Sammelbestellung Flitetest Scratchbuilts

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#41
Naja finde schon mal etwas. Interessant wäre ob Versandkosten technisch was machbar ist.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#43
Liegt vielleicht an der Menge. Mit wie vielen hast du den angefragt?
Denke mit dem Argument liegst du schon richtig. Dadurch werden sicher ein paar mehr verkauft wenn sie erstmal in D bekannt sind.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#44
Liegt vielleicht an der Menge. Mit wie vielen hast du den angefragt?
22 Flugzeuge und 9 sonstige.

Wie viel Prozent Rabatt haltet ihr denn für angemessen ?

edit: Ein Fehler hatte sich in die Bestellung eingeschlichen. Jetzt nur mit 23 Fliegern.
Der Warenwert (laut Tabelle) beträgt:
801 Dollar mit Rabatt
953 Dollar mit allem (bis das Paket hier ankommt)
dazu kommen die Inlandsversandkosten mit 4,90 - 6,90 plus Verpackungskosten (unbekannter Höhe).

Macht 29,78 Euro oder 41,43 Dollar pro Flieger ohne Inlandsversand/Verpackungskosten.

Lohnt sich eine solche Sammelbestellung überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#45
Ich denke man muss das einfach auf einen Flieger rechnen. Ich weiß ja jetzt nicht was sonstige ist. Aber wenn ich das nicht falsch rechne ist man bei rund 40$ je Flieger. Und da lohnt es mit Rabatt nicht in der Gruppe zu bestellen.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#47
Aber wenn ich das nicht falsch rechne ist man bei rund 40$ je Flieger. Und da lohnt es mit Rabatt nicht in der Gruppe zu bestellen.
Wenn ich nur für mich bestellen würde wären es 51,33 Dollar pro Flieger (wenn das Paket nicht vom Zoll abgefangen wird )
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#49
Oh, ich hätte alles lesen sollen - ging davon aus, dass der Eingangspost noch aktuell ist. Wenn ich das richtig verstehe, ist es nun weitaus teurer als die ~20€ inkl. Versand - und einige sind raus?!

Ich sag also mal so: Wenn's nun 30€ wären, wäre es weiterhin interessant. Andernfalls eher nicht.

[edit]
Ich werd dich mal als Interessent hinzufügen.
Genau. Interesse auf jeden Fall. Vorher natürlich dann eine Info, was es final etwa kosten wird. Dank dir/euch auf jeden Fall für deinen Einsatz!
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#50
Genau. Interesse auf jeden Fall. Vorher natürlich dann eine Info, was es final etwa kosten wird. Dank dir/euch auf jeden Fall für deinen Einsatz!
Wenn du den Thread abonnierst biste auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand.


Hab Flitetest mal folgende E-Mail geschrieben:
Wir haben uns über Ihr Angebot gedacht, aber wenn man bedenkt , dass wir das erste Flugzeug, das Flitetest in Deutschland fliegen und das wird es zahlreiche Bau- Berichte in verschiedenen Foren deutschen Foren zu sein, finden wir 10% deutlich zu wenig.
Flitetest ist in Mitteleuropa insbesondere in Deutschland fast unbekannt. Unsere Videos und Konstruktion Berichte würde die Flitetest in Deutschland deutlich an Popularität zu helfen. Trotz intensiver Suche konnte ich im deutschsprachigen Raum überhaupt kein Eintrag Flitetest , so dass erwartet wird , dass wir Ihre Produkte sind nicht nur bekannt, aber in den ersten Platz in den deutschen Sprachraum führen sie .

Link zu unserer Gemeinde und einige sehr detaillierte Aufbau Berichte finden Sie hier : http://fpv-community.de/forumdisplay.php?19-Bauberichte



Oh ja, es ist eine andere Sache , ich hatte vor ein paar Tagen einmal gefragt, ob es die Flitetest Crew in Ordnung finden würde , wenn wir etwas neu gebaut Flugzeuge im Sinne einer nicht-kommerzielle Sammlung um in Deutschland zu produzieren.
Wir wollen keine rechtliche oder moralische Probleme .
 
#51
22 Flugzeuge und 9 sonstige.

Wie viel Prozent Rabatt haltet ihr denn für angemessen ?
Der Warenwert (laut Tabelle) beträgt:
801 Dollar mit Rabatt
826 Dollar mit Zoll
982 Dollar mit allem (bis das Paket hier ankommt)
dazu kommen die Inlandsversandkosten mit 4,90 - 6,90 plus Verpackungskosten (unbekannter Höhe).
Was hast denn da gerechnet? Kann nicht stimmen! Zum Warenwert kommen in jedem Fall noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Richtig wäre also:

801 Dollar mit Rabatt
953 Dollar mit 19% Eust
[...]

Es kann auch sein, dass die 19% auf den Warenwert inkl. Versand gerechnet werden - dann wirds noch teurer.
Keine Ahnung, wie Du auf die 826$ kommst...


ahhk
 
#53
LOL. Bitte wie passt Deine Antwort zu meinem Beitrag??? Lies nochmal und stelle Deine Rechnung doch nochmal korrigiert hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#55
Hi,

also der zu versteuernde und verzollende Wert ist der Warenwert inkl. Versand!

Wären also US$801 der Gesamtbetrag inkl. Versand, dann wäre die Rechnung wie folgt:

Zollwert = Warenwert + Versand
Zollbetrag = Zollwert * 3,9% (je nach TARIC Nummer)
Zollwert = Zollwert + Zollbetrag
EUSt = Zollwert * 19%
Gesamtbetrag = Zollwert + EUSt

$801 * 3,9% = $31,24
$801 + $31,24 = $832,24
$832,24 * 19% = $158,13

Gesamtbetrag = $832,24 + $158,13 = $990,37

Natürlich würde vorher der US$ in EUR umgerechnet und auf Grundlage dessen die Rechnung durchgeführt! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#57
Wie man auch rechnet es kommen immer ca 31-32 Euro dabei raus (plus Inlandsversandkosten/Verpackung)

Deshalb meine Frage; Macht die Sammelbestellung in Amerika überhaupt Sinn ?



Eine andere Idee wäre die Modellauswahl stark zu begrenzen und die Idee in Deutschland zu fräsen wieder aufzunehmen.
Die Modellauswahl würde dann z.B auf Grundlage der jetzigen Bestellungen erfolgen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#58
Hi,

also am Plan für den Racer bin ich schon dran! ;) Klar, wenn man die möglichen Flieger einschränkt, dann würde man auch schneller zum Ziel kommen! ;)

Aber um da wirklich was mit Hand und Fuß draus zu machen, müssten wir uns entscheiden, ob Sammelbestellung oder private Fertigung! Sonst steckt man viel Arbeit hinein und dann wird doch in den USA bestellt...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

nique

Legal-LongRanger
#59
WOW! Bin auch dabei. Habe bereits einen Duster und Mini-Blender im Aufbau mit meinen Kids - und die Speedbuild-Kits sind wirklich cool (ok, noch keiner fliegt, aber das bauen macht spass).

Ich werde mir sicherheitshalber nochmals ein Mini-Blender und Duster besorgen (wenn die Kids fliegen lernen brauchts sicherlich bald Ersatz...) Aber auch ein Cruiser und noch die Cup und eine Viggen (respektive vermutlich auch da gleich je zwei Stück...

Nur, die müssen nach CH! Und da wirds ev ein bisschen kompliziert wegen Zoll, Steuer, Währungsrechnung. Gibt es allenfalls genügend CH-ler, dass wir für uns eine eigene Bestellung machen?
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#60
Aber um da wirklich was mit Hand und Fuß draus zu machen, müssten wir uns entscheiden, ob Sammelbestellung oder private Fertigung! Sonst steckt man viel Arbeit hinein und dann wird doch in den USA bestellt...
Also beim derzeitigen Endpreis macht es mMn keinen Sinn in den USA zu bestellen.
Bitte äußert euch mal dazu, sodass die Marschrichtung wieder klar wird. Ja oder Nein. Vielen Dank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten