Motoren Allgemein (Welcher ist der richtige)

ricola84

Neuer Benutzer
#1
Hallo miteinander....

Hier meine Frage..... und vieleicht gibt es ja seit diesem Jahr neue Motoren...

Habe einen Hexacopter mit ca 2,5 Abfluggewicht. Im moment wirklich no Name Motoren. Habe eine Flugzeit von ca 8-9 Minuten. Fliege mit S3 Akkus 5000mah. Sie werden im moment sehr heiß, ca 70-80 grad.
Habe nun bisschen angst im kommenden Sommer zu fliegen das es zu heiß wird.

Meine Überlegung wäre bessere und Größere Motoren damit diese nur noch im unterenbereich laufen und Somit vielicht auch stromsparender sind.

Regler würde ich mir passende suchen. Motoren sollten nicht über 500 € liegen = für 6 Stück.

Was würdet ihr empfehlen? :confused:
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#2
Ein Tip: Motoren sparen Strom, wenn sie in ihrem effizienten Bereich laufen, nicht wenn sie "langsam" laufen. Wenn sie langsam laufen, sparen sie natürlich auch, aber der Copter hebt nicht ab :D

Um einen Motor zu empfehlen, wäre noch wichtig, wieviel Zoll an Props Du auf den Frame bekommst. Und grundsätzlich mal auf min. 4S umsteigen.
 

ricola84

Neuer Benutzer
#4
Habe den gaui 540h glaube 11 zoll maximale. Überlegung wäre ja auch ein dreiblättriger Propeller oder so.... Also alles ist denkbar..... Ja S4 denke ich schon nur welchen Motor wäre da am besten? Werde alles auf die Motoren abstimmen....
 

Ori0n

Back again
#5
Schau dir mal die TigerT NM Serie an, die sind so ziemlich die Besten. Zum Beispiel diese hier an 4S und 10-11" Props.

Von Dreiblatt Props lass lieber die Finger, sind nicht so gut wie 2 Blatt und das Wuchten von 3 Blatt Props ist eine Bestrafung.
 

ricola84

Neuer Benutzer
#6
O.k gut zu wissen.....
Gibt es noch alternativen? Also vieicht will ich auch mit dem abfluggewicht auf 4 kg hoch.... Kann man da immernoch die Motoren empfehlen?
 

Ori0n

Back again
#7
Ja, das sind so ziemlich die stärksten, "normal-sized" Multicopter-Motoren, größer und stärker sind nur die U8 und deren Clone, aber da kostet einer auch schon 200€ :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten