Zeitungsartikel-Sammlung

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Ich befürchte nur, daß die FPV-Flächenflieger bei einer eventuellen gesetzlichen Regelung mit den Coptern in einen Topf geworfen werden...
Der Gesetzgeber zeichnet sich eher selten da durch aus, einer kaum wahrnehmbaren Gruppe die Einschränkungen für eine wesentlich größere Gruppe zu ersparen.
Wenn die Nutzung von Kameras im Copterbereich eingeschränkt werden sollte, wird's uns sicherlich auch treffen!
So ganz nebenbei werden die Drachenflieger {die, mit der (den) Leine(n) zum Boden} und sicherlich noch einige andere Bereiche, auch mit abgewürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit merkt man allerdings zunehmend, das die Leser immer mehr desinteressiert sind. Da nun wirklich andauernd irgend so ein Quatsch berichtet wird, ist es auch nicht mehr so interessant wie am Anfang. Das kann uns nur recht sein.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Frage in die Runde bezüglich "es wird neue Gesetze geben": Wurden die "Killergames" auch Verboten oder stark eingeschränkt?
Ist Paintball heute noch erlaubt?

Beide Themen hatten schon üble Probleme mit den Medien, wirklich etwas passiert ist nie.

Ich denke genau so wird es auch bei unseren Coptern werden... Ansonsten sehe ich es für zwingend Notwendig, dass man auch den Verkauf von GoPros, Kompaktkameras und vor allem Smartphones mit Kamera verbietet ;-)

Die 5 Leute welche Blödsinn mit ihren Coptern bauen werden dies auch weiterhin tun, auch wenn ein Start verboten ist. Es ist heute schon gut genug geregelt wer wie wo und wann Fotografiert werden darf und vor allem wie es mit dem Veröffentlichen aussieht.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
In letzter Zeit merkt man allerdings zunehmend, das die Leser immer mehr desinteressiert sind. Da nun wirklich andauernd irgend so ein Quatsch berichtet wird, ist es auch nicht mehr so interessant wie am Anfang. Das kann uns nur recht sein.
He..noch net mitgekriegt? Wir haben einen echten Krieg!..Da is was los in den Medien. Da gehts um echte Drohnen die auch was abfeuern können! Ganz zu schweigen von den IS-Freaks und ihren unterhaltenden Untaten.. Da wird diskutiert, debattiert, rumphilosophiert. Dem GEZler wird zur Zeit was geboten bei dem ihm vor lauter Geilheit nur so der Sabber läuft..

Wen interessiert da noch so ein Kinderspielzeug...

Manni;)
 
He..noch net mitgekriegt? Wir haben einen echten Krieg!..Da is was los in den Medien. Da gehts um echte Drohnen die auch was abfeuern können! Ganz zu schweigen von den IS-Freaks und ihren unterhaltenden Untaten.. Da wird diskutiert, debattiert, rumphilosophiert. Dem GEZler wird zur Zeit was geboten bei dem ihm vor lauter Geilheit nur so der Sabber läuft..

Wen interessiert da noch so ein Kinderspielzeug...

Manni;)
Eben......Dagegen ist ja unser Zeugs richtig "menschenfreundlich". Sollen die einander die Hucke voll hauen und wir werden kein Sommerlochsfüller mehr sein. Kein normaler Mensch verwechselt unsere Fluggeräte mit Tötungsmaschinen.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Die 5 Leute welche Blödsinn mit ihren Coptern bauen werden dies auch weiterhin tun, auch wenn ein Start verboten ist. Es ist heute schon gut genug geregelt wer wie wo und wann Fotografiert werden darf und vor allem wie es mit dem Veröffentlichen aussieht.
Da hast Du vollkommen Recht, aber die Legislative geht ja immer noch vom Gesetzestreuen Bürger aus...
Das sie die Vollpfosten mit Gesetzen nicht erwischen, hat sich vermutlich noch nicht bis zu unseren Gesetzgebern rumgesprochen!
So lange die Uneinsichtigen auch keine "wirkliche Strafe", außer einem erhobenen Zeigefinger erwartet, wird sich imho auch nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Selbst wenn es eine hohe Strafe geben würde, würde viele weiter auf Risiko so weitermachen. Sonst gäbe es nämlich bei uns in der CH auch keinen mehr der mehr als 10km/h zu schnell fährt, das wird bei uns sehr schnell sehr teuer und kann bereits ab 30kmh zu viel das Auto + die Freiheit kosten. Trotzdem gibt es jeden zweiten Tag wieder irgend wo einer der Meint doppelt so schnell wie erlaubt zu fahren...
 
Ist doch ein schöner Bericht.
Da man sicher an meinem Nick sehen kann, dass ich noch ein anderes Hobby habe und dies von Zeit zu Zeit auch Geld verschlingt, ist dieses auch immer wieder in den Schlagzeilen, zu meinem bedauern auch mach mal mit recht so. So macher Biker der mit seinem Reiskocher im zweiten Gang und 90 sachen durch kleine Idyllische Örtchen heitzen muss, oder der andere der mit seinen Brülltüten im Ort zeigen muß wie laut sein sein Bike ist gibt es immer wieder und die machen dem rest das Leben schwer, dass fängt bei Polizeikontrollen an und hört bei Streckensperrungen auf. In den Medien ist es der BÖSE BÖSE Motorradfahrer allgemein der sich an nichts hält und alles ignoriert.
Natürlich soll ein Moped einen schönen sound haben das kann auch auserhalb des Orts mit ein wenig Abstand auch mal so richtig bolleren o. brüllen bin ich der Meinung, dann ist das sicher für niemand ein problem.
Ich habe in den Letzen zehn Jahren Motorradzeit Got sei dank noch nie Probleme mit der Trachtengruppe gehabt und mein Moped ist vollkommen offen, da kommt die Luft ungehindert in die Zylinder und so ungehindert kommt sie am anderen Ende wieder raus unter vollgas sind da 125 db drinn, ich weiß das und deshalb fahre ich in der Stadt o. in kleinen Nestern mit ensprechender Drehzahl. Das eine Harley so wieso ein Drehzahlverweigerer ist,ist das auch vollkommen unproblematisch.
Wenn ich bei uns auf dem Land den Heli wildfliegen lasse ist das biss her auch noch nie ein Problem gewesen, ich denke da wird auch in Foren das Thema sehr gerne aufgebauscht und jeder weis was. Das ist in dem Motorradforum, Heliforum genau so.
Es gibt halt überall deppen die ohne Hirn Moped fahren,iheren Heli,Flieger oder Copter fliegen lassen, ich suche mir ein abgelegenes Plätzchen und fliege da mit dem Heli gemütlich meine Runden. Wenn ich was Teste oder wenn der Knochen mal wieder vom Himmel gefallen ist und ich den z,b. neu aufbaue, dann teste ich das vor der Haustür kurz und da gab es auch noch nie probleme nur, Oh das ist ja so ein Fergesteuerter Hubschauber,Drohne und so weiter, ihr kennt ja die sprüche.

Durch die EU und unsere eigenen Gesetzgebung gibt es so vieles zu beachten und auch unterschiedliche gesetzesaussagen, da wissen selbst unsere Gesetzeshüter nicht immer genau bescheid. Da kommt es schon mal schnell vor, dass Deutsches recht nicht gleich EUrecht ist und da kommen die netten Leuten mit der blauen Tracht mal schnell ins schleudern.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Immerhin redet der Typ in den Tel. Interviews von Multicopter!! bin fast die wand hoch als die Moderatorin dann wieder von Drohne angefangen hat (Argovia)...
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Finde die Jacke vom Piloten toll..Wünscht manchmal ich hätte auch so Eine.."Verleiht zwar keine Flügel", gibt dem Ganzen aber eine offizielle Note..
 

aargau

Erfahrener Benutzer
@Sun: Genau, da sieht man auch schön, dass die neue Regel bezüglich nur noch bewillige Flüge über Menschenmengen eigentlich ein Witz ist.. So ein "Bewilligtes teil" wiegt in der Regel 10x mehr als irgend so ein mini Phantom und richtet entsprechend wenn mal was schief geht deutlich kleineren Schaden an. Ich finde die Regel zwar gut, aber ich hätte es gleich komplett Verboten und dafür den Abstand auf wenige Meter geändert..
 
Jo....so`n Phantom reicht gerade mal um sich ein paar Schnitzel aus dem Fleisch zu schneiden aber die schweren Profigeräte kann man schon eher als Schädelknacker sehen. Die Barbarenstreitaxt lässt grüssen....
 

Frickel

Pilotmechaniker
http://www.huffingtonpost.com/2014/10/01/ufo-in-sky-above-hong-kong-protesters_n_5910224.html

Zur Erläuterung:

Das Internet ist echt crazy!!

Ich war sehr erstaunt als ich feststellte, dass eines meiner (nicht besonders spektakulären) U-Tube Videos über Nacht 4000 mal angeklickt wurde. Irgendwas schien da ab zu gehen zumal immer noch 150 bis 500 Klicks pro Stunde aus Amerika und Cananda aufliefen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis herausfinden konnte warum...

Das Video erschien in der Huffington Post !
(In dem Artikel ganz unten)

Schon verrückt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten