Skywalker X6

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#21
Sauber rausgestartet, aber ist die Starter-Hand noch heil? Keine "Schnitter-Handschuhe" ???
Das wäre nicht die erste geschnätzel-genähte Wurfhand!!
 
#23
Also das starten schaut im Vergleich zu andern Modellen relativ einfach aus und ich würde auch sagendas der Propabstsicher i
Aber ich bin jetzt verdammt gespannt auf die ersten FPV Flüge und auch auf die OSD Anzeige / Flugdaten .

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martwin

Neuer Benutzer
#24
Der Start ist z.B. gegenüber einem Go Discover wirklich einfach und unproblematisch.

Bei meinem habe ich heute an der Telemetrie gemessen:
Mindestgeschwindigkeit 38Km/h
Horizontal Maximal Geschwindigkeit 132Km/h
Sinkflug ca. 35° und Vollstoff: 150Km/h

Als Motor dient ein 900KV mit einer Aeronaut 10x8 LS.
Maximale Stromaufnahme: 41 Ampere bei 4S

Ich war über die gemessenen Geschwindigkeiten bzw. deren Höhe schon ein wenig überrascht.

Der X6 gleitet auch sehr, sehr gut. Das heißt aber auch, dass der Landeanflug gut eingeteilt werden will.

Gruß

Martin
 
#25
Ja Cool !!! Endlich mal ein fligender X6 =))
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Flug mit dem X6 =)
Schaut aber trotz dem starken Wind ganz ordentlich aus, so wie auch der Start ( Ok war halt mit ordentlich Gegenwind).

Und kannst du auch schon mehr zum Flugverhalten bzw. Geschwindigkeitsbereich sagen?
Aber dann hoff ich doch mal, das der Wind beim nächsten mal etwas weniger vorhanden ist und vielleicht auch bald eine FPV Aufzeichnung dabei ist =) Mich interessiert ja auch der Strom verbrauch von dem Teil !

Gruß Kai
Daten bekommst du alle noch. Habe den ARDU und die IISI Telemetrie verbaut. Drehzahl / Strom Werte....
 
#27
das mit dem start kann ich so nicht bestätigen - auch der go discover geht super easy zu starten!!
manfred (campilot) hat ein gutes vergleichsvideo gemacht - vielleicht kann er es ja hier posten ;)
 
#28
Hand start

Sauber rausgestartet, aber ist die Starter-Hand noch heil? Keine "Schnitter-Handschuhe" ???
Das wäre nicht die erste geschnätzel-genähte Wurfhand!!
Absolut SAFE !

Wichtig, ist nur, dass man die Hand nach vorne/unten weg dreht. Dann gibt es auch keine hässlichen Narben. Werfe meinen X8 und den EE 2.0 sogar mit 13" CFK Latte beim Start selbst aus der Hand. Noch NIE Kontakt mit Prop gehabt. Easy.

https://www.youtube.com/watch?v=9zqazl5dAtU
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#31
Absolut SAFE !

Wichtig, ist nur, dass man die Hand nach vorne/unten weg dreht. Dann gibt es auch keine hässlichen Narben. Werfe meinen X8 und den EE 2.0 sogar mit 13" CFK Latte beim Start selbst aus der Hand. Noch NIE Kontakt mit Prop gehabt. Easy.

https://www.youtube.com/watch?v=9zqazl5dAtU
Wie wuerdest Du die Flugeigenschaften beschreiben x6 vs. x8 ? Wer fliegt souveraener, sicherer ? Mich nerven inzwischen Modellle, die zappelig wirken oder unsicher bei FPV...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#32
Mein X6 kommt heute bin schon voll gespannt .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#33
Meiner ist da aber keine Anleitung dabei gibt es keine ?? Und wo ist cg von dem Vogel ?? Habe schon mal gegoogelt aber keine gefunden .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#34
So das Bauen beginnt

Was soll Verbaut werden

Motor NTM Prop Drive Series 35-36A 1400Kv / 550W oder Turnigy D3542/4 1450KV Brushless Outrunner Motor

Regler Turingy Plush 60 A

Servos Hitec / Savox mal sehen was ich bekomme

Arkbird Autopilot/OSD

Immersion Rc TX 25 MW

RUNCAM 600 TVL / Mobius HD Wide lens

Openlrs 433 MHZ

Und das ganze soll erstmal auf 3S laufen denke das sollte gut gehen damit weil mein Phatom FX 61 flog mit dem gleichen setup sehr gut , später wird auf 4S umgerüstet wenn der current vom Arkbird wieder lieferbar ist .

Hier mal ein paar bilder vom ausgepackten Flieger ,war ein bissel entäuscht weil keinerlei Anleitung gibt wo z.b. der CG ist und das an einem flügel das rudder ein gutes stück eingerissen ist und ich jetzt auf scharniere umgestiegen bin und das sollte mal auf jedenfall machen da das material sehr sehr dünn ist, und mal an manchen stellen löscher hat .

Und er hat viele druckstellen vom Transport aber naja ist zu verschmerzen gibt schlimmeres ;-) .

Ansonsten ist alles sehr passgenau und wirkt wertig und durchdacht und platz bis der artzt kommt hinten und vorne .

Entweder poste ich hier meine bauphasen oder mache einen neuen auf mal sehen wie ich lust und laune habe .
 

Anhänge

#35
Hallo Rene!
Cool, viel Spass beim Bauen, bist sicher schon fertig :) Mein V6 ist eigentlich fertig bis auf das Eagle Tree OSD. Da tu ich mich etwas schwer
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#36
Hi Marcel ne noch lange nicht muß erstmal schauen wo was hin kommt kabelverlegung udn und und
 
#37
Das kommt mir bei meinem auch bekannt vor, stand da auch mal vor dem Nichts.... ;)
 

Martwin

Neuer Benutzer
#38
Den SP habe ich genau bei der Schnappnase der hinteren Steckung gesetzt. Die Ruder habe ich noch auf +5mm gestellt.
Damit gelang der Erstflug auf Anhieb.
Der X6 fliegt damit sehr exakt.
Den SP weiter nach hinten gesetzt wird der X6 ungemütlich und tendiert zum abschmieren.

BG

Martin
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#39
Super danke dir weil man findet ja nicht viel im netz und das skywalker noch nicht mal angibt ist auch ein Witz ansonsten ist alles selbst erklärend wo was hin kommt .

Welche Motor combo fliegst du 3s 4s ich selber möchte erstmal 3s testen wegen meinem arkbird der kann im Moment nur 3s .

Gruß Rene
 

bernd100

Neuer Benutzer
#40
Hallo zusammen,
ich habe seit Neuestem auch einen X6-Bausatz. Eines der ersten Probleme waren die dünnen EPO-"Scharniere", die stellenweise schon gebrochen waren. Normale Scharniere will ich nicht einbauen, da sich damit ein Spalt zwischen Ruder und Fläche ergeben würde. Normales Scharnierband klebt nicht auf dem Material. Durch Zufall bin ich auf ein spezielles "Depron-Scharnierband" gestoßen, welches ich vor langer Zeit mal gekauft, aber bisher nicht benutzt habe. Es ist sehr stabil, klebt auf Depron gut, auf EPO sogar sehr gut, besonders, wenn man die Klebefläche mit Aceton abwischt. Erhältlich ist es z.B. beim Schweighofer. Dies nur mal so als Tipp.
Zweites Problem: Die Befestigung des Motors. Wie das genau vorgesehen ist, weiß ich nicht. Hinten dranschrauben ist schwierig, weil das Montagekreuz des Motors etwas zu groß ist und weil man vorn an die Muttern schlecht drankommt.
Mir sieht es eher danach aus, als müßte man den Motor innerhalb des Rumpfes von vorn an den Motorträger schrauben. Daher auch die seitlichen Lufteintrittsöffnungen am Rumpfende. Man kann den Motor dann aber nie mehr ausbauen, wenn der Motorträger erst einmal eingeklebt ist. Es sei denn man höhlt vor dem Motor den Rumpf soweit aus, daß man den Motor durch die obere Rumpföffnung aus- und einbauen kann. Das Aushöhlen des Rumpfes schwächt diesen jedoch, so daß man Verstärkungen einbauen müßte.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Sperrholz-Motorspant von hinten versenkt in den Rumpf einzukleben und den Motor mit dem Montagekreuz daran festzuschrauben. Der originale Kunststoff-Motorträger würde dann entfallen. Werde noch überlegen, wie ich das mache.
Gruß
Bernd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten