Afro ESC vom King

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Für mein neues Projekt Tarot FY680 bin ich gerade bei der Zusammenstellung der Komponenten. Bei den ESC bin ich mir noch unschlüssig und hoffe auf Eure Hilfe!

Zuerst war ich der festen Überzeugung die Regler von DJI (da FlightController eine Naza wird) zu nehmen, komme aber jetzt ins wanken. Die Afro ESC´s vom King sind ja recht günstig und man liest immer wieder von der sehr guten SimonK-Software.

Beim ersten Copter habe ich mich echt bemüht in die Vorgehensweise mit der SimonK-Software und dem selbstständigen Flashen einzulesen, habe es dann aber aufgegeben, weil ich die Zeit besser in den Bau gesteckt habe. Da das selbst flashen bei den Afro´s ja jetzt, so denke ich, gänzlich weg fällt möchte ich von Euch mal wissen, ob ich diese ESC´s ohne weiteres großes Wissen verwenden kann? Müssen die Regler irgendwann upgedatet oder eingestellt werden oder kann ich die ohne Bedenken "out of the box" verbauen?

Freue mich auf Eure Antworten,

Timmsel
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#2
Hey, ich habe diese auch auf dem Copter, 30A und betreibe die mit 22 Pol Pancake Motoren (Tarot 4006), hatte den Afro Usb Stick dazu bestellt, damit kann ich neben der aktuellsten Version auch die Drehrichtung Flaschen ohne Kabel zu löten, bestell den mit falls du keinen USB Linker bisher besitzt. Anleitungsvideo link hänge ich noch an.

http://www.youtube.com/watch?v=F9kWjTiH6xc
 
Zuletzt bearbeitet:

CST

Neuer Benutzer
#3
Ich verwende die 20A Afros vom König in Verbindung mit der Naza-M + GPS, bis jetzt alles Super... Kann die für den Preis nur empfehlen!!!
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo und Danke schon mal für Eure Antworten!

Das mit dem Update klingt ja einfach bzw. sieht einfach aus!

Müßte ich denn sonst noch irgendwas beachten, einstellen, umprogrammieren?
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#5
Nein, Regler einlernen, fertig. Den Rest stellt man eh am Flightcontroller ein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten