Hilfe! Absturz / Verlust von meinem Kopter - München Nymphenburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maik

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen ich habe meinen Kopter gestern Mittag an folgendem Ort verloren:

München, Nymphenburg (Schloßmauer - Südwestseite) Ich denke einige kennen die große Wiese.

Auch nach mehreren Stunden Suchen, konnte ich Ihn nicht finden (Neonfarben hätte da sicher geholfen :(:mad:)
Leider befindet sich auf dem vermuteten Absturzplatz auch zahlreiche Gleise die ich nicht so ohne weiteres begehen wollte. Nun hatte ich mir überlegt wenn ein FPV-Flieger aus der Gegend den Bereich der Gleisanlagen überfliegen könnte um evtl. aus der Luft zu suchen wäre ich sehr dankbar.
Setze hiermit einen Finderlohn von 200€ aus. Weiter würde ich vorschlagen bei negativer Suche trotzdem in die nahegelegende Pizzeria zu gehen (sehr lecker:D) Dort würde ich noch eine Pizza springen lassen.
Das Funksignal ist gleich abgebrochen so das ich hoffe das sich der Akku nicht mehr am Kopter befindet.

Danke :engel:
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#2
Ich wäre vorsichtig mit genauen ortsangaben.

Aber sonst viel glück bei der coptersuche. ich weiß wie das ist. gps tracker hätte da helfen können.
 

Maik

Neuer Benutzer
#3
Danke für die Anteilnahme,

ich werde erst vor Ort genaue Angaben machen. Mit dem GPS Tracker hatte ich noch geliebäugelt:(
Das ist jetzt wohl zu spät, sollte mich in dieser Hinsicht nicht zu lange mit Überlegen aufhalten.
 
#4
Wem gehören die Gleise? DB, SOB oder privat? Bei der SOB einfach ne "Reperaturhalle" in der Nähe aufsuchen und denen bescheid sagen, was das ist falls sie es finden. Bei der DB einfach in der Zentrale anrufen und evtl Bild mailen. Bei Privat wirds sehr schwer


Mein Beileid und viel Glück bei der Suche.
 
#5
Hallo Maik,
mir ist gestern auch mein Quadrocopter abhanden gekommen.Er war grade soweit das ich zufrieden war bis auf die Genauigkeit vom JPS.Rundherum nur freies Feld und den Wind im Rücken,ich hätte Ihn finden müssen.Nach drei Stunden suche und es wurde dunkel,da habe ich aufgegeben.Ich vermute einer der zahlreichen Spaziergänger hat ihn mitgenommen den eine andere Möglichkeit besteht nicht.
 

Maik

Neuer Benutzer
#7
Hallo Maik,
mir ist gestern auch mein Quadrocopter abhanden gekommen.Er war grade soweit das ich zufrieden war bis auf die Genauigkeit vom JPS.Rundherum nur freies Feld und den Wind im Rücken,ich hätte Ihn finden müssen.Nach drei Stunden suche und es wurde dunkel,da habe ich aufgegeben.Ich vermute einer der zahlreichen Spaziergänger hat ihn mitgenommen den eine andere Möglichkeit besteht nicht.
Schei..., tut mir leid. Ich bin mir wie ein Urwald Erkundungsteam vorgekommen als ich die Hecken und Bäume abgesucht habe, wenn ich den Standort vorher so gut gekannt hätte, wäre ich raus auf Land gefahren, mitten auf den Acker!
 
#8
Ich kannte den Standort.Wollte soviel freie Fläche haben wie möglich damit ich üben kann.Naja.Lehrgeld.Baue mir jetzt ein http://fpv-community.de/showthread....ackup-Batterie-basteln&p=171026#post171026.So gehe ich zumindest gleich in die richtige Richtung und muß nicht alles absuchen.Habe mir aber schon alle Teile zusammengesucht und bezahlt,bin spätestens am Samstag wieder flugbereit.
Vielleicht sollten wir mal ein Block eröffnen wo alle vermißten Flugobjekte aufgelistet sind mit Foto.;),da wird einiges zusammenkommen.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#9
Ihr armen Schw....! Tut mir echt leid!!
Neben dem finanziellen Schaden bleibt immer dieser fiese fade Beigeschmack in Richtung hätte ich nur... Den Tracker dran gehabt, den Piepser gebaut, auf den Akku verzichtet, ne andere Wiese gewählt, etc
Hab das jetzt 2x gehabt und war echt froh zumindest die Wracks gefunden zu haben. Hab mir dann direkt Piepser und Ortungs-GPS geholt... Und flieg jetzt trotzdem meist ohne. Das überdenk ich aber grad mal wieder.
 

Maik

Neuer Benutzer
#10
Ich kannte den Standort.Wollte soviel freie Fläche haben wie möglich damit ich üben kann.Naja.Lehrgeld.Baue mir jetzt ein http://fpv-community.de/showthread....ackup-Batterie-basteln&p=171026#post171026.So gehe ich zumindest gleich in die richtige Richtung und muß nicht alles absuchen.Habe mir aber schon alle Teile zusammengesucht und bezahlt,bin spätestens am Samstag wieder flugbereit.
Vielleicht sollten wir mal ein Block eröffnen wo alle vermißten Flugobjekte aufgelistet sind mit Foto.;),da wird einiges zusammenkommen.
Bin dabei, hab ja jetzt auch was zum posten :), "wein"
 
#11
Na Ihr macht mir ja Mut... Wollte am WE eigentlich Jungfernflug machen ^^ Werde wohl erst mal 2 Akkulaufzeiten lang RTH testen =D

EDIT: Bei solchen FlyAway Berichten wären Angaben wie Funkfrequenz, TX und RX Kombinationen etc. vielleicht hilfreich... Man könnte auf Dauer eine Statistik anlegen.
 
#12
Das war er.Nun ist er wenigstens durchs Internet unsterblich;)
(wenn er schon nicht bei mir bleiben wollte,hätte er sich auch hintermir in den Stausee stürzen können,da könnte ich im Sommer nach Angeln wenn die Fische nicht beißen:mad:)
 

Anhänge

Maik

Neuer Benutzer
#13
Na Ihr macht mir ja Mut... Wollte am WE eigentlich Jungfernflug machen ^^ Werde wohl erst mal 2 Akkulaufzeiten lang RTH testen =D

EDIT: Bei solchen FlyAway Berichten wären Angaben wie Funkfrequenz, TX und RX Kombinationen etc. vielleicht hilfreich... Man könnte auf Dauer eine Statistik anlegen.
Schöner Einwand,
Ich bin allerdings kplt. Ohne FPV und Kamera geflogen - zum Glück
 

DF9CY

Tiefstflieger
#14
Ja, sowas ist immer mehr als ärgerlich.
Im letzten Herbst ist mir ein Kopter in eine Wiese gefallen, in der nur 5 .. 10 cm hohes Gras wuchs. Wir haben zu dritt drei Stunden gesucht dort wo wir ihn vermuteten und dann aufgegeben. Wir verließen die Wiese und sind buchstäblich über ihn gestolpert. Anhand der Spuren im Gras konnten wir sehen, dass wir mehrfach in nur einem Meter Abstand dran vorbeigelaufen sind. Ich hatte das Teil schon aufgegeben. Jetzt haben meine Fliegegeräte einen lauiten Pieper mit eigener Batterie, der losgeht, wenn kein Signal mehr vom Empfänger kommt. Das hat mir inzwischen auch schon geholfen. Die zusätzlichen 70 Gramm fliege ich gerne durch die Gegend.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#16
klaro1971: zum Thema Angeln fällt mir da ne damals witzige Geschichte ein:

Mein Bruder und ich waren grad mit dem Rad unterwegs, zum See, Wasserfliegen. wir fuhren dann auch bei den Hubschrauberfliegern vorbei, kurz angehalten, hobby teilen und so ;)
Pltzlich ein scheppern in den Bäumen, ein 250er rast von oben senkrecht in den kleinen Kanal rein, eine Ente erschrickt und fliegt panisch weg.
Durch das klare Wasser konnte man den regler noch leuchten sehen. Also haben die leutz seil und Haken im Auto gefunden und angelten nach dem Heli.
Von hinten kommt so ne komische Frau mit dem Rad vorbei und ruft unentwegt "TIERQUÄLER! TIERQUÄLER! ...."
Darauf die Antwort eines Helifliegers: "Wir angeln hier nur einen T-Rex"
 
#18
Moin,Moin.
Ja, kl_Haribo,das war lustig.Zum Wasserfliegen,habe mir gestern ein DJI Phantomgegäuse bestellt/bezahlt,mal sehen ob ich das wasserdicht bekomme.(Wenn es klaptt werde ich berichten)Dann werde ich über den Stausee üben.

zu vierpunktzwo
ich habe eine noName-Funke,eine WFT06X-A mit passenden Empfänger 2,4GHZ
 
#19
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit in meinen Copter das OSD von Cyclops Storm installiert. Seit dieser Zeit nehme ich jeden Flug, ob FPV oder Sichtflug, mit einem kleinen Digitalrecorder als Endlosschleife auf. Kommt es einmal zu einem Verlust (elektrischer od. mechanischer Fehler) habe ich immer die letzten GPS Daten im Recorder gespeichert. Viele Stichproben der GPS Daten ergaben eine erstaunliche Genauigkeit (2 - 5 Meter). Nebenbei schaue ich mir auch gerne den Flugtag noch einmal am Monitor an.


Tschüß aus Berlin
Günter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#20
Hallo,

auch ich speichere die Videodaten.
Da erinnere ich mich an einen Flug mit dem Easystar im Herbst 2012. An Bord Cam+Fatsharktx, am Boden AAT Tracker +2Helicals und ein kleiner Videorekorder. Als RTH den Feiyu31AP, der jedoch keine Höhe automatisch halten konnte.
Die Störungen entstanden wegen einer nicht verriegelten Senderantenne am Scherrersender, die nur locker aufsaß.
Durch die Mischung gelegentlicher TX/RX Impulse plus Failsafeaktiviertem Feiyu31AP RTH plus zunehmendem Wegtreiben wegen starkem Wind des Modelles kam es dann zu der im Video gezeigten Situation.
Jemand muß das Modell aufgenommen, zu dem nahen Wald gebracht, als ich auftauchte und dann im Unterholz versteckt haben um es später abzuholen.
Dazu kam er (oder sie) nicht mehr.
Aufregend war es ohnehin :D

Maik, ich wünsche Dir ein schnelles Wiederfinden!

Freundlichen Gruß
Otto

[video] http://www.youtube.com/watch?v=-ovBrFyoQp4[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten