Zeitungsartikel-Sammlung

Yordan

Erfahrener Benutzer
Bevor der sich einen zweiten Kopter baut, könnte er erstmal in die fehlenden Landebeine investieren. Das wäre mir im Fernsehen ja schon etwas peinlich gewesen :)
 

MGR

Propellerquäler
Bei Heise gibt es einen ungewohnt reißerischen Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meld...nfaelle-mit-Drohnen-haeufen-sich-2679463.html

Bin da schon ein bisschen enttäuscht, normalerweise zeigt sich heise bedacht. Hier wird aber ganz offensichtlich gehetzt. Beim Blick in die Kommentare kommt dann das große Kotzen. Ohje.

Gut finde ich, dass einige der Kommentare offensichtlich von Nichtbesitzern kommen, aber sich positiv äußern.
 
Jetzt wird er schon von anderen geklaut:
Berichte über Unfälle mit Drohnen häufen sich - Reutlinger General-Anzeiger - Magazin - Web-News - http://www.gea.de/magazin/web+news/berichte+ueber+unfaelle+mit+drohnen+haeufen+sich.4280674.htm
Wen wunderts.....
Bei all den überzüchteten Theoretikern heutzutage findet man nur selten wahre Fachkräfte; so auch beim Journalismus.
Abgucken und kopieren macht weniger Arbeit und der Lohn kommt trotzdem. Die alten Werte werden kaum noch vertreten.
 

MGR

Propellerquäler
Es steht der selbe Author bei beiden Artikeln - entweder ist das von gea.de der Weg die Quelle zu nennen, oder der nette Mann ist freier Journalist und hat es geschafft den Artikel 2 Blättern anzudrehen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Haha, ich finde solche Berichte immer wie lustiger ;-). Klar gibt es immer mehr Unfälle, aber das ist ja auch normal wenn sich jeder zweite so ein Teil kauft oder kaufen möchte. Mit dem Fahrrad gibt es täglich auch zig Unfälle und trotzdem kommt keine Zeitung (mehr) auf die Idee so ein müll zu schreiben.

Das mini Copterchen das da in die Scheibe geknallt ist, da passiert garantiert sicher nichts, ausser er kommt aus 150m runter. Es kann aber auch mal ein Eisklotz von einem Flugzeug kommen, denken die, das sich dann die Flugbetreiber melden ;-)?

Das mit dem Enrique Iglesias, scheint ja teil seiner Show gewesen sein! Das halt schiefging. Dafür kann aber grundsätzlich der Multicopter nichts. So dumm sein um da rein zu fassen sollte man ja wirklich nicht sein. Finde es zwar auch verantwortungslos da überhaupt zu fliegen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber gut, wie gesagt, ich finds nur noch zum lachen solche Beiträge. Überall wo ich fliege werde ich positiv angesprochen (oder gar nicht). Auch wenn das direkt neben Häusern ist. Die meisten wollen wie immer nur wissen wie teuer und oft sogar ob man die Aufnahmen denn irgend wo sehen kann.
Bis jetzt bin ich zwei! mal negativ angesprochen worden wegen meinen Coptern. Einmal hatte ein "in Anzug"-Mensch Angst, dass ich auf ihm Abstürtzen könnte, wohlgemerkt, ich war weit weg von ihm über Wasser und der andere war mitten im nichts und drohte mir gleich ihn abzuknallen wenn ich über sein Haus fliegen würde. Hab ihm dann gesagt er soll mit solchen Ansagen aufpassen sonst gibt es eine Anzeige, denn das sei im gegensatz zu meinem Hobby illegal und auch, dass ich ihm wünsche, dass der 4kg Copter dann auf ihn fliegt...
Er war dann ganz ruhig ;-).
Das es immer und überall Menschen gibt die meinen sie müssen einfach mal nerven ist ja klar, auch bei meinen anderen Hobbys (Fotografie) kommt hin und wieder jemand der meint ich spioniere ihn aus und solche Geschichten ^^

Uups, ich bin schon wieder voll abgedriftet, sorry!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich merke halt immer mehr, dass die Presse nur noch Müll schreibt. Insbesondere bei Themen, bei denen ich mich z.B. beruflich gut auskenne, merke ich die mangelnde Kompetenz der Redakteure. Das macht mir Sorgen, weil ich befürchte, denen bei anderen Themen auf den Leim tu gehen. Man kann ja nicht in allen Dingen Fachmann sein. Was soll man noch glauben. Auch wenn der Begriff Lügenpresse aus der politisch falschen Ecke kommt: Leider ist da was dran. Wie in den USA bildet sich in der Presse schnell eine herrschende Meinung und da hängen sich alle dran, da es sich nicht verkauft, gegen die Volksmeinung zu berichten. Und so ist es derzeit auch mit Multicoptern: Alles in einen Topf, weil böse und gefährlich. Sehr befremdlich!
 
Hab ihm dann gesagt er soll mit solchen Ansagen aufpassen sonst gibt es eine Anzeige, denn das sei im gegensatz zu meinem Hobby illegal und auch, dass ich ihm wünsche, dass der 4kg Copter dann auf ihn fliegt...
Er war dann ganz ruhig ;-).
!
Bevor der Kopter dem Schlipsträger auf die Rübe fällt, befestige vorher doch ein Wespennest unter dem Kopter.......
*ganzbösegrins*
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
"Aus den Schränken waren alle Sachen herausgerissen, die Schubläden ausgekippt. Es herrschte ein einziges Chaos, wie in einem Film", berichtete die Frau. Für sie steht fest: "Die Täter müssen uns vorher ausgekundschaftet haben."
ah ok, Diebe die nicht vorher auskundschaften, die machen auch keine Unordnung :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das ist im tiefsten Osten. Bin da oft im Urlaub. Bei der Mentalität der Menschen dort auf dem Lande, wunderts mich nicht. Da liest man dann auch so Sprüche im Wahlkampf wie: "Lieber Geld für Oma als für Sinti und Roma" usw. Ich mag den Osten und fahre da seit 20 Jahren in den Urlaub. In Bezug auf Allgemeinwissen und Aufklärung herrscht dort in einigen Landstrichen noch extremer Nachholbedarf. Die schalten nachts die Straßenbeleuchtung aus ...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist für Einbrecher sehr Hilfreich, aber doch nicht so ungewöhnlich, auch im Bremer Raum gibt es Straßen die nur eine Halbnachtschaltung haben, sprich um 22 Uhr abgeschaltet werden, aber wohl nicht so flächendeckend wie es da zu sein scheint
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Selten (eigentlich noch nie) habe ich in einem Forum einen derartigen Müll gelesen. Schäm dich!
Ich habe auch noch nie so geballten Fremdenhass erlebt, wie in Sachsen. Das würde hier zu weit führen, weil ganz anderes Thema. (Ich habe es auf Basis meiner jahrelangen Erfahrungen noch sehr freundlich formuliert. Dafür schäme ich mich nicht. Wer fremdenfeindlich ist, dem fehlt es an noch mehr.)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das kannst du als "Bonner-Ultra" auch nicht verstehen, unsere polnischen und tschechischen Nachbarn kamen in den 90ern Nachts über die Grenze und stahlen unsere Autos. Die Anzeige am nächsten Tag kannst du dir sparen.
Das kann ich ja noch nachvollziehen. Im Rahmen von G7 hat man bei Grenzkontrollen einige hundert Kriminelle gefasst. Ich bin schon lange für geschlossene Grenzen. Mich juckt es nicht, wenn ich einmal im Jahr kontrolliert, werde, weil ich vielleicht nach Holland fahre, etc. Aber dieser Aspekt ist es nicht, der zu dem Fremdenhass führt. Aber wie gesagt, das führt hier zu weit ...
 
Du kannst mir ruhig glauben, ich bin Sachse. Aber das war nur ein Punkt. Die Lebensart der Sinti und Roma kam dann noch dazu. Das passte überhaupt nicht zur ehrlichen Lebensart der ehemaligen DDR. Viele verloren mit der Wende ihren Arbeitsplatz. Gleichzeitig kamen Asylanten, denen es vermeitlich besser ging. Viele hatten damals keine Perspektive. Irgentwo musste der Frust raus. Das Glück wie ich es hatte, durchgehend Geld verdienen zu können, hatten nur wenige.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten