Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity553

Erfahrener Benutzer
#41
Produktthread Hammerhead Nano: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Nochmal was zum CFK und Bruchfest, ich habe die Tage mal einen Arm aus 4mm CFK in grösse der Leora Arme von Rosewhite gefräst, allerdings ist meiner 2cm länger.
Ergebnis war, ich hatte nicht genug Gewicht zum testen, ein voller Kasten ClubMate(Flaschen mit Wasser gefüllt), Gewicht knapp 18,5kg(Flasche einzeln gewogen und addiert, Kasten wiegt auch nochmal 1,8kg leer) hat einfach nicht gereicht um das Carbon zum brechen zu bringen.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#42
Wie war noch mal der Gewichtsunterschied zwischen CFK und GFK ?
Ich denke bei dieser Gewichtsklasse bedeuten 10g Mehrgewicht fast 1 Minute flugzeit.
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
#43
Das wäre auch mein Wunsch....Berichte mal, ob und wie das klappt. Hatte auch schon überlegt, bei der NAZA einfach die Bodenplatte weg zu lassen und das Gehäuse als "Kappe" zu nutzen....
yo, das würde mich auch brennend interresieren wie man das mit einer naza realisiert, habe mir zwar das set mit mwii bestellt aber hab hier noch ne neue naza v1 liegen. also her mit euren erfahrungen ;-)
 
#46
Na das passt doch rein :)
Wollte ne Lite nehmen die habe ich noch... GPS Kabel kann man ja kürzen hast du auch gemacht?

Akku unten dran?

Thorsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
Das war nicht mein Nano, sonder der von einem Tester, aber ich denke mal das Kabel ist gekürzt, und der Akku kommt wenn vorne ne Cam dran ist hinter das GPS.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#50
Wenn man es genau nimmt mag der Bacho eher nicht die vom Licht ausgehende Wärme würde ich vermuten.
Ist das gute Stück nicht viel zu viel zu viel zu groß um das Wort Nano im Namen tragen zu dürfen?
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#53
Ne Ne, und ich mache mir Gedanken ob ich den Winkelstecker am Naze noch einsparen soll.
Geplante Config:
Naze Acro
Smart SX mit ID Empfänger
10A Plush mit BL Heli
Tiger 1306
Ortungspieper am Empfänger. Der Summer auf dem Ortungspieper hat noch eine Zuleitung vom Naze erhalten. Da beide beim Starten ein Signal geben kommt ein Dreier-Beep.

Die SX kann mit dem kleinen Empfänger nur 4 Kanäle ansprechen. Zum Wechseln von ACC, Acro oder Horizon muss dann das BT Modul angesteckt werden.
 
#54
Hallo
mal ne doofe Frage: könnte man auch
5030 3 Blatt Propeller Set Schwarz Set 6 Stück 3 CW and 3 CCW
benutzen....
?
Thorsten
 
#56
Ich kann der Antwort nicht ganz folgen.
Ich habe mich über die PROFIS gewundert die für viel Geld Oktos anbieten mit 3 Blatt Propeller. Dachte immer die haben einen schlechteren Wirkungsgrad als 2 Blatt..?
Thorsten
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
#57










Der ehernwerte Tester hat die LED hinten auf ein Kunststoffplättchen gepackt, das dann beim Klappen der Regler nach unten weggeklappt ist. Schöne Lösung :)

das sieht ja schonmal ganz gut aus! gibt es auch infos wg des flugverhaltens? habe in nem minihquad thread gelesen das aufgrund der grösse sich das ganze nicht so gut mit einer naza fliegen lassen soll.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#60
passen 6 oder sogar 7er props eigentlich? oder was ist da max mögl?

und wo haben die testen den fpv sender und den empfänger hin?

mfg Artur
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten