QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Freerider

Erfahrener Benutzer
#41
setz Dich mal mit den Materialien auseinander ... dann weist Du warum der aus CFK mehr kostet und wofür CFK besser geeignet ist als GFK ...
z.B. der Black Manta kostet aus auch CFK auch 50€ mehr als der aus GFK, aber auch mit den Angaben:
Centerplates (CFK-Version) - 175g
Centerplates (GFK-Version) - 224g
Quelle eyefly.info

davon ab: der Rahmen sollte auf Grund der seitlichen Verstrebungen auch in GFK verwindungssteif genug sein
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#43
Hat beides seie vor und nachteile. Ich hätte normal cfk genommen, da mir der Preis wichtiger war als ein paar Gramm und die Optik. Sexy is er aus cfk schon, das mit der Abschirmung und dem Leiten ist halt eher suboptimal, sollte aber kein Proplem darstellen.
 
#44
Hi Leute,
habe mich hier ein wenig eingelesen. Möchte mir auch so einen H4 660 Frame kaufen. Möchte jedoch mit 3S fliegen. Wollte euch mal fragen was Ihr für Motoren und ESC so fliegt und ob dies Sinn macht, nur mit 3s. Und der 4-fach ESC kann man den mit Simonk flaschen.
 
#47
Verfolge immer noch sehr gespannt den Baubericht. War ja schon wieder von dem Frame weg und wollte mir diesen hier zulegen,
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...ng_Quad_Copter_Carbon_Fiber_Version_Kit_.html,
aber ist ja seit Wochen nicht lieferbar. Irgendwie komme ich von Deinem nicht los und werde wohl mir den doch auch bestellen. Finde den immer noch sehr schön, deshalb bin ich mal gespannt wie der so fliegt und verfolge gerne weiter den Baubericht.

Gruß Michael
 
#48
So hab mir jetzt auch den H4 von Goodluckbuy bestellt und die Motoren bei RC Timer. Bin mal gespannt wenn die Teile da sind. Wird ja bißchen dauern. Hoffe ich bekomme das auch alles soweit hin, bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen so was zusammen zubauen. Schauen wir mal, wird schon werden. Mit dem Flugkontroller, weiß ich noch nicht was es sein wird. Entweder eine Nasa Light oder mal was anderes z.B. SuperX Flight von Xaircraft. Da schreckt mich aber der Preis noch etwas ab. Soll aber sehr gut sein, aber bis dahin habe ich ja noch was Zeit zu überlegen.

Gruß Michael
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#49
Hi Michi,

gerade wenn Du noch neu in der Materie bist, empfehle ich die die Naza Lite. Grund? Nicht, dass sie unbedingt besser ist (weiss ich nicht), aber Du wirst zu fast keiner FC mehr Infos finden als zur Naza. Die haben mittlerweile so viele, mit sooo verschiedenen Setups, dass Dir da immer jemand helfen kann. Da sehe ich bei der SuperX Flight zB weit weniger Hilfestellungen... nur so als Ratschlag.
 
#50
Hallo ihr beiden die mir geantwortet haben jogijo u. lustigewg.
Die 4215 Motoren sind wohl bei RC Timer zu haben. Denke die sind genau das was ich mir vorstelle. Als ESC werde ich mir den Q-Brain 4x25A ordern das ist doch genial es gibt kein Kabelsalat. Als FC werde ich mir warscheinlich die Naza m v2 oder die Light Version.
Gruß Robert
 
#51
Hi Michi,

gerade wenn Du noch neu in der Materie bist, empfehle ich die die Naza Lite. Grund? Nicht, dass sie unbedingt besser ist (weiss ich nicht), aber Du wirst zu fast keiner FC mehr Infos finden als zur Naza. Die haben mittlerweile so viele, mit sooo verschiedenen Setups, dass Dir da immer jemand helfen kann. Da sehe ich bei der SuperX Flight zB weit weniger Hilfestellungen... nur so als Ratschlag.
Sicher hast natürlich Recht, bei der Naza hat man natürlich mehr Infos zur Verfügung. Flieg ja auch schon eine Naza in meinem DJI Phantom und der Preis ist auch sehr gut für die Light und die reicht allemal.

So meine ersten Teile sind gerade eingetroffen, die HP Motoren von RC Timer. Toll, der Rahmen wäre mir erstmal lieber gewesen. Die Bestellung bei RC Timer ging sehr fix, 4 Tage. Das hätte ich nicht erwartet. Jetzt warte ich noch auf den Rahmen von GLB und den 4 Fach Regler von Q-Brain von Hobby King. Wenn es was Neues gibt, dann gehts weiter, bin mal gespannt auf den Rahmen.

Gruß Michael
 
#53
Hallo Michael,
ich möchte meinen H4 Ramen genauso wie du zusammen stellen. Sag mal, wieviel "K/V" nimmst du bei den 4215 BL-Motoren? Da gibt es ja verschiedene Ausführungen. Achja wo hast
Schon mal danke für eine Anwort.
Gruß Robert
 
#54
Hallo Robert,

hab auch die Motoren genommen die Philipp genommen hat. Die scheinen ganz gut zu sein. Ich brauche auch keinen Bolzcopter sondern eher was ruhiger fliegt. Hier mal der Link zu RC Timer. Der Versand ging recht zügig und hab keine Zollgebühren bezahlt, die haben für die Motoren 19 Dollar angegeben, ging sogar durch. Freud mich natürlich. :D

Gruß Michael

http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=811&productname=
 
#55
Hallo Michael,
das ist komisch du hast geschrieben die kosten 19§ jedoch der Link den du mir geschickt hast das sind wohl andere Motoren 650K/V und kosten 33§. Mir ist jetzt nicht ganz klar was ich nehmen soll.
Gruß Robert
 
#56
Hallo Michael,
das ist komisch du hast geschrieben die kosten 19§ jedoch der Link den du mir geschickt hast das sind wohl andere Motoren 650K/V und kosten 33§. Mir ist jetzt nicht ganz klar was ich nehmen soll.
Gruß Robert
Das hast Du falsch verstanden. Der Link mit dem Preis ist schon richtig 33 $. Die haben die Rechnung insgesamt nur auf 19 $ geschrieben, somit habe ich keine Zoll oder andere Gebühren bezahlt.

Gruß Michael
 
#57
Hi Michael,
hast du deine Motoren schon getestet? Die Kritiken von den 4215Motoren sind gerade gut bei RC-Timer. Mal gut und mal ganz schlecht. Weiss nicht genau was ich machen soll. Was für Luftschrauben vertragen diese Motoren überhaupt.
Gruß Robert
 
#58
Hi Michael,
hast du deine Motoren schon getestet? Die Kritiken von den 4215Motoren sind gerade gut bei RC-Timer. Mal gut und mal ganz schlecht. Weiss nicht genau was ich machen soll. Was für Luftschrauben vertragen diese Motoren überhaupt.
Gruß Robert
Hallo Robert,

nee wie soll ich die testen, hab ja noch nicht den Rahmen oder Regler. Auf die Teile warte ich, kann natürlich noch was dauern. Empfänger hab ich am Wochenende bestellt. Jetzt brauch ich noch die Naza Light. Ob, die Motoren gut sind weiß ich auch nicht, machen auf jedenfall einen guten Eindruck, das wird man sehen. Sicher, wenn Du sehr gute Motoren haben möchtest, dann T-Motoren, die sollen richtig gut sein, aber eben auch teuerer.

Gruß Michael
 
#59
Hi Leute,
wo habt ihr die Naza light bestellt und was darf die kosten. Hab Sie schon für 129€ gesehen oder gibts die wo günstiger.
Gruß Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten