Zeitungsartikel-Sammlung

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Auf Eurosport jetzt " DR1 Champion Series", fast ne ganze Stunde, ich fasse es nicht!
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hab mir extra den Termin aufgeschrieben (8.11. 23 Uhr) und dann kam es doch früher, Mist :(
Der Termin war ja vom letzten Jahr...Autsch :D

Was ist daran nicht zu fassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Erfahrener Benutzer
Mich würde interessieren wie die Japanische Presse darüber schreibt?
Ich vermute weniger panischen sondern mehr Shit happens.
(auf jeden Fall wieder ein Beispiel warum man nicht über Leuten fliegen sollte)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Gestern abend, ab 21:00 ging es in 3Sat um unsere Vernetzung. Da haben Studenten mit einer Drohne, (ntschuldigung, aber ab einem gewissen Angstpotenzial nennt man die jetzt wohl umgangssprachlich so), Multikopter, (das Wort will mir schon garnicht mehr über die Lippen, klingt ja aber auch viel zu harmlos), über den Dächern fliegend offene Netze gesucht, gefunden und sich reingehackt. Danach über irgend eine neumodische smarte Lampe das Sicherheitssystem einer Gaststätte manipuliert und sind in den Lader "eingebrochen".

ANGST!!!!!

Schei... Drohnen!!!!

(hätte man natürlich auch auf der Straße aus nem Auto raus machen können, aber wie will man die denn verbieten!!!!)
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Ich hab‘s leider nicht gesehen. (hab kein TV)
Wie hieß die Sendung? Liegt bestimmt einer Mediathek.
Vermutlich kein Wort darüber dassder alte ZigBee Kram den sich die Leute für schmales Geld kaufen so sicher wie WEP Verschlüsslung ist?
Von den ungeschützten 433Mhz (Licht)Schalten ganz zu schweigen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Der Mensch fürchtet Angriffe von oben noch mehr als vom Boden. Insofern ist es bedrohlicher, wenn die "Drohne" von oben etwas hackt, anstatt dass jemand vor der Tür steht und das gleiche macht. Da wird schön mit den Ängsten der Leute gespielt. Erinnert an Hitchcocks "Die Vögel".

Wenn es kleine ferngesteuerte Spinnen gäb, die heimlich durch das offene Fenster klettern können und den Weg zum Router finden, dann wäre das Szenario perfekt. Aber auch das wird es irgendwann geben ...
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
danke für die info.

Muss wohl eine Urangst der Europäer sein dass einen der Himmel auf den Kopf fällt. ;)

Was ist ein Volk das keine Angst hat?!
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Naja ich würde eher sagen: schon wieder sorgen ein paar Idioten dafür, dass unser Hobby in einem schlechten Licht dargestellt wird.

Diese "Piloten" sind es, die uns das Leben schwer machen, nicht die Presse die darüber berichtet.
Die nutzen nur die allgemeinene Stimmungslage für ihren Verdienst aus. Aber die Leute, die immer noch nicht wissen, was man mit einer Drohne machen soll und was nicht, die sind schuld daran, dass wir nicht aus dem Fokus der Presse kommen.

Und ganz ehrlich, wenn sogar semi-Professionelle Piloten wie Tommy von Rotor Riot sich nicht an Recht und Gesetz halten wie im Bridge Dive Video, wird sich daran auch nichts ändern.
Aber das haben die glaube ich mittlerweile durch den Shit Storm zum Thema selber mitbekommen.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Shit storm? Zu viele finden es geil und abonnieren diesen Mist. Es ist Wahnsinn. Braucht nur ein Propeller brechen und das Teil knallt in eine Windschutzscheibe ... So kann man das Hobby wirklich zerstören.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
warum fliegen Flugzeuge oder hier irrt die Schulweisheit!!!

Den letzten Satz mal zuerst: von
Rudolf Voit-Nitschmann, Leiter des Instituts für Flugzeugbau der Universität Stuttgart:

"Das Fliegen gehört wohl zu den Phänomenen, die wir in der Natur beobachten und einfach hinnehmen müssen."

http://www.zeit.de/2001/21/200121_flugzeug.xml

Die übliche Erklärung für das Fliegen ist eine Art Mythos - sie ist einfach falsch!", wettert der Physiker vom Fermi National Laboratory in Chicago. "Aber sie hat ein solches Eigenleben, dass man sie heute sogar auf Web-Seiten der Nasa findet und in Physikbüchern."
 
FPV1

Banggood

Oben Unten