Fahrzeit Brushless Car?

#1
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Erfahrungen bzgl. brushless RC Cars, was ist denn da an Fahrzeiten zu erwarten?
Ich denke an mittelgroße Modelle, 1:8 zB mit 4s1p 5000mAh Lipo....


Danke :)
 
#2
Halbe Stunde je nach Größe ist da schon drin. Brushless ist halt sparsamer alt Brushed. Ich hab nen Turnigy Trailblazer 1:5 also der Große den fahr ich ne gute halbe Stunde mit 2x 2S4000
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#3
Hängt natürlich wie beim fliegen vom Stil ab. Offroad, onroad, Setup?
Habe nenn kleinen traxxas der fährt mit 2x2200 40 Minuten im skatepark rum. 5000er Lipo sollte schon in der Regel bei ner halben Stunde liegen, bei den größeren.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#6
Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussion?
Gut, UNGEFÄHRE Angaben können gemacht werden, aber das war's dann auch schon.
Wir kennen weder das Gewicht, noch die Übersetzung des Autos ... geschweige denn
die Leistung (KV oder Watt) des Motors.

Ich fahre z.B. einen Tamiya TT-01 mit 16T brushless Motor und 40c/3400er Lipo (Gentlemen,
ca. 1450gr.), der dann im "Rennmodus" ca. 10-20min läuft. Mein Traxxas Slash (2WD) läuft
mit demselben Akku und GM 10,5T 390W Motor bei ca. 1800gr. im "Heizmodus" keine 15min.
Mein Crawler (ca. 1800gr.) mit demselben Akku und "Billig-Brushless-Motor" läuft ca. 45 min. !!!

Ich möchte damit nur sagen, dass man bei den Angaben - "1:8 und 4S 5000mAh" - eigentlich
keine Zeit angeben kann ... sonst nix.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#7
ohal die waldfee .. mal runter vom gas .. mussen wir jetzt alle exakte Daten dazuschreiben was unsere Karren wiegen und was für Übersetztung, Difföl, Getriebeöl und Räder haben oO?

wenn er sich für so was interessiert dann kann er die Daten auch aus n Net holn und vergleichen ..


btw.. n 2wd Slash mit 3400mAh nur 15 min oO? is da n 1:16 oder 1:10 ... Brushless oder Brushd... 2 oder 3s LiPo ? original Motor oder Castel Upgrade?
 
#8