Zeitungsartikel-Sammlung

Irgendwie kommt da ein bisschen Schadenfreude auf, wenns mal bei den TVlern rummst...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Nö, ist für die so Sch... wie für uns.
Der Imageschaden trifft uns sogar alle.
... und wenn der X8 tatsächlich den Hirscher von der Piste gekickt hätte (hat immerhin den 2. Platz belegt), würden wir heute ganz anders diskutieren. :(
Das hätte den Möchtegern-Regulierern wie Dobrindt & Consorten völlig neuen Wind in die Segel geblasen!

Mich würden eher die Gründe für den Absturz interessieren. Laut Pilot gabs wohl eine "Fehlfunktion" und er hatte Probleme, das Ding zu steuern. Über der Piste hätte der garnicht fliegen dürfen, sondern nur über einer seitlichen Gasse. In D und Ö sind Drohnen bei Skirennen ohnehin verboten, in Italien (noch) nicht...
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Da ist nichts verboten, weltweit wird fieberhaft daran gearbeitet und in Korea gab es schon Versuche bzw. Probeläufe, auch gleich Algorithmen über den Schiessbefehl entscheiden zu lassen.

Für private Unternehmungen jedweder Art in Zusammenhang mit Drohnen wird allerdings so manches verboten.

ThinMan
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Die Gesetze können nichts verbieten, es ist trotzdem möglich. Ehrlich gesagt wirkt das extrem ängsteschürend. Jetzt müssen die Leute endlich ausgereifte Abwehrsysteme schaffen, Verbote bringen da absolut nichts gegen solche Gefahren.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Das ist erst der Anfang, wir kommen jetzt nach 15 Jahren Vorbereitungs- in die Entwicklungsphase, das wird erst richtig spannend. Die Alternativlosigkeit von schlechten Entscheidungen hat der Bürger zum größten Teil geschluckt und die, die was ändern könnten, gehen nicht mehr wählen.

Da geht noch was (Ironie oder Sarkasmus kann einbehalten werden).

P.S.: die Bezeichnung Verschwörungstheoretiker nehme ich gerne an, vor 20 Jahren war ich noch beleidigt, Heute empfinde ich das als Ehre.

ThinMan
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Bis auf' 1. Bild sind alle "Drohnen" Flächenflieger.
Neu ist das gar nicht. Gabs schon vor rund 10 Jahren, damals wurde jedoch von "mit Sprengstoff gefüllten ferngesteuerten Modellflugzeugen" geredet, bzw. geschrieben


Und dieses Drohnenbild von 2012 sollte eigendlich zur sofortigen Schliessung von Modellflugplätzen führen, sind doch Modellflieger potentielle Terroristen.
http://www.welt.de/politik/deutschl...t-vor-Islamisten-Anschlaegen-mit-Drohnen.html
[/Ironie off]



.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
Da ist nichts verboten, weltweit wird fieberhaft daran gearbeitet und in Korea gab es schon Versuche bzw. Probeläufe, auch gleich Algorithmen über den Schiessbefehl entscheiden zu lassen.

Für private Unternehmungen jedweder Art in Zusammenhang mit Drohnen wird allerdings so manches verboten.

ThinMan
ähm meines wissens ist abschiessen eines Luftfahrzeugs alsso flugzeug, heli, modellflugzeug oder multicopter ein gefährlicher eingriff in den Luftverkehr und unter strafe.
und wenns eine scharfe waffe ist dann noch verstoss gegens waffengesetzt.

du kannst auch net einfach so ein flugzeug oder heli abschiessen.


achja bbild ist doch das lügen und schmierenblatt schlechthin.
wie kam man sowas überhaupt lesen geschweige verlinken und zitieren.




mmh ich wohn in berlin und entgegen der medien hab ich noch nicht einen einzigen multicopter im wohngebiet gehört bzw gesehen.
wo sind die alle nur? ich will beobachtet werden!!


ich hab noch nie einen überhaupt nen copter kaufen sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
:D HAHA :p, mein Flight Controller nennt sich Oneplus. Bald kommen die Samsung Galaxy FC´s :). Aber schon interessant wenn der Copter automatisch den Gegenständen ausweicht und autonom fliegt. Bin gespannt was in Zukunft noch alles kommt.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
jo sieht interessant aus wie die kamera ein 3 d landschaftsprofil erstellen kann.
elider ird das wohl nur also fertiger copter zu haben sein
 
FPV1

Banggood

Oben Unten