Hilfe! Absturz / Verlust von meinem Kopter - München Nymphenburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maik

Neuer Benutzer
#21
Hallo,

auch ich speichere die Videodaten.
Da erinnere ich mich an einen Flug mit dem Easystar im Herbst 2012. An Bord Cam+Fatsharktx, am Boden AAT Tracker +2Helicals und ein kleiner Videorekorder. Als RTH den Feiyu31AP, der jedoch keine Höhe automatisch halten konnte.
Die Störungen entstanden wegen einer nicht verriegelten Senderantenne am Scherrersender, die nur locker aufsaß.
Durch die Mischung gelegentlicher TX/RX Impulse plus Failsafeaktiviertem Feiyu31AP RTH plus zunehmendem Wegtreiben wegen starkem Wind des Modelles kam es dann zu der im Video gezeigten Situation.
Jemand muß das Modell aufgenommen, zu dem nahen Wald gebracht, als ich auftauchte und dann im Unterholz versteckt haben um es später abzuholen.
Dazu kam er (oder sie) nicht mehr.
Aufregend war es ohnehin :D


Maik, ich wünsche Dir ein schnelles Wiederfinden!

Freundlichen Gruß
Otto

[video] http://www.youtube.com/watch?v=-ovBrFyoQp4[/video]
Danke für die Wünsche, finde es sehr ärgerlich wenn es Leute gibt die solche Situationen ausnutzen, schön das du Ihn noch gefunden hast.
 

Maik

Neuer Benutzer
#22
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit in meinen Copter das OSD von Cyclops Storm installiert. Seit dieser Zeit nehme ich jeden Flug, ob FPV oder Sichtflug, mit einem kleinen Digitalrecorder als Endlosschleife auf. Kommt es einmal zu einem Verlust (elektrischer od. mechanischer Fehler) habe ich immer die letzten GPS Daten im Recorder gespeichert. Viele Stichproben der GPS Daten ergaben eine erstaunliche Genauigkeit (2 - 5 Meter). Nebenbei schaue ich mir auch gerne den Flugtag noch einmal am Monitor an.


Tschüß aus Berlin
Günter
Danke für den Tip, werde auf jedenfall nicht mehr ohne ein kleines Helferlein fliegen, das hab ich zumindest draus gelernt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten