Projekt: FPV-Transport-Rucksack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#23
Guten Morgäääähn,

Gestern ging es noch bis 1 Uhr, aber ich bin fertig geworden :cool:

Für künftige Nachahmer dokumentiere ich die ganze Arbeit mit ein paar Bildern:

Das Heraustrennen des Innenlebens ist schnell erledigt. 12 Schrauben lösen und schon kann man es entfernen werden.

Ebenfalls habe ich wie Peter, nur um das eigene Gewissen zu beruhigen, Alufolie eingearbeitet. Scheinbar war mein Sprühkleber aber nicht mehr ganz so frisch und daher habe ich später zur fixierung der Alufolie einfach doppelseitiges Klebeband verwendet.

IMG_7216.JPG

IMG_7218.JPG

Nachdem im Deckel und Boden jeweils eine Lage 10 mm Schaumstoff verarbeitet war, ging es weiter die Aufteilung zu planen bzw. zu prüfen wie es am meisten Sinn macht die ganzen Inhalte unterzubringen.

IMG_7221.JPG

Nach viel Hin und Her habe ich dann begonnen die nicht mehr benötigten Teile zu entfernen.
Dieser Prozess ist echt aufwendig, und wenn man es vernünftig machen möchte, kann man hier sicher 3-5 Stunden Zeit investieren. Natürlich ist das auch immer abhängig von dem jeweiligen Komponenten, die darin Platz finden sollen.

IMG_7222.JPG

Das Ergebnis sieht das so aus:

IMG_7227.JPG

IMG_7228.JPG

Ich bin echt zufrieden damit! :cool:
Die ca. 70 Euro Materialkosten und die 5 Stunden investierte Zeit haben sich echt gelohnt.
Künftig möchte ich alle Copter auf diese Art transportieren und lagern können :)

Viele Grüße
Bastian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Docus
#24
Diese Rasterschaumstoffplatten sind ja echt genial. Und ich müh mich mit nem scheiss Brotmesser ab :rolleyes:
Super geworden!

gruß
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#25
Hi Lengi,

ja die sind wirklich der Hammer. Klar kann man mit dem Brotmesser sicherlich noch genauer arbeiten als mit den Rastern von 15x15mm, aber für den Größteil sollte das ausreichen.
Wenn du künftig damit arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir dringend die selbstklebenden zu kaufen :)

Grüße und Danke
Bastian
 
#26
Ich hatte einige Versuche gestartet sowas mit einem Messer herzustellen, aber irgendwie hab ich kein Talent dafür. Alles schief und krumm und vor allem keine geraden Kanten... also genauer bekomm ICH das nicht hin :D

Selbstklebend um die einzelnen Schaumstofflagen aufeinander zu kleben oder warum?
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#27
Ich hatte einige Versuche gestartet sowas mit einem Messer herzustellen, aber irgendwie hab ich kein Talent dafür. Alles schief und krumm und vor allem keine geraden Kanten... also genauer bekomm ICH das nicht hin :D
Wenn du schneiden möchtest, dann brauchst du am besten eine sehr feine Säge. Ohne Zug am Material kannst du dann auch gerade schneiden :)

Selbstklebend um die einzelnen Schaumstofflagen aufeinander zu kleben oder warum?
Richtig, das verleit der ganzen Sache noch mal enorm an Stabilität und du kannst dadurch auch feine Elemente herauslösen.
 

catfish

Neuer Benutzer
#28
Hallo zusammen,

der Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber genau deshalb würde ich von Euch Bastlern gerne wissen, wie es sich mit der Stabilität des Koffers verhält und wie Ihr damit zufrieden seid. So wie ich das sehe habt Ihr keine Bodenplatte o.ä. verbaut. Ich dachte da an so 4mm Mehrschichtplatte als Boden. Oder ist das nicht nötig?

Ansonsten echt geniale Idee. Habe meinen Koffer (noch ohne Schaumstoffplatten) auch schon hier liegen. ;)

Danke Euch,
catfish
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#29
Hi catfish,

freut mich das du den Weg hierher gefunden hast! :)

Ich verwende meinen Koffer - wie du gesehen hast - seit geraumer Zeit und es gibt für mich keinen Grund eine Bodenplatte zu verbauen. Im Gegenteil... durch die fehlende Bodenplatte ist der Transport auf dem Rücken sehr angenehm. Trotzdem ist die ganze Einheit stabil und fällt nicht bei jedem öffnen auseinander.

Meine Empfehlung hat der Koffer defintiv!
 

catfish

Neuer Benutzer
#30
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich das auch so machen. Habe jetzt 4 x 40 mm und 4 x 25 mm Rasterplatten und 4 x 10 mm für Boden und Deckel bestellt. Selbstklebend. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

catfish
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten