FPV-Flieger in Berlin?

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#21
ich komme aus Lichtenberg, also quasi um die Ecke ;-) Es gibt noch ne Ecke in der Nähe des FEZ an der Wuhlheide, aber nur für Copter. Für Flieger ist es da zu eng. Gerade jetzt ist da nicht sehr viel los. Kannst Dich ja mal per PN melden.

Gruß Mike
 

Netsrac

Time Traveler
#22
Haette vielleicht jemand Tipps fuer Flugorte, die zumindest einigermassen durch oeffentliche Verkehrsmittel (der F330 Frame passt zum Glueck wunderbar in einen kleinen Pappkarton) erreichbar sind? Als Student kann ich mir mit meinem Job leider kein Auto leisten und innerhalb Berlins kann ich ja nun auch nicht wirklich fliegen, ob dieser ganzen CTR Geschichte usw.
Ich bin ein absoluter Fan von Car2Go geworden - damit kannst Du problemlos auch mal über die Sadtgrenzen hinaus fahren...klar kostet Dich dann so ein Ausflug mal 30-40 Euro...aber immer noch günstiger als ein eigenes Auto :)
 

Sijjim

Erfahrener Benutzer
#23
Tachchen,

Wollte mal anfragen, wer von euch öfter mal im Norden Berlins unterwegs ist, Lübars, Pankow etc.
Macht zu mehrt doch mehr spaß als allein.

Grüße
 

Netsrac

Time Traveler
#24
Naja, eigentlich her selten...aber prinzipiell kann man sich auch dort mal verabreten...unkompliziert und ohne Terminabstimmung :)

Aber alles erst wieder ab September. Davor ist alles dicht...

Der Netsrac
 

r3d

Ick war dit nisch...
#26
Bin aus Berlin Rudow also Süd, Süd-Ost.
Tempelhof ist nicht gerade weit und wenn mein Hexa fertig ist, werde ich da bestimmt mal fliegen.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal :D
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
#27
Noch in Berlin drin, wenn auch nur sehr knapp...
[video=youtube;4KSiydsiEsI]http://www.youtube.com/watch?v=4KSiydsiEsI[/video]
 
#29
Hallo, bin auch aus Pankow/Buchholz (beim Bauhaus).

Habe DLG-Flieger und nen hexa F550 .

Wenn du Lust hast einfach mal melden....
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#31
Mensch - schade. Jetzt beginne ich meinen ersten Beitrag hier im Forum gleich damit, dass ich das Fliegertreffen verpasst habe. Bin an dem Tag stattdessen im Freizeitpark Lübars gewesen und geflogen. Ansonsten bin ich gern am Tempelhof oder direkt an der Grenze Berlin/BB auf den Äckern nach Malchow. Vielleicht treffe ich ja mal jemanden von Euch.

cheers,
mischa
 

remora

Erfahrener Benutzer
#32
Mensch - schade. Jetzt beginne ich meinen ersten Beitrag hier im Forum gleich damit, dass ich das Fliegertreffen verpasst habe. Bin an dem Tag stattdessen im Freizeitpark Lübars gewesen und geflogen. Ansonsten bin ich gern am Tempelhof oder direkt an der Grenze Berlin/BB auf den Äckern nach Malchow. Vielleicht treffe ich ja mal jemanden von Euch.

cheers,
mischa

Willkommen an Bord,

tja, das 6. GBKSFT war großartig aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen und ich bin zuversichtlich, dass die Jungs jetzt nicht die Lust verlieren.
Ich fliege meine Mikrowellen wg des entspannteren Gefühls überwiegend im menschenleeren Brandenburg, war aber in der vor-FPV-Epoche immer gern in THF. Mit welchem Gerät bist Du denn da unterwegs?

gruß
remora
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#33
Ich fliege bisher nur multicopter, wobei mir der Bixler 2 schon sehr zusagt und sicher irgendwann mal im Keller landen wird.
Meistens zu beginn einen selbst gebauten 450er Quad (holzkonstruktion) bis die Akkus leer sind und danach mit Blade bnf's.
 
#34
Hi,

na dann sage ich doch auch mal guten Tag. :) Komme aus Fürstenwalde, direkt neben Berlin. Bad Saarow oder Erkner wird sicherlich vielen ein Begriff sein. Leider habe ich das Treffen ebenfalls verpasst, aber würde mich freuen beim nächsten dabei zu sein. Vielleicht finden sich auch spontan mal so in paar zur Fliegerstunde zusammen, ich wäre dabei. Gibt es denn noch welche hier, die direkt aus meiner Umgebung kommen?

Gruß
Jan
 
#35
ich aus Pankow...
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#37
Ich komme aus Prenzelberg und fliege meistens spontan im Gewerbegebiet Schönerlinder Straße.
Fliege nur Kopter.
Gruß Lutz
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#38
Sollten wir uns vielleicht bei Gelegenheit mal in der Mittagspause zum fliegen treffen, wenn wir eh alle im Umkreis von 2km wohnen? ;)

beste grüße,
mischa
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#40
Gerne, ich arbeite zwar in Mitte, durch meine Schichtarbeit habe ich aber auch spontan in der Woche Zeit. Kennt einer schöne Stellen bei uns in der Ecke? Wenn ich richtig Zeit habe, fliege ich in Wartenberg oder wenn Langstrecke dann am Luchgraben in Malchow.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten