wieder mal von Dir zu hören. Ich hoffe bei Dir ist alles gut.
Ich oute mich auch gerne als Fan von den Eyefly Produkten.
Der HH Nano ist für mich immer noch ein überzeugendes Konzept. Ich werde mir den zweiten HH unter der Verwendung der AIO CC gelegentlich umbauen.
@Nimrod, kommt jetzt jetzt doch reue auf, dass Du Deinen hergegeben hast? ☺
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten