5,8Ghz WLan Antenne als VTx Antenne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

da ich vor kurzem meinen Copter auf dem Kopf gelandet habe und dabei 1. Die Antenne am Knickgelenk abgebrochen ist und 2. die SMA Buche am FatShark Tx sich gelöst hat und ich diese nicht mehr löten kann da ein Pin von der Buchse gebrochen ist der in die Platine führt, hier meine Frage:

Ist es möglich eine 5,8Ghz WLan Antenne zu verwenden? Und kann ich auch eine SMA Buche mittels Kabel (sehr kurz) an den VTx löten?
 
#2
na so ein Pech hoffentlich ist sonst nix abgebrochen..
und
ja, man kann eine WLAN 5G8 verwenden, ich nehme an es handelt sich um eine SleeveDipol Antenne im Stängel Design?
und
ja, Du kannst da ein kurzes Stück Kabel mit SMA Buchse anlöten, wenn die Länge unter 12mm bleibt ( Lambda 1/4 )

Guten Flug
PeteR
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#3
Servus,

super Danke!

Dann werde ich das direkt mal testen ;)
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#4
Nabend,

leider hat das alles so nicht geklappt wie ich es wollte...der Empfang reichte bis ca. 20m

Habe dann versucht, die alte SMA Buchse wieder anzulöten, allerdings ist bei der 1 Pin abgebrochen und noch so ein anderes Teil. Wenn ich direkt davor sitze und an meiner Brille die Antenne mit der Hand zuhalte, erkenne ich direkt eine minimale Störung. Gehe ich einfach einen Raum weiter, so bricht der Empfang ab...

Da ich mir aber nicht direkt einen neuen VTx bestellen will, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese SMA Buchsen für die Fatshark Transmitter herbekomme.

Natürlich kann es auch sein, dass die Platine hin ist...also an der Lötstelle, bei dem Ganzen rumgelöte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten