Projekt: FPV-Transport-Rucksack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duffman

Neuer Benutzer
#1
FPV-Transport-Rucksack

Hallo Zusammen,

nachdem mein Klappkopter nun endlich flugfähig ist (das Wort FERTIG möchte ich im Zusammenhang mit Modellbau nicht verwenden... ) musste nun endlich ein angemessener Transportrucksack her:

000.jpg 001.jpg

Als Basis dafür musste ein Saxophon Softcase Koffer/Rucksack herhalten, den es bei eBay (370970354662) zum kleinen Preis gibt.

002.jpg

Das Innenleben besteht aus Rasterschaumstoffplatten in verschiedenen Stärken, die es ebenfalls bei eBay (220806928412) gibt.

003.jpg

Nachdem die alte Polsterung entfernt war, habe ich damit begonnen zuerst eine Lage Alufolie einzukleben. (nur um mein Gewissen zu beruhigen, da im angrenzenden Fach die Akkus gelagert werden)

004.jpg 005.jpg

Weiter ging's dann mit einer Lage Schaumstoff und danach mit den zuvor ausgeschnittenen Rasterschaumplatten. Diese sind in der Dicke jeweils so abgestuft, dass ich die verschieden hohen Komponenten passend abstützen kann.

006.jpg 007.jpg 008.jpg

Fertig bestückt mit Klappkopter, Sender, Videobrille, Werkzeug, Ersatzpropellern und 4x 4s3300 Lipos

009.jpg 010.jpg

Im geschlossen Zustand kann er entweder wie ein Koffer getragen werden oder auch bequem wie ein Rucksack getragen werden:

013.jpg 012.jpg 011.jpg 014.jpg

Bevor ich's vergesse: die Außenmaße sind 62x28x15cm

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Jap, genial! Gefällt mir sehr gut, besser als einfach in den Normalen Rucksack wie ich es bis jetzt gemacht habe :p
 
#4
Auf die Idee muss man mal kommen bei Musikinstrumenten zu schauen ;)
Nach GENAU sowas suche ich schon lange... Da gibt es auch schöne Keyboard Cases die etwas größer und relativ günstig sind :)
 

Duffman

Neuer Benutzer
#5
Hab auch ewigkeiten nach nem passenden Rucksack, der Quaderförmig und komplett zu öffnen ist, gesucht... aber nach der 7385ten eBayseite mit Rucksäcken und Koffern bin ich dann auf die Instrumentensoftcases gestoßen. :)
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#6
Sehr cool. Vielen Dank sowas hab ich gesucht. Bei den anderen Koffern gibt man ja ein Vermögen aus. Super. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

DRX-46

Neuer Benutzer
#7
Auf jeden Fall eine super Sache/Idee wenn man sein Equipment transportieren möchte und schaut zudem auch noch gut aus ;)
Ist die original Polsterung eigentlich einfach rausnehmbar oder ist die irgendwie mit dem Rest verklebt?
 

Duffman

Neuer Benutzer
#9
Die original Polsterung ist ein Styroporklotz mit aufgeklebten Holzleisten und war an den Seiten geschraubt. Ist also sehr umbaufreundlich. :)
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#11
Hi, ich habe mir beim im ersten Post erwähnten EBay Shop mal ein Angebot machen lassen, weil mich interessiert hat, was die Teile denn so in Summe kosten:

2x Feldherr Boden 10 mm für Schaumstoffeinlagen 2 ST (= 4 Böden)
4x Feldherr RASTER Schaumstoff 40 mm selbstklebend
2x Feldherr RASTER Schaumstoff 50 mm
+ 4,90€ Versandkosten
= 42,06€ Brutto inkl. Versand

+31,80 für den Koffer inkl. Versand
= 73,86 für das vollausgestattet Paket. Das nenne ich mal einen echt guten Preis. Nächsten Monat wird bestellt :)
 
#13
Schöne Sache! Sowas hab ich auch vor. Wie ist das eigentlich... meckern die beim Security check, wenn man das als Handgepäck mit nimmt?
 
#14
Von der Große wird es bei den meisten Airlines nicht durchgehen ... aber sonst ist es eine schöne Lösung.

BTW: Lipos immer ins Handgepäck - sonst kann es auch Probleme geben.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#15
Schöne Sache! Sowas hab ich auch vor. Wie ist das eigentlich... meckern die beim Security check, wenn man das als Handgepäck mit nimmt?
meckern ned...schauen sich halt evt. näher an und stellen komische fragen ;)
am besten bei der airline vorher anrufen...nachfragen...email schicken lassn und ausdrucken

hätt was für Dich - foto per whatsapp später

Von der Große wird es bei den meisten Airlines nicht durchgehen ... aber sonst ist es eine schöne Lösung.

BTW: Lipos immer ins Handgepäck - sonst kann es auch Probleme geben.
bis zu ner bestimmten menge / kapazität...
die da wäre ? gibts da ne regel oder ist das von airline zu airline unterschiedlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#19
Ich wurde beim letzten Flug ganz schön blöd angeguckt, als ich denen meine LiPos gezeigt habe :D
Aber nach kurzer Absprache und Begutachtung der Akkupacks war alles i.O.
Kommt wohl nicht jeden Tag vor, dass jemand "rohe" Akkupacks mitnimmt;)
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo zusammen,

so ich habe mir jetzt auch mal die ganzen Matten und den Koffer bestellt :)
Bei mir ist es aber für mein kleines H-Frame inkl. Sender usw.
Vielleicht poste ich dazu mal ein paar Bilder, wenn ich alles hier habe und der Koffer fertig ist.

Grüße
Bastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten