Skywalker X6

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#81
Hatte auch massig Rolling Shuter Probleme am Flugzeug und Copter (Copter nachwievor)

Problemlösung easy:
Ein kleines Stück Bastelholz zuschneiden mit Gafa am Flugzeug befestigen und vorher mittig eine Klettband darunter legen.
Danch nimmt man ein kleines Stück Akustigschaumstoff (oder Verpackungsstoff von Motoren und co.) und legt das unter die Mobius und dann festbinden. Hat bei mir super geklappt seit dem keinen Shuter mehr am Video siehe hier:

[video=youtube;c_IkENf1mEo]https://www.youtube.com/watch?v=c_IkENf1mEo[/video]
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#82
Auch ne gute lösung von dir ,meine lösung ist die gimbal gummis 4 stück und eben 2 kleine kunststoff platten das ganze noch mit na mutter mittig zum schnellen lösen vom deckel und klappt bestens sogar bei hohen geschwindigkeiten .


Ich werde nachher mal ein paar Bilder machen davon


Gruß Rene
 
#83
Anti Vib für Mobius am X6

Hier mal wieder was von meinem X6 mit dämpfungs eigenbau für die mobius was auch super geklappt hat wobbelt nix mehr ,aber leider strahlt die mobius leider etwas arg und stört mein Arkbird im RTH modus wohl man sieht es ab 1:40 Min wo er im RTH Modus kreisen soll was er auch macht ausser das er immer mehr richtung boden steuert und ich ihn abfangen mußte was er vorher garnicht gemacht hat .

Naja werde wohl das GPS versetzen oder Mobius abschirmen mal sehen .

Gruß Rene
Tolle Idee mit der AntiVib für die Mobius. Werde ich auch noch testen
 
#84
Mein SKYWALKER X6 war wieder in der Luft

Hello

Jetzt habe ich schon ein paar FPV Flieger und muss ehrlich gestehen, dass der X6 jetzt zu meinen Favoriten zählt. Habe vergangenes Wochenende versucht ihn so langsam wie möglich zu fliegen und er lässt sich sehr langsam fliegen. Gas rein und er steigt sofort in den Himmel.

Seht selbst
https://www.youtube.com/watch?v=cn6A_8o9gW0
 
#85
Vor meinem Urlaub konnte ich auch noch kurz meinen X6 testen. Aber leider noch nicht all zu lange...
Aber man konnte schon feststellen das der Start, trotz seinen 2.4kg ganz einfach ist und er auch vom Stromverbrauch mit meinem Setup sehr sparsam ist gegenüber seinen Vorgänger Nuri: FPV KM und dem EE. Vom Fliegen her ist er relativ agil, der Strömungabriss erfolgt ab ca. 34kmh aber dann macht er auch gleich ne halbe Trudelndrehumg. Ohne Stabi fliegt er sich bei mir etwas wackelig, also er wackelt über die Querachse. Das ist für mich etwas ungewohnt. Sonst bin ich sehr zufrieden, speziell wenn man 120 mit nur 34A Verbrauch fliegen kann oder mit ca. 50kmh bei 5-6 A. Das hab ich mit den andern Nuri's nicht hingekommen.
Bilder kommen bald auch noch Online

Gruß Kai
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#87
@campilot

Wie man sehen kann, hast du den orig. Motorträger bei deinem X6 nicht verwendet. Wie hast du den Motor befestigt ? Einfach nur Sperrholz hinten an den Rumpf geklebt und angeschraubt ?
Hast du das nur wegen der Optik gemacht ?

Bist Du den X6 nun auch schon mit dem 4S/5000 SLS geflogen? Frage deshalb, weil ich 4S/5300 SLS (ca.570g) hier liegen hab und diese für den X6 verwenden möchte, oder bekommt man mit diesen Gewicht mit dem Schwerpunkt Probleme.

Eine Frage noch zur Verkabelung - wird der FPV Sender (Strom und Videosignal) auch über die Stecker (Rumpf/Fläche) angeschlossen und gibt es dadurch keine Störungen im Videobild ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#88
Hallo in die Runde.
Mein X6 Paket ist heute auch angekommen.
Eine Frage hab ich an Euch. Welche Servos haben sich als tauglich erwiesen.
Ich möchte gerne Motor und Regler heute beim HK bestellen. Mir fehlen aber noch die Servos....

Eine Frage an CAMPITOT. Wie dick sind die Holzplatten von dir ?
Ich habe das DFX runtergeladen. Ein bekannter kann die Fräsen. Ich muß ihm nur sagen wie Dick die Sein sollten.
Reichen 5mm dicke ?
 

rose

Erfahrener Benutzer
#90
Ich habe die HK Sale Angebote genutzt und das X6 Kit für 42€ erstanden. Hatte mit meinem Knurrus Maximus zum Schluss nur noch Probleme (zu weich, zu schwer, Schwerounkt,….).

Nutzen werde ich das komplette KM Setup inkl Eagle Tree pro (+Guardian) und 3S 5000. Ich muss nun mal einige Fragen los werden, obwohl der Bausatz noch nicht da ist.

-Gibt es die Möglichkeit meine FPV Cam (Platinencam) und meine Actioncam (SJ4000) nebeneinander/übereinander in der Nase zu verstauen. Ich sträube mich noch davor die SJ4000 oben drauf zu montieren. Hat jemand schon mal über eine Holznase (quase blunt Nose) mit einem Fach für die Actioncam nachgedacht? Hatte sowas am Knurrus umgesetzt.
-Ich habe hier ja schon einige Mods gesehen. Den Lipoträger werde ich nachbauen. Doch ist mir die Motormontage noch ein Rätsel. Ich habe bei RC-Groups gelesen das es problematisch ist den Schwerpunkt einzustellen da der X6 gerne Nasenlastig wird. Kann das jemand bestätigen? Macht es dann ggf sinn während des Aufbaus alles nach hinten zu verlagern und ggf den Motor Außerhalb des Rumpfes zu montieren?
-Wer kann mir gute Sprühfarben für EPP empfehlen?
-Möchte die Nasenleisten und die Rumpfunterseite Tapen. Kennt jemand gutes und langlebiges transparentes Tape welches man nutzen könnte?
-Was sind eure Abfluggewichte (ca.)?
-Ich sitze im Rollstuhl und kam mit dem Start meines KM nicht wirklich zu recht. Das spärliche Videomaterial was ich von X6 Starts gefunden habe gibt mir den Eindruck dass der Handstart mit ausreichend Motorleistung unkritisch ist. Wie startet ihr?
-Haben die X6 Piloten unter euch irgendwelche Bautipps/Mods die unbedingt beim Bau berücksichtigt werden sollten? Versteifungen, Aushöhlungen,….


Fragen über Fragen… Danke im Voraus für eure Tipps,

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten