QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Motor retten kommt drauf an wiesehr ehr gelitten hat.
Am besten machst du mal die Glocke ab und guckt was da los ist wieso er blockiert (loser magnet oder evtl wicklungen abgeraucht und kommen an die glocke) , wenn all dies nicht der fall ist gehts weiter.
Mit einem Multimeter die Phase des Motors gegen prüfen mit Einstellung auf Ohm im messgerät, es solte bwi allen Phasen der selber wert rauskommen ist dies der fall sollten die wicklungen in ordnung sein. Dann könnten evtl de lager Blockieren. Ansonst weiss ivh auch nicht weiter.

Und entschuldige meine schreib weise ist vom handy blöd.

GRUß Daniel
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal die Höhe deines Absturz auf 15m geschätzt im Video, kommt das ungefähr hin?
Ist der Copter auf die Strasse aufgeschlagen (wg. der verbogenen Aluarme)?
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Schwer zu schätzen, glaube aber es waren mehr als 15 Meter :confused:. Nein er ist direkt in das Gras geflogen. Dachte beim Abstutz am Anfang das nicht so viel passiert sein wird. Naja da habe ich mich wohl getäuscht:(.

Weiteres weiß ich jetzt schon was das Problem für den Absturz war:

Einer der DYS Regler ist in der Luft verstorben :mad:. Baue den Copter nun neu auf. Statt dem CC3D kommt der "Tarot zyx-m" rein. Die Regler werden hoffentlich kostenlos von DYS/Banggods ausgetauscht, einen Motor und 2 Ausleger muss ich halt neu kaufen.
Ein teures Hobby das Copter-fliegen :D;):D


Schönen Abend an die Community
 
Nabbend,

habe nun mein EMV Problem in den Griff bekommen. Erst habe ich die Möbius mit Kupferfolie eingeklebt, dann den GPS Turm erhöht und von unten beklebt. Aber das entscheidende ist das zu lange GPS-Kabel, was bei mir quer durch den ganzen Copter bis unter der Möbius und zurück verlegt war. Einfach weit entfernt von der Möbius aufzuwickeln in der Nähe des GPS Turms und gut. Habe schon einige Tests gemacht, auch mit FPV-Sender, das Signal ist endlich voll da und wird nicht gestört. Die Naza blinkt jetzt immer grün.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage Ich habe noch ein komplettes TBS motoren set neu samt reglern hier liegen mit den 900 KV V2 motoren, was meint ihr für den qr400 ausreichend an 4s ? .


Gruß Rene
 
Hallo Gemeinde,

mal eine etwas andere Frage: kann mir jemand von euch sagen was für ein FPV-Sytem DJI für seine Phantom Copter nutzt? Bzw. welches System brauchbar ist und sich mit einer Live-Out Übertragung auf Bildschirm oder Brille eignet. :)

Gruß
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
DJI selber nutzt beim Phantom 3 die DJI Lightbridge.

Ansonsten sind die Fatshark-Brillen mit passendem Empfänger/Sender auf 5,8Ghz wohl sehr verbreitet.
 
und auch hier muss jetzt direkt nochmal ein paar infos zu der mittlerweile scheinbar recht beliebten 25x25mm ccd cam nachreichen...
die genaue bezeichnung der cam ist HS1177 und damit lässt sie sich auch bei ein paar händlern finden, z.b. bei surveilzone: http://www.surveilzone.com/DC5V-pla...ad-ccd-600tvl-super-camera-2.8mm-lens-for-fpv
problem ist aber dass es zwei verschiedene versionen gibt die sich in der lage des connectors unterscheiden - entweder oben links oder unten rechts (siehe z.b. auch hier: http://impulserc.com/hs1177-fpv-camera-2).
die halterungen zum drucken für diese cam (http://www.thingiverse.com/maulwurfpauli/designs) sind für die variante mit dem stecker oben ausgelegt, bei angewinkelten cams ist das wirklich praktischer nur leider gibts die cam oft nur in der anderen version und über das osd lässt sich das kamerabild leider nur spiegel und nicht auf den kopf stellen... :(

aber ansonsten eine super fpv-camera! bin jetzt auch mal alle einstellungen per osd durchgegangen (wdr ist z.b. serienmäßig noch nicht aktiviert) und jetzt ist die cam der beliebten pz0420m absolut ebenbürtig :)

viele grüße, gerald.
 

p911

Erfahrener Benutzer
Könntest du deine Cam Settings posten? Wäre super, ich bin da noch nicht ganz so glücklich. Vor allem was die Farbdarstellung angeht.
 
für intensivere farbwiedergabe könntest du sonst auch noch eine ir-blocked linse montieren (hab ich bei mir auch drauf). in der dämmerung ist es damit dann aber eher vorbei mit fliegen...
 
Nabend,
...die Teile "flogen" schon seid Januar im Karton rum, jetzt überkam mich doch mal so langsam
die Bastelwut ;)
Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Meister mit dem Lötkolben und die kleinen Kiss Regler forderten extrem meine Geduld.
Nun ist zumindest der Aufbau fertig, die Motoren drehen in die richtige Richtung :D, die Kabel
sind einigermaßen verstaut, es leuchtet und blinkt und sogar der China OSD funktioniert und funkt zum Monitor :)
Meine bisherigen Flugerfahrungen beruhen auf 2 Fertig Coptern (Blade 200qx und Nano), somit wird mir sicher noch die Einrichtung "Naza - Storm S603 - Spektrum DX6i" etwas schwer fallen, aber lesen bildet ja...

Anbei zur Erheiterung ;) ein paar pics.
Euch eine absturz freie Rest Saison!
 

Anhänge

Haucki

Erfahrener Benutzer
Sieht doch super aus :) Viel Erfolg damit!

Besser als meiner, deswegen gibt's da auch kein Bild von hier :D
Der normale APM passt übrigens nicht zwischen die Spacer, er ist ein paar mm zu breit, weshalb der oben drauf gelandet ist, wo eigentlich der Akku hin sollte.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Sodele Teile für 2ten QR400 sind geordert, Sachen die gedruckt werden müssen gehen heute noch raus.
Somit geht's bald mit dem Bauen los.

Setup wird :
T-Motoren 2208_1100kv
Props Graupner C Prop 9"
Lipos 4s 2700er
Fc? Noch unsicher
Fpv TX Immerson Rc
Cam tvl 600
Frsky Stromsensor

Soll recht clean gehalten werden und flach.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Nabend gerald kannst du mir vlt sagen wo ich zum QR400 PDB eine schalt Plan finde würde gerne wissen wozu dir ganzen freien Kontakte sind und ob ich davon evtl irgendwas benutzen kann.

Gruß Daniel
 
hallo daniel,

einen schaltplan gibts dazu meines wissens nicht. außer den diversen möglichkeiten um +/- abzugreifen hast du noch die möglichkeit einen stromsensor zu integrieren, die genaue bestückung hängt in dem fall allerdings vom verwendeten (fernsteuer-)system ab. die beiden möglichen spannungsregler werden ebenso je nach gewünschter ausgangsspannung bestückt und dann gibts auf der topplate noch die option das videosignal von der fpv-cam zum videosender durchzuschleifen.

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten