Produktthread Eyefly SimonK Regler 6A/12A

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

da im Shop gerade zwei neue Reglertypen verfügbar sind und ich diese vergangenes Wochenende schon teilweise verbauen durfte, eröffne ich hier mal den zugegörigen Produkthread.

Ich habe die 6A Variante am Wochenende im Hammerhead verbaut und hatte somit einen direkten Vergleich zum ursprünglichen 7A Flyduino BLHeli Regler.

Einen kleinen Erfahrungsbericht werde ich asap nachreichen.
Es sei nur vorweg genommen, dass ich sehr begeistert bin!

Den Regler gibt es in der 6A Variante für 2-3S und in einer 12A Variante für 2-4S

Detaillierte Spezifikationen findet Ihr auf den verlinkten Produktseiten im Shop.

Hier schon mal ein kleiner Einbklick:

Anhang anzeigen 84350 Anhang anzeigen 84351

Zur Montage im Hammerhead habe ich den Regler "entkleidet". Das gewährt Euch auch gleich einen Einblick auf die Hardware. Was direkt positiv auffallen dürfte, sind die recht großen Lötpads für die Motorkabel, was bei dem BLHeli sehr unkomfortabel gelöst ist (mMn). Insgesamt ist der Regler aber kaum größer, als der BLHeli, passt somit also ebenfalls problemlos in den HH.

VG
 

vodoo

Neuer Benutzer
#2
Gibt es schon Erfahrungswerte zur Wärmeentwicklung der 6A Regler mit MT1306 Motoren? Bestehen Bedenken, je zwei eingepackte Regler mit Uhu Montagekleber zu einem Block zusammenzufügen, der dann mit einem einzelnen Kabelbinder befestigt werden könnte?

Gibt es schon Erfahrungen zu allfälligen elektromagnetischen Störungen, die von diesen Reglern ausgehen? Kann man den RC-Empfänger direkt über oder neben den Reglern einbauen?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
Ahoi Mr. Vodoo,

einen Langzeit-Test haben wir noch nicht gemacht. Aber aus meiner bisherigen Erfahrung sollte das gut möglich sein, insbesonders wenn die Kühlkörper aussen liegen.

Zu den EMV-Sachen kann ich leider momentan noch nichts sagen. Sollte einer der Besitzer passende Gerätschaften haben, würde ich mich sehr über Ergebnisse freuen. Sollte aber nicht groß anders sein als alle sonst erhältlichen ähnlichen Regler (BlueSeries & Co.).

Viele Grüße,
Nic
 

vodoo

Neuer Benutzer
#4
Hallo Felias,

Danke für die Antwort. Das hilft mir sehr. Ich bin gerne geneigt, Experimente zu wagen, auch wenn sie schief gehen können. Ich mache nur nicht gerne Experimente, wenn aufgrund der Erfahrung anderer schon von Anfang an feststeht, dass sie im Misserfolg enden.

Werde also mal die "verdichtete Bauweise" versuchen und Bericht erstatten.

Liebe Grüße
vodoo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten