PreArm Check FS_THR_VALUE

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#1
Hey ich bekomme den Copter nach neuer Firmware nicht mehr an.
Radio min Throttel on: 955
Radio min Throttel off: 945
Failsafe: 950PWM

So "bestehe" ich den Prearm check nicht ??
Jemand einen Vorschlag?

Apm2.5
APM Planner v2.0.8



Ich weiß nicht mehr wie weit das Gilt:
at least 10 PWM higher than your Channel 3′s PWM value when your transmitter is off
at least 10 lower than your channel 3′s PWM value when your transmitter is on
above 910
http://copter.ardupilot.com/wiki/throttle-failsafe/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
#5
Moin,
das Problem hatte auch ich, bis ich dann meinen Throttle-Max (Gas-Knüppel-Maximalwert) an der Fernsteuerung auf wenig über 1900 (lt. Mission-Planner) verschoben habe. Dann noch ein "Radio-Calibration"-Durchlauf und ein ESC-Ableich wie hier zu sehen, und der APM wollte wieder "armen".
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#6
das kappte bei mir nach deiner Lösung nicht, aber ich habe es dann relativ leicht lösen können. Indem ich in der FC den Channel von Min_Throttel nach unten auf nur 97% gesetzt habe. Dann lag er bei 980 und alles klappte ;)
 
#7
Hallo Piloten,
ich glaube ein ähnliches Problem zuhaben und hoffe Ihr könnt mir auch helfen.
ich bin ziemlich neu, im Umgang mit APM.
Ich habe mir letzte Woche eine neue Drohne gebraucht gekauft. Beim Testflug mit dem Verkäufer hat alles Ideal funktioniert.
Als ich Zuhause ankam habe ich zunächst den Mission-Planer installiert und das Radio Telemetrymodul. Als ich hinter das Haus ging um die Drohne starten zulassen, funktionierte alles, ich konnte die Drohne "Armen" auch die Motoren konnte ich starten. Jedoch verwarf es mir das Stabilationslevel aus irgend einem Grund. Die Drohne stand topfeben auf einer Betonplatte jedoch im Missionplaner unter Flugdaten ganz und gar nicht. Anschließend habe ich den Wizard neu erstellt. Anschließend passte das Level wieder. Als ich sie jedoch Gestern "Armen" wollte, ging dies nicht mehr und er brachte viele Fehlermeldungen unteranderem auch den PreArm-Check_THR_Value. Als ich den Verkäufer kontaktiert habe empfahl mir dieser den FailSafe zu deaktivieren. Als ich das getan habe, konnte ich die Drohne "Armen" jedoch nicht regelmäßig nur alle 6-8mal das gleiche auch mit dem sperren. Zusätzlich hat es mir das Level wieder verworfen.
Ich komme mittlerweile an die Grenze meines Wissens über Drohnen und
hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#8
Normalerweise muss man die Level Calibration nur einmal machen, solange man den APM nicht umpositioniert. Der Knopf dafür heißt "Calibrate Level" im Mission Planner. Auf keinen Fall muss man den gesamten Wizard neu durchlaufen. Wenn der Kopter steht, muss nach einem kurzen Moment auch im MP alles "gerade" sein. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf keinen Fall starten und mich fragen, was sonst nicht stimmen könnte (hardware? Spannung?)
PreArm-Check_THR_Value heißt, dass der Throttle nicht in Nullposition ist, also entweder der Knüppel schlicht falsch steht oder die RC Calibration nicht ok ist. Auch dies ist etwas, das nicht einfach so passieren sollte.
 
#9
Top Danke, diese Fehlermeldung erscheind jetzt nicht mehr. Und Level passt auch wieder
Jedoch bringt er mir jetzt die Fehlermedung Bad Velocity und PreArm: High GPS HDOP?
Vielen Dank euch schon im Voraus..
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#10
Dein gps Signal ist zu schlecht (hdop), damit kann er auch noch vernünftig sein die Geschwindigkeit berechnen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
#11
Danke für die Super schnelle andwort,
Das heißt wenn ich raus gehe ist das PreArm:High GPS HDOP wahrscheinlich weg?
Und wie bekomm ich das Bad Velocity weg?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten