Die Fräse-Liste für die Allgemeinheit

Lavi

Erfahrener Benutzer
#61
Nick : Lavi
Name : Sebastian
Fräsen : ja, 3D (3 Achsen)
Zeichnen : ja
Material : Holz, GFK, CFK, Kunststoffe, Schäume, NE-Metalle, bisschen Stahl
Arbeitsbereich : 992x650x150
Auslastung : mittel bis gering
Anfragen gerne per PN oder Mail. Dateiformate: DXF, DWG, SKP, STL, IGS, STP, ...

Ich wohne in PLZ 33818, also wenn wer in der Nähe wohnt, kann gerne mal vorbeischauen!
 
#62
Maschinenbau aus Leidenschaft

Hallo zusammen,

möchte mich an dieser Stelle auch in die Liste einreihen. Mein Name ist Frank Schulze und ich komme aus Nordhorn. Ich habe jahrelang im Bereich Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik gearbeitet und führe dies nun als Hobby weiter. Ich konstruiere und fertige alle meine Projekte selbst. Im Anhang befinden sich einige Bilder meiner arbeiten. Ich habe auch eine HP mit meinen Projekten. Diese ist aber leider im Moment nicht auf dem aktuellen Stand.
http://www.ems-maschinenbau.de.rs/



Nick : Frank Schulze
Fräsen : 3D, kleinster Fräser 1.6mm, U/max 14.000
Zeichnen : ja, bevorzugt auf Sketchup
Material : Holz, GFK, CFK, Kunststoffe
Arbeitsbereich : 590 x 320 x 220 (X, Y, Z)
Auslastung : mittel bis gering
Dateiformate: so ziemlich alles... bin da sehr flexibel

https://www.youtube.com/watch?v=6DObNExQQkc
( Quad Eigenbau Schwebetest )
https://www.youtube.com/watch?v=wMwlNBv7iwk
( 3D Drucker Eigenbau Vorstellung )

Bei fragen und interesse einfach per Mail melden.

LG,Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#63
Nick : Gvidas
Name : Guido
Fräsen : ja (Sogar auch konventionell Drehen ...) Marke Eigenbau CNC. Massive Stahlbaukonstruktion Abmaße ca. 3000x2000x2000 (LxBxH)
Zeichnen : ja (Auch 3D)
Material : Holz,GfK,CfK usw.
Arbeitsbereich : 1000x1400
Auslastung : es gibt immer was zu tun!

Sonstiges:
Bin schon öfters gefragt worden ob ich nicht auch Muster fertigen kann. Klar! CFK ist teuer genug!
Meine Preise richten sich nicht zwingend nach Fräsdauer sonder eher nach meinem persönlichen Aufwand.
Ich übernehme auch Konstruktionsaufgaben!

Nachwuchs im Maschinenpark:

Fräse: Fahrständer Fräsmaschine, massive Stahlbauweise, Neuaufbau, Derz. Chinaspindel 2,2Kw
Abmaße: 1500x1500x2000 (LxBxH)
Arbeitsbereich: 250x250x300 (X-Y-Z)
Material: Aluminium, CFK, GFK, Kunststoffe, Stahl (noch nicht getestet, sollte aber auch in gewissen Maßen kein Problem sein)
Auslastung: Stand heute: noch gering.

Sonstiges:
Wenn du was gefrsät haben möchtest, egal ob Einzelteil oder Serienteil, dann schreib mich gerne an!
Kostenlos arbeiten beruht auf Gegenseitigkeit. Ansonsten bin ich bisher mit jedem einig geworden. :)
 

JackGelee

Neuer Benutzer
#64
Hallo,

ich habe seit März auch eine schöne Portalfräse im Keller und könnte Fräsarbeiten ausführen.
Von Beruf bin ich CAD Konstrukteur, also auf der Entwicklungseite bin ich ganz gut.
Falls jemand rund um 38100 Braunschweig interesse hat, kann er sich gern melden.

Nick : JackGelee
Name: Jens
Fräsen : 3D, U/max 24.000
Zeichnen : 3D/2D Catia V5
Material : Holz, GFK, CFK, Kunststoffe, Alu, Messing
Arbeitsbereich : 600 x 500 x 200 (X, Y, Z)
Auslastung : mittel bis gering
Dateiformate: Alle gängigen Formate die man zu Catia Konvertieren kann (iges,dxf etc.)
 
#65
Hallo, bin der Peter und hätte neben meinem Job noch Zeit für jeden interessierten ein paar Projekte zu fräsen :).


Nick : petergerlinger
Name: Peter
Fräsen : 2D
Zeichnen : 2D
Material : Holz, GFK, CFK, MDF, Kunststoffe, Alu, Messing
Arbeitsbereich : X=720 mm; Y=420 mm; Z= 110 mm
Auslastung : mittel bis gering
Dateiformate: Alle gängigen Formate
 

matze777

Neuer Benutzer
#66
Auch wenn dies mein erster Post in diesem Forum ist: ich fräse seit ca. 7 Jahren alles was sich auf einer Portalfräse zerspanen läßt, außer Stahl und sehr selten Aluminium & Messing. Aus dem ursprünglichem Hobby ist ein "Nach-Feierabend-Job" geworden, habe aber zur Zeit freie Kapazitäten für eure nächsten Winterprojekte.

Nick : matze777
Name : Mathias
1. Fräse : 2,5D mit 800x450mm Arbeitsbereich, 1 KW Spindel Luftgekühlt 10.000 - 24.000 U/min
2. Fräse : 2,5D mit 1200x1200mm Arbeitsbereich, 1,5 KW HF-Spindel Wassergekühlt
3. Laser : CO2-Laser 30W mit 609x450mm Arbeitsbereich
Zeichnen : 2D, 3D Konstruktion und Rendering mit AutoCAD & Inventor
Material : Holz,GfK,CfK, Kunststoffe, Hartschaum - auf dem Laser auch Acryl bis 6mm und laserfähiges Holz. Weiterhin lassen sich mit dem Laser Gravuren auf fast allen Oberflächen anbringen.
Location : deutschlandweiter Versand per DHL oder Hermes
Auslastung : normal

Zahlung nach §19 Abs. 3 UStG Kleinunternehmerregelung ohne MwSt.

Beispiele von meinen Arbeiten finden sich unter https://www.facebook.com/cnc.scheel/
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC1

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo,

biete CNC- Drehteile an.
Hab meine eigene kleine CNC- Drehmaschine.
Fertige auch Drehteile mit Fräsbearbeitung.
Bearbeite alle zerspanbaren Materialien von Alu über Messing , POM , Stahl bis zu Edelstahl.
Von Durchmesser 3mm bis 100mm.
Einzelteile und Serien bis 1000 Stück.
Gleitschleifen und Glasperlenstrahlen für perfektes Oberflächenfinish runden mein Angebot ab.
Kurze Lieferzeiten und top Qualität sind selbstverständlich.
Rechnung mit ausgwiesener Mwst.kann gestellt werden.
Anfragen bitte an
[email protected]

Viele Grüsse

Steffen
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#68
Weis jemand was mit Stepcraft los ist?
Schon seit einer Woche keine Mail oder Telefon Verbindung mehr.
Viele Grüße Michael
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#70
sie haben sich gemeldet.
vielleicht überlastet?:???:
 
#71
Hallo,

ich suche jmd. wer mir bei Fräs- und Drehteilen Helfen kann. Die Beiträge sind schon recht alt, wer weiß ob die Spindeln alle noch drehen?!

Es handelt sich um Bauteile um meine CNC-Fräse zu bauen. AlMg4,5Mn Platten bis 40mm habe ich. Wäre schön wenn sich jmd. in der Nähe von Lüneburg 21335 findet.

Gruß,
Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten