Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21

Felias

Erfahrener Benutzer
#23
Jau, gehen leider nur Mini-Boards, ansonsten müsste der ganze Kopter größer ausfallen... und ist ja ein Nano :)

Außer Artur noch keiner seinen Rahmen geliefert bekommen?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#24
@Felias
ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen.
Das mit den kleinen Boards sollte dringend im Shop auf der Produktseite stehen.
Jetzt habe ich ein Problem.
MWii kommt nicht in Frage und das das Naze hat zu wenig Serielle...

Keine Chance mit doppelseitiges Klebeband?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#25
Probier einfach mal... oben drauf würde es schon passen. Inwiefern hat die Naze zu wenig Serielle? Meinst für den Empfänger wenn Du keinen mit Summensignal nutzen möchtest?

Grüße,
Nic

PS: Habs mal auf der Produktseite ergänzt.
 
#26
Ich denke wenn Du, Nic, die Fotos aus dem Entwicklungsthread mit in den Shop packen würdest, wäre sofort klar warum die grossen nicht passen. Ich meine die aus diesem Beitrag ...
 
#27
Hallo Felias,
doch Rahmen ist da und schaut gut aus.
Auf Seite 2 der Anleitung bin ich schon.
Grüße
meanwhile
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#28
Probier einfach mal... oben drauf würde es schon passen. Inwiefern hat die Naze zu wenig Serielle?
Graupner SUMD / Ok, SUMO (Analog) geht auch
Graupner Telemetrie
MinimOSD
GPS
Blauzahn (Geht aber auch ohne.

Also es sollten schon 3 sein. Problem ist nur, dass Baseflight einfach nicht so weit ist wie TauLabs :(

Das Naze32 hat in der Summe 2 Serielle. Wenn ich auf Telemetrie verzichte (aber wer will das schon) geht es ....
.... so gerade eben
 
#29
Meiner ist auch gekommen, klein aber fein;-).
Ich will versuchen eine nackte Naza hinein zubekommen, da ich mit NanoWii noch nicht so viel Erfahrung habe.
 

dafes

Erfahrener Benutzer
#30
Jau, gehen leider nur Mini-Boards, ansonsten müsste der ganze Kopter größer ausfallen... und ist ja ein Nano :)

Außer Artur noch keiner seinen Rahmen geliefert bekommen?
Doch doch :) Jetzt hadere ich nur noch mit mir ob ich die Motoren schon bestellen soll oder nicht ;)
Habe aber auch noch einen Y6 der aufgebaut werden will :(
 

Netsrac

Time Traveler
#31
Meiner ist auch gekommen, klein aber fein;-).
Ich will versuchen eine nackte Naza hinein zubekommen, da ich mit NanoWii noch nicht so viel Erfahrung habe.
Das wäre auch mein Wunsch....Berichte mal, ob und wie das klappt. Hatte auch schon überlegt, bei der NAZA einfach die Bodenplatte weg zu lassen und das Gehäuse als "Kappe" zu nutzen....
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#32
Die Bilder aus der Anleitung, gibt es die auch in groß?

Und gleich noch eine Frage.
In der Mitte die Schrauben, neben der Befestigung für die FC, die haben nicht zufällig 45x45 ?
Ich meine die, neben der großen Aussparung.
HammerHead_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ich habe mein Paket heute Mittag in der Packstation abgeholt. Sieht alles sehr schick aus. So winzig hatte ich mir die ESCs nicht vorgestellt. Das wird ja fast SMD-Löten. ;-)
Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, weil ich vergessen habe, Props zu bestellen... Alles andere habe ich da. Naja, mal schauen, was das Materiallager noch hergibt.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#34
Ich habe mein Paket heute Mittag in der Packstation abgeholt. Sieht alles sehr schick aus. So winzig hatte ich mir die ESCs nicht vorgestellt. Das wird ja fast SMD-Löten. ;-)
Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, weil ich vergessen habe, Props zu bestellen... Alles andere habe ich da. Naja, mal schauen, was das Materiallager noch hergibt.
Du Glücklicher, meines liegt noch in Dorsten, Propeller sind im Lager, aber ohne Motoren ;)
Mich ärgert nur mein Fehler mit der FC
Kannst Du mal die Masse, nach denen ich oben gefragt habe, ermitteln.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#35
Meiner kam heute auch, herzlichen Dank ans Eyefly Team :) Eine kleine Unschönheit von DHL aber: lt. Tracking sah es gestern abend nicht so aus als wäre er heute morgen schon da - ich ging von Montag aus - der Paketmann hat dann aber erstaunlicherweise um 7 geklingelt (sicher ein superstressiger Tag heute) und ich natürlich jenseits von wach. Als ich dann ne Stunde später das Paket suchen gehen wollte, lag der Benachrichtigungszettel auf der Straße rum (bei dem Wind, Glück gehabt) und nur so konnte ich noch rausfinden dass er es drei Häuser weiter abgeliefert hat (Online: Zugestellt an Family member). Sicherer, versicherter Versand geht anders, aber ist ja noch mal alles gut gegangen. Nächstes mal Packstation.

Die detaillierte Anleitung ist top! Und die Details... z.B. die Fatshark-Direktbefestigung, gleich alles dabei, toll. Zwischenzeitlich hatte ich mich gefragt ob die Stabilität nicht durch die große Aussparung in der oberen Platte leidet, aber die untere ist ja dicker, passt :)

cGiesen: das ist nicht 45x45, sondern 47,5x41 ca.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#36
Ja die dhl. Mein paket stand einfach vor der Haustür, ich war auch nicht da. Hätte eigentlich jeder mitnehmen können der vorbei läuft......... tja meiner war sogar zu faul für den Nachbarn. ....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#37
Die Bilder aus der Anleitung, gibt es die auch in groß?
Nein, eher nicht. Ich hab die Anleitung absichtlich nicht hochgeladen, da ich mir mit der viel Mühe gegeben habe und das ein gefunden Fressen für einige wäre... aber eigentlich sollten die groß genug sein um alles zu erkennen? Ansonsten schreib mir bitte eine kurze Mail, dann schicke ich Dir das PDF (mit der Bitte sie nicht zu verteilen).

Und gleich noch eine Frage.
In der Mitte die Schrauben, neben der Befestigung für die FC, die haben nicht zufällig 45x45 ?
Ich meine die, neben der großen Aussparung.
Anhang anzeigen 78308
Nein, die hat 41x48mm... 45mm würde über den Rand des Frames geben bzw. gerade an der Kante sein. Die Löcher sind nur für die Centerplatverschraubung.

So winzig hatte ich mir die ESCs nicht vorgestellt. Das wird ja fast SMD-Löten. ;-)
Ja, sind süß, nicht? :)



Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, weil ich vergessen habe, Props zu bestellen... Alles andere habe ich da. Naja, mal schauen, was das Materiallager noch hergibt.
Wenn Du noch etwas wartest... ich denke ich bekomme die Props noch vor Xmas in den Shop.

Die detaillierte Anleitung ist top! Und die Details... z.B. die Fatshark-Direktbefestigung, gleich alles dabei, toll. Zwischenzeitlich hatte ich mich gefragt ob die Stabilität nicht durch die große Aussparung in der oberen Platte leidet, aber die untere ist ja dicker, passt :)
Die Entwicklungszeit war auch ziemlich lange... da war genug Zeit alle möglichen Ideen einfliessen zu lassen. Und man entwickelt sich ja weiter ;-)

Wegen der Dicke: Genau, allein die untere Platte wäre schon stabil genug, die obere ist mehr die Sahnehaube der Stabilität ;-)
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#39
Nein, eher nicht. Ich hab die Anleitung absichtlich nicht hochgeladen, da ich mir mit der viel Mühe gegeben habe und das ein gefunden Fressen für einige wäre... aber eigentlich sollten die groß genug sein um alles zu erkennen? Ansonsten schreib mir bitte eine kurze Mail, dann schicke ich Dir das PDF (mit der Bitte sie nicht zu verteilen).
Es geht nur um die Bilder.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#40
Das klingt sehr gut. Da könnten die Props ja gleich mit meinen Motoren auf die Reise gehen, falls sich das organisatorisch machen lässt.
Das können wir gerne machen. Bitte eine kurze mail mit der Bitte und der Aufragsnummer an "[email protected]". Bitte auch schreiben was wir machen sollen, wenn es einen Tag Versandverzögerung bedeuten sollte (wenn die Props noch nicht da wären oder umgekehrt) :)

... die ja recht selbterklärend sind :) Aber wie gesagt, schreibs mir bitte kurz dann bekommst Du alles (ok, fast alles ^^) von mir.


@All: Bis ihr selbst in der Luft seid, hier mal noch ein schönes Video von Boris, der den Kleinen gerade mit einem 3S-Setup quält.

http://www.youtube.com/watch?v=lDTxebDzAbU

Ich denke das Video zeigt recht gut, dass der Hammerhead trotz der minimalen Abmessungen wie ein "großer" >8"-Quad fliegt. Und im Vergleich zu den sonst gerade aus dem Boden schiessenden H-Quads sieht man hoffentlich einen deutlichen Unterschied in Sachen Stabilität und Flugverhalten.

Ich bin selbst auch gerade am Testen verschiedenster Kombinationen, um dann auch ein 3S-Setup im Shop anbieten zu können. Ich bin ziemlich sicher, dass das aktuelle 2S-Setup für die meisten am Passendsten sein sollte, da es die ruhigsten Aufnahmen ermöglicht und man immer noch schön flott unterwegs sein kann. Aber wenn man mal akrobatischer Fliegen möchte und richtig rumbolzen... soll es auch was passendes geben :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten