Zeitungsartikel-Sammlung

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Angriff auf die Privatsphäre!!
Störsender einsetzen?, Luftgewehr?, harmlos- Stinkefinger nach oben zeigen!, Polizei informiern!, fühle ein Ungleichgewicht gegenüber mir, dem dem gefilmten!, Dieler transportieren ihre Ware im Park, Nutzer fliegen in Bäume um Vögel aufzuscheuchen, der Park ist bald voller Drohnen, Naturschutz???,
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
NTV jetzt, "wie Behörden Jagd auf Drohnen machen" (Ratgeber - Steuern & Recht)
 
Zuletzt bearbeitet:

hopfen

Erfahrener Benutzer
Abschlusswort in dem Bericht "..und die Zeit der unbedarften Drohnenfliegerei scheint endlich vorbei zu sein" Kann ich nur zustimmen und bei mir persönlich war die Zeit mit dem 2,5kg Videokopter schon vor über nem Jahr vorbei. Der LR Quad steht auch schon länger am Boden. Die vohelfreie Art des Fliegens von damals hatte schon ihre Nervenkitzel. Nun kommt aber noch die neue Gesetzeslage dazu durch die der Spass- Risiko Kompromiss für mich in keinem Verhältniss mehr steht.
Zum Glück bin ich schon länger auf den Racerzug aufgesprungen und fühl mich dabei recht gut..Zeiten der Anpassung stehen an...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Er wurde auf einen Privatgrundstück gefunden, besitzt eine Kamera und hat möglicherweise auch etwas beschädigt. Damit besteht zumindest der Verdacht, dass der eine oder andere Gesetzesverstoß begangen wurde oder geplant war. Es ist jedenfalls nicht auszuschließen, aus Sicht der Polizei.
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Das wird noch ne ganze Weile dauern, bis die serienreif sind. Da sind noch einige technische und gesetzliche Hürden zu nehmen.
Bis dahin werden sich auch die Copter weiterentwickelt haben...
Ich seh das noch recht entspannt
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Interessant!
Was wäre denn der Gegenvorschlag, den das BAZL unterstützt?
Und warum muss die Schweiz Gesetze betreffend Drohnen von der EU (EASA) übernehmen? Zumal es ja anscheinend noch keine schweren Unfälle gegeben hat und das BAZL selbst keine Handlungsnotwendigkeit sieht.

Edit: Ich wollte mal kurz das betreffende Dokument (NPA 2017-05 (A)) durchlesen; zu finden hier:
https://www.easa.europa.eu/document-library/notices-of-proposed-amendment/npa-2017-05

Das Dokument hat 128 Seiten... was für ein anti-demokratischer volksferner bürokratischer Unsinn.
Man muss sich das nur mal überlegen: Bisher stehen im Schweizer Gesetz vieleicht 1-2 Artikel zur Regulierung vom Modellflug; und bisher hat es keinen schweren Unfall gegeben.
Und hier haben wir ein 128 Seitiges englisches Dokument, dass die Drohnenfliegerei neu regulieren soll... Nur schon wie viel Aufwand und Personal so etwas wohl wieder in Anspruch genommen hat; naja, irgendwie müssen die Angestellten wohl beschäftigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
DER matrice 100 von dji. Macht ein gutes Bild und ist mE eine super Sache. Sollte an versch. Orten eingesetzt werden. Problematisch bleibt die Windgeschwindigkeit an der Küste.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten