Zeigt her eure gedruckten Teile

Edwin

Erfahrener Benutzer
Verfügbar ist es mittlerweile ganz gut, aber so easy ist es nicht, da es sehr stark zum Stringing neigt und es starke Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
Hab mir einen 250er Racer selbst entworfen.

Vorab: Es ging nicht darum, einen besonders tollen Butterkwad-Obsession Killer zu bauen, sondern einen, der für mich passt und ein bisschen was besonderes ist. Für mich bedeutet Erfüllung folgender Maßgaben:
- Druckbar auf 15x15cm Druckerbett
- GR16 muss passen (leider sehr groß)
- Propebene nicht unten sondern mittig
- 5" Setup (wobei 6" zwei Klicks wären)
Ich wollte bei diesem Hobel die Propebene in die Mitte bekommen. Glaube nicht, dass man das sehr merkt, ich schon gar nicht. Sieht aber mal etwas anders aus als die üblichen ZMR Clones. Gefertigt wurde erstmal aus PLA, was zum Fliegen reicht, beim Crashen aber nicht so gut ist. Da ich als alter Modellflieger Crashs unter allen Umständen versuche zu verhindern, erstmal nicht so schlimm. Neu drucken geht auch schnell. Wenn das Ding gut wird, lass ich mir vielleicht CFK Platten dafür fräsen.

Bringt jetzt fette 186g auf die Waage, was den vielen langen Schrauben geschuldet ist. Sollte ich den aus CFK bauen, würde ich mit Aludistanzstückchen und Gewinden arbeiten, da kommt man sicher in Richtung 100g. So isser jedenfalls erstmal recht stabil und wartet auf Elektrik :)

 

Runkel

fliegender Geocacher
eine kleine Auswahl an Vasen.
(damit ich mein, seit 2015 rumliegendes, PETG verbrauche)
es funktioniert wie am ersten Tag.
Zwischendurch hatte ich mal Probleme mit der Layerhaftung. Jetzt auf einmal nicht mehr.
PICT0868.JPG
 

donandi

Well-known member
Eine Klappbrücke für meine Crawler und Scaler
PLA von Material4Print, 0.2mm, gesamt 410g

IMG_20170510_173011.jpg
IMG_20170510_172633.jpg
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Habe auch mal wieder etwas gedruckt

Hallo,

ich habe zwei alte Wasserpumpen gezeichnet und gedruckt.

Diese Art von Pumpen wurde früher in den USA als Hauswasserwerk genutzt.
Angetrieben durch eine Windmühle, per "Hit and Miss" Motor oder per Hand.

Beide Pumpen sind 1/3 Scale und sollen später mal aus Metall gebaut werden
und von einem 1/3 Scale IHC Famous angetrieben werden.

Myers-Pumps-02.5.jpg

k-20170510_111542.jpg

k-20170510_111616.jpg

Gruß Toby
 

Edwin

Erfahrener Benutzer
Ein neuer Lampenschirm, nach dem der Orginale vor einiger Zeit kaputt ging.





Gedruckt mit transparentem PETG von M4p, 0,1mm Layerhöhe 245°C, 2 Perimeter und 120mm/s.
 

marc17

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
hab mir einen Handyhalterung für mein Samsung S3 mini und ein Gehäuse für einen Step Down Wandler um einen 12 Volt Lüfter für die Zusatzkühlung beim CTC anzusteuern, designt und gedruckt.






 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
0,25er Düse, 115 Figuren, über 150 Stunden Arbeit. das Mammutprojekt war erfolgreich

LIebe Community. nach nunmehr über 150 Stunden reiner Druckzeit, möchte ich euch eines meiner neuen Projekte vorstellen. einige erinnern sich noch an mein Catan, und mein Carcassone Projekt, den Nussknacker oder einige der andereren Großdrucke.

vor einiger Zeit wurde ich an der Uni von einer Kommilitonin angesprochen, ob es möglich wäre, für ihr selbst entwickeltes Metro2230 Spiel (Brettspiel) einige Soldaten zu drucken. da ich im Vorfeld testweise eine 0,25mm Düse zur Hand hatte, willigte ich kurzerhand ein.

Es ging wie sich herausstellte um 100 Plastiksoldaten für eine Armee, und zusätzlich 4 "Spielfiguren"

die Soldaten hatten eine Höhe von 40 mm https://www.thingiverse.com/thing:527918
die Spielfiguren fielen minimal größer aus. Leider habe ich gerade den Link nicht mehr zur Hand, kann euch aber gern die STL zukommen lassen oder noch einmal in ruhe suchen.

EDIT: Hier der link https://www.thingiverse.com/thing:1423868

nachdem die Figuren gedruckt wurden, und ich in etwa 20 Figuren ausschuss hatte, was wohl zum Teil an unpassenden Slicer einstellungen lag, habe ich heute die letzte SPielfigur gedruckt und die Soldaten befinden sich mittlerweile schon in der Bemalung. ich bin um ehrlich Foto 19.05.17, 22 16 46.jpg Foto 20.05.17, 17 41 10.jpg Foto 20.05.17, 17 37 20.jpg Foto 20.05.17, 17 18 51.jpg Foto 20.05.17, 15 37 00.jpg Foto 20.05.17, 15 04 45.jpg Foto 10.05.17, 10 42 10.jpg Foto 11.05.17, 17 25 37.jpg Foto 19.05.17, 22 12 48.jpg Foto 20.05.17, 17 45 55.jpg zu sein froh, das ich das nicht auch noch machen muss. seht selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
Wandhalterung

Wandhalterung für meine Flieger
 

Anhänge

raphi

Neuer Benutzer
Hab mich mal im Holzdruck versucht mit diesen kleinem Bumerang. Bin recht beeindruckt muss ich sagen, mit 1.75 Laywood und einer 0.6mm Düse gedruckt, mit S3D hab ich noch verschiedene Temperaturen gesetzt, was in leicht unterschiedlichen Farben resultiert.


Der einzige Schrott ist, dass zumindest bei mir keine Rolle dabei war, das Filament war lose aufgewickelt. Ich habs dann auf eine andere Rolle gelegt mit mässigem Erfolg, musste dauernd nachdrehen damit das filigrane Filament nicht reisst. Aber das Ergebnis überzeugt mich ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten