Skywalker X6

#1
Hallo,

hier soll alles an Erfahrungen / Info´s / Tip´s über den neuen Skywalker X6 aufgeführt werden.

Hier mal die kopierten Daten und Bilder:

Quelle: FPV-Model - Skywalker X6

Spec:

Wing span: 1500mm
Wing area: 60dm2
weight: 770g without devices installed
fuselage length:680mm ,width:140mm



recommended equipments:

motor:2814 kv980/3815 kv1000
esc:60a
servos:GWS 17g
propeller:10 inch/ 9x5f
battery:2x3s 2200mah/4s 4000mah
takeoff weight: under 2kg










 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mein X6 ist am 4.2.14 eingetroffen. Alles super verpackt, sauber, aufgeräumt.
Verbauen werde ich den SK3 3542 mit einem 70A ESC an 10x6 Aeronaut und den ardupilot.
Bau- und Testbericht folgt....
 
#4
Der neue X6 ist schon deutlich besser ausgereift als sein großer Bruder. Steckverbindung mit Schraubbefestigung. Querruderanlenkung von oben. Größere Gruffmulden. Aussparungen in den Flächen für Empfänger und/oder/ Videosender. Stecker bereits im Baukasten für Servos, Videofunk enthalten. Flieger auspacken, zusammenstecken und los fliegen. Wirklich gut gelöst.
 
#6
Haifisch oder Nilpferd ;-)

Hi

Mich hat die Form der Front anfänglich auch etwas irritiert. Jetzt wo ich ihm mein eigenes Design verpasst habe wirkt er wirder etwas Stromlinienförmiger (zumindest für mich) :)

Hier ein paar Bilder:
Ich habe mich für diese drei Farben entschieden (grau/rot/schwarz)
 

Anhänge

#9
Ja da bin ich auch schon gespannt drauf !
Weil man absolut keine Infos im Netz finden kann.

Aber das Design hat was, macht den Rumpf schon mal etwas schlanker!

Dann wünsche ich dir en guten Erstflug schon mal !
 
#10
CNC tuning parts für den WING X6 / Skywalker X6

Dank eines Fruendes wurde meine Idee, den Skywalker etwas zu pimpen in nur wenigen Stunden umgesetzt. Ich wollte eine saubere Lösung für die Akku Befestigung, eine Montageplatte für den Arduflyer und das GPS inkl. Empfänger.

Hier die Bilder dazu:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#11
Ja da bin ich auch schon gespannt drauf !
Weil man absolut keine Infos im Netz finden kann.

Aber das Design hat was, macht den Rumpf schon mal etwas schlanker!

Dann wünsche ich dir en guten Erstflug schon mal !

Wird leider noch ein paar Tage dauern aber kommendes Wochenende ist der X6 defintiv in der Luft ;-)

Fehlt nur noch Motor und Regler verbauen, dann wird geflogen - "Glück ab"
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#13
Schönes Video vom Bau! ...bin gespannt wie er fliegt. Die Gopro hast Du einfach in den Schaum eingelassen oder eine Halterung eingebaut?
 
#15
SKYWALKER X6 fertig gebaut.....

Folgende Dinge habe ich geändert oder verbessert:

Ruderhörner
Anlenkung
Holzplatte mit Klettband für Lipo
Holzplatte für autopilot (steg is bereits im X6 vorhanden)
Holzplatte für GPS und Empfänger

Mehr wurde nicht adaptiert. Die Ruderhörner habe ich getauscht, weil sie mir zu spröde vorgekommen sind und ich wollte diese auch von der Unterseite fixiern. Die dünne Anlenkung habe ich gegen eine 2.5mm Gewindestange mitGabelköpfe und CFK Rohr getasucht.
Somit gibt es eine saubere und präzise Anlenkung.
 
#16
Richtig cool deine Videos vom Bau !
Das kann man schon einge Erfahrungen und Tipps sich einholen :)
Aber was ich nicht so richtig sah, was für ne Farbe du für das besprühen verwendest ?

Aber bin jetzt mal richtig gespannt über den Erstflug und was dazu meinst!
 
#17
SKYWALKER X6 "Erstflug"

Erstflug Skywalker X6:

Gestern Nachmittag war es so weit. Der Erstflug wurde bei windigen Bedingungen durch geführt.

Fazit: Sehr genialer Flieger - ideal für FPV

[video]www.youtube.com/watch?v=X83PxtaOr70[/video]
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
#18
sehr gut,
die erste landung sah jedoch etwas wackelig aus.... is das normal beim x6 oder muss der SP noch etwas weiter nach vorne?

gruß benni
 
#19
Ja Cool !!! Endlich mal ein fligender X6 =))
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Flug mit dem X6 =)
Schaut aber trotz dem starken Wind ganz ordentlich aus, so wie auch der Start ( Ok war halt mit ordentlich Gegenwind).

Und kannst du auch schon mehr zum Flugverhalten bzw. Geschwindigkeitsbereich sagen?
Aber dann hoff ich doch mal, das der Wind beim nächsten mal etwas weniger vorhanden ist und vielleicht auch bald eine FPV Aufzeichnung dabei ist =) Mich interessiert ja auch der Strom verbrauch von dem Teil !

Gruß Kai
 

Martwin

Neuer Benutzer
#20
Ich kann meinen X6 Erstflug auch hier reinstellen.
Fliegt sehr entspannt, niedrige Start/Landegeschwindigkeit gutmütiges Abrissverhalten und auch sehr präzises Steuerverhalten.
Braucht viel Expo und auch nicht allzu große Ruderausschläge, da er sehr direkt auf die Ruder reagiert.
Ich habe auch einen guten Tipp vor dem Erstflug erhalten, die Ruder auf +5mm einzustellen . Somit hat alles gleich auf Anhieb gepasst.
Telemetrie hatte ich leider noch keine dabei. Gefühlt ist er bei 4S bis über 100Km/h schnell, fliegt aber zur Landung sehr gemütlich und stabil. Gleiten kann er auch ganz nett.
Im Gegensatz zum Go Discover macht der X6 beim Fliegen mehr Spaß, ist im Flug stabiler und kann langsamer geflogen werden.
Beim Starten ist er jedenfalls wesentlich einfacher und macht auch beim Rumheizen Spaß.
Jetzt kommt noch der APM und die FPV-Ausrüstung rein, dann geht es weiter...:)

Gruß

Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten