Zeigt her eure gedruckten Teile

aruba68

Erfahrener Benutzer
Höhenverstellbarer Flugzeugständer

Ein Höhenverstellbarer Flugzeugständer. Nützlich wenn das Stabi zum einrichten gerade stehen muß.


20171001_184557 - Kopie.jpg 20171001_184522 - Kopie.jpg 20171001_184533 - Kopie.jpg

Sorry, keine Ahnung warum die Bilder gedreht sind.
 
Das timelapsvideo ist genial. Mit welcher cam hast du das gemacht? Hab das mal mit meiner gopro gemacht. Akku War aber irgendwann leer. Müsste ich mal mit usb verbinden und nochmal machen.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Das timelapsvideo ist genial. Mit welcher cam hast du das gemacht? Hab das mal mit meiner gopro gemacht. Akku War aber irgendwann leer. Müsste ich mal mit usb verbinden und nochmal machen.
Das ist eine einfache Raspberry Pi Cam, die vom Raspberry mit Strom versorgt und über Octoprint gesteuert wird. Qualität ist so lala, kostet halt aber auch nur 20€.

Der UM Clone bekommt eine Full HD Cam spendiert ;-)
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Bald ist es wieder soweit.
Daher habe ich mal weider ein wenig neues gedruckt.
Die beiden Schwibbögen habe ich komplett in CAD neu erstellt.
Der grosse Bogen ist auf einen Niederbordwagen von meiner Märklin Modelleisenbahn montiert, der kleine auf einen Minitrix Wagen.
Druckzeit für beides ca. 6 Std.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": aruba68

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Gestern abend war im Fernsehen die Bambi Verleihung mit den vergoldeten Rehkitzen.
Meine Frau fand die Sendung gut und meine Tochter hat gefragt:" Papi kannst du mir auch so ein Rehkitz ausdrucken in 3D."
Ich habe heute im Netzt gesucht, aber leider nichts gefunden.
Weiss einer zufällig, wo ich so ein Bambi Rehlitz als STL Datei finde???
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Das kann wohl sein, das es Unsinn ist, aber meine Tochter möchte gerne so ein stehendes Kitz haben.
Das liegende Kitz habe ich auch gefunden. Danke für deine Suche.
Anscheinend gibt es kein stehendes Kitz auf einer Grundplatte so wie der Bambi als 3D STL Modell.
Den Oskar (Hollywood Film Akademie) gibt es auch als 3D STL Modell.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage

Hat von euch schon mal einer die Teile für den Eggbot ausgedruckt und zusammen gebaut??
Der Eggbot ist gut zum Weihnachtskugeln bemalen oder Eier bemalen.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir mal die Teile von:
https://www.thingiverse.com/thing:1444442
ausgedruckt. Hauptsächlich weil es schneller ging als die anderen Eggbots. Natürlich darf man die Dinger nicht hochkant drucken.
Letztendlich hatte ich aber keine passenden Schrittmotoren die vorhandenen waren zu groß.

Gruß Ronny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten