DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

schuerni

Erfahrener Benutzer
Vorerst sind die Platinen leer.
Wir möchten aber nochmal welche bestellen.
Gruss K.
 

schuerni

Erfahrener Benutzer

MiReu

Neuer Benutzer
@schuerni
Hi, was hältst du von der Idee, oben die Befestigungslöcher wegzulassen und diese unten zu bohren? Dies würde dem ganzen ein noch wertigeres Aussehen geben. Dann wäre ich auch sehr an einem Gehäuse und einer Platine interessiert.

Gruß

MiReu
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Sorry, habs jetzt so gefräst. Ist auch schwierig dann den richtigen Abstand Display-Alurahmen hinzubekommen. Kannst aber die Llcher einsenken und Senkkopfschrauben nehmen. 😊🖒

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Urlaub vorbei und die letzten Teile sind angekommen. Habe eine Spannungsanzeige von Banggood integriert und die Lötstation kann über Akku oder Netzteil laufen.
Danke an Schuerni für die ganze Arbeit.


20171006_170350.jpg 20171006_170421.jpg
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ööhm ja..... ich packs demnächst auf Github und poste es hier.
Sorry... bin unterwegs...
Gruss

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Lidl hat diese Woche eine 3. Hand, mit beleuchteter Lupe und Ablage für Lötkolben plus Schwamm im Angebot. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier eine praktische Ergänzung zu der Lötstation.
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
Und hier der Link zur letzten Software Version. Diese passt im Prinzip für alle Platinen und das 7735 Display. Das Paket ist vordefiniert für unsere Version. Also draufschieben und Spass haben. Gruss Karsten

https://www.dropbox.com/s/9y2uijrfgwa62rj/Solderstation2.12.zip?dl=0

P.S. github folgt.... kann ich erst die Tage zu Hause machen...

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Haste die Brücke (Kupferlackdraht) aus Post #1090 gelegt? Ich hatte auch ein Problem mit meinem Bildschirm. Aber ob er weiß oder schwarz war kann ich nicht mehr sagen.
 

Rubix

Neuer Benutzer
Ja die Brücke habe ich
Display funktionirt habe ich getestet.
Startet aber nicht ist nur weiß ich habe auch alles duchgemessen ich glabe es liegt an der Software eine kopie könnte mein Problem lösen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Ja die Brücke habe ich
Display funktionirt habe ich getestet.
Startet aber nicht ist nur weiß ich habe auch alles duchgemessen ich glabe es liegt an der Software eine kopie könnte mein Problem lösen
Wohin soll ich die Kopie schicken?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
If it helps we just ordered a new set of pcbs 😊👍
And of course, we will link the gerbers, soon.
Regards Karsten

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 
FPV1

Banggood

Oben Unten