Empfehlung Sender/Empfänger

#1
Hallo,
ich möchte mir in Zukunft einen Hexakopter DJI F 550 zusammenstellen. Ich bin mir noch nicht sicher welche Empfänger Sender ich mir zulegen soll. Der Sender sollte genügend Kanäle haben, denn GPS Failsave etc und ein Gimbal werden belegt. Also denke ich an eine 8 Kanal Sender. Das System sollte auf jeden Fall eine gute Reichweite besitzen. Der Preis sollte noch im Rahmen liegen, also wenn es geht nicht die teuersten Modelle.

Kann mir jemand eine Kombination empfehlen?
 
#2
Also die Senderfrage....das ist wie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Letztendlich muss DIR die Funke liegen.....
Bzgl. Empfehlung; sieh dir mal die unterschiedlichen Bauberichte hier im Forum an. Da sind ein paar echt leckere Sachen dabei.....
 

Ori0n

Back again
#3
Im Rahmen liegen ist relativ.
Sehr gut und sehr günstig ist die FrSky Taranis, die ist derzeit wieder bei GiantShark auf Lager. 12 Kanäle, 2,5km Reichweite, einziger eventueller Nachteil: sie ist etwas komplizierter zum Einstellen, wenn man sich dami befasst ist auch das kein Problem.
Noch günstiger wäre folgende Lösung: Hobbyking Turnigy 9XR mit FrSky Sendemodul: selbe Reichweite, ist in Prinzip einsatzbereit, hat aber nur 8 Kanäle.

Aber wie SunShadow8 schon gesagt hat, du musst für dich die optimale Funke finden, du musst damit glücklich sein, nicht wir :)
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
#4
Genau vor dieser Wahl stand ich vor einiger Zeit auch, ich habe mich dann für die Taranis mit D8R II Plus entschieden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten