FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob mir jemand mit meiner Taranis Funke helfen kann. Ich habe eine der ersten Generation und würde die gerne auf den neusten Softwarestand bringen. Leider habe ich es selbst nicht hinbekommen. Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

RJD
 
Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin ein 31 jähriger FPV Pilot in der 250er Klasse aus Niedernhausen. Bisher fliege ich alleine, und bis zu euch nach Mainz / Bodenheim ist es nicht weit. Ist es möglich bei eurem nächsten Treffen in der Halle mal vorbei zu schauen und mit in den tollen Parcours zu gehen? Habt ihr irgendwelche Startvoraussetzungen? Mein Copter ist ein ZMR250 mit 2300kv Cobra Motoren (3s/4s) und 5,8 Ghz TX. Sender ist eine Taranis.

Viele Grüße nach Mainz & Bodenheim,
Philipp
 

gringoo

Neuer Benutzer
Gibt es eigentlich hier in der Gegend Interessierte für FPV Fixed Wing Long Range Flüge (5-10 km) ? Wäre es da mal sinnvoll, eine Whatsappgruppe aufzumachen für Formationsflüge und um Locations zu teilen?
 
Hallo, ohne negativ sein zu wollen :)

5-10 Km kann und darf in DE mit Modelflugzeugen nicht legal geflogen werden (Sichtflugverpflichtung)

Da wir uns hier versuchen an die Regeln zu halten bist du dann hier wohl nicht richtig.

Gruß
Stefan
 

gringoo

Neuer Benutzer
Per Definition ist ein eingriffsbereiter Dritter, der keine FPV-Brille trägt, erforderlich (etwas, was die meisten Videos nicht ausweisen).. Inwiefern die "Sichtweite" sich durch Linsen (e.g. 300mm Objektive / Ferngläser, etwa wie ich meine Flüge überwachen lasse) erweitern lässt, lasse ich mal dahingestellt. Die Reichweitenangabe dient der Abgrenzung von der unsicheren 2,4 Ghz Frequenz zur Steuerung, die ich diese für Flieger ohne RTH generell als fahrlässig erachte.
Also, formuliere ich die Frage um nach "fixed wings im Wipeout/Caipirinha-Style im Allgemeinen" um, ungeachtet, dass Videos die Sichtweitenregel nicht einhalten, erfülle damit aber die Anforderungen des Forums?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten